Larsi
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- Modell
- Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
vorne nein, hinten ja.Ist denn das Fahrwerk einer 1100 so anders wie das einer 1150 (außer ADV vielleicht) ?
vorne nein, hinten ja.Ist denn das Fahrwerk einer 1100 so anders wie das einer 1150 (außer ADV vielleicht) ?
moin,Also wenn man mit´ner 12S die Fußrasten auf den Boden bekommt,
müsste dies doch bei der 12GS auch möglich sein, oder
Beispiel:
Ich durfte mir die Aktion schön von hinten anschauen.
So bei 1.35min macht es kurz mal "ziiippppppp" in der Rechtskurve
Danach habe ich erst einmal "etwas" Abstand gehalten.
Er hat es aber auch schon ohne Absicht mit dem Ventildeckel geschaft....
und dies nicht auf der Renne
Nicht das jemand denkt, dass der Fahrer so 150Kg auf die Waage bringt,
nein es sind ca./max. 70Kg inkl. Mofabekleidung
http://www.youtube.com/results?search_query=gelbe12s&aq=f
Was soll denn daran auch nur im Entferntesten schnell gewesen sein?Also wenn man mit´ner 12S die Fußrasten auf den Boden bekommt,
müsste dies doch bei der 12GS auch möglich sein, oder
Beispiel:
Ich durfte mir die Aktion schön von hinten anschauen.
So bei 1.35min macht es kurz mal "ziiippppppp" in der Rechtskurve
Danach habe ich erst einmal "etwas" Abstand gehalten.
Er hat es aber auch schon ohne Absicht mit dem Ventildeckel geschaft....
und dies nicht auf der Renne
Nicht das jemand denkt, dass der Fahrer so 150Kg auf die Waage bringt,
nein es sind ca./max. 70Kg inkl. Mofabekleidung
http://www.youtube.com/results?search_query=gelbe12s&aq=f
Dann frage mal beim Frank nach ...moin,
ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich was geschrappt hat ausser dem stiefelschleifer vielleicht.
Von schnell hat doch auch niemand geprochen oder -schrieben, oderWas soll denn daran auch nur im Entferntesten schnell gewesen sein?
Die Hintermänner standen kurz vor dem Einschlafen.
Karl
stimmt, wie man sieht sind uns ja auch 100te von LKW´s entgegengekommen ...naja und die Kurvenlinien wahl in den Videos ist ja wohlo auch nicht gerade auf der sicheren seite...
Ich sehe das ähnlich. Ich fahre leider zu selten, um solche Spielchen mit der Maschine zu machen. Klar, hatte ich auch meine Sturm und Drang Phase, aber man muss es echt nicht drauf ankommen lassen. Vor allem als Familienvater fängt man dann an seine Prioritäten anders zu setzen. Adrenalin? Sicherheit? Adrenalin? Sicherheit?... Sicherheit. Ich habe auch Fahrspaß ohne Maximalschieflage.Hallo
Bislang noch keinen Metallkontakt in der Kurve, dafür gleichzeitig rutschende Räder. War das jetzt schneller als schräger? Oder gleich schnell einfach anders?
Eher ernsthaft; "chi va piano, va sano e lontano". Nach ein paar Jahren Hardenduro - mit allem was dazugehört - vergeht einem die Lust auf Grenzerfahrungen. Mir ist die Kuh zudem schlichtweg zu teuer um bewusst in diese Bereiche zu fahren. Auch will ich weiter kommen als nur zum Kurvenausgang.
Statement eines Vorsichtigen.
beneidenswert ...... Ich habe auch Fahrspaß ohne Maximalschieflage.
stimmt, wie man sieht sind uns ja auch 100te von LKW´s entgegengekommen ...
Hi Larsi99 und Charles 50.moin,
ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich was geschrappt hat ausser dem stiefelschleifer vielleicht...........
Ich glaube du verallgemeinerst alles zu sehr.Du hast halt bis jetzt nur Luschen mit ihren Plastikbombern getroffen.Wenn jemnad sein gerät so beherscht wie du deine GS,dann siehst du auch in Kurven kein Land.Hi zusammen.
Bin kein Kind von Traurigkeit, wenn's darum geht, mit der Dicken auf der allerletzten der möglichen Rillen in Kurven die Rennerles zu erschrecken und in Schräglage die Plaketten von deren Kennzeichen zu kratzen oder denen mal gehörig um die Ohren zu fahren. Mit DEM Gewitter klappt's Gut, wenn dann die 197PS auf der Geraden zuschlagen, dann ist der Vorsprung wieder weg . Aber die nächste Kurve kommt....
Genau richtig erkannt.Auf einer abgeperrten Rennstrecke (Übungsplatz ADAC o.ä.) kann man mal checken, wieviel das Mopped, die Reifen, der Fahrer usw. tatsächlich können, aber: Erstens ist das Gelernte nach der Winterpause wieder in weiterer Ferne und zweitens hat das nichts mit der Realität der Straße zu tun. Man weiß nach solchem Kurs nur, dass mehr geht, als man üblicherweise benötigt. Das erhöht das Sicherheitsempfinden und die Sicherheit für den Alltag/die Reise.
Ein Reifensatz der 2 Jahre auf dem Moped ist?Bei rutschende Rädern würde ich raten, Luftdruck, Reifenalter und Reifentyp zu prüfen. Gefährlicher geht's nimmer!! Die Reifen müssen frisch sein und zum Mopped passen!! Bei mir sind die kleinen schwarzen bis max. 2 Jahre im Einsatz, dann kommen die eh weg (Laufleistung erreicht). Eine bessere Lebensversicherung gibt's nicht! Die stellen schließlich den Kontakt zwischen Mopped und Asphalt her!