Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Schräglagenfreiheit mit Sturzbügel

Erstellt von Kuh-Treiber, 24.03.2008, 13:19 Uhr · 21 Antworten · 2.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Und ich habs auf die harte Tour erfahren und den Töff in Richtung Strasse gekippt während der Fahrt.
    Der zylinder hatte EXAKT 1 Fussbreit (mein Fuss) Spielraum zum Boden, die Rasten haben eine Spur im Teer hinterlassen.
    Alles im Dienste der Wissenschaft

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #12
    Hi
    Um zu versuchen die Frage "schränkt der Bügel die Schräglagenfreiheit ein" doch noch zu beantworten: Ja, wenn vernünftige Federbeine montiert, die Fusshebel passend eingestellt sind, und der Fahrbahnbelag optimal ist können die Zylinder streifen (zusätzlich auch wenn eine Welle im Belag die Q zum abrupten Federn zwingt).
    Nachdem ein Bügel die Zylinder schützen soll MUSS er vorher aufsetzen, folglich schränkt er die Schräglagenfreiheit ein.
    Ob dieser Zustand von jedem so ohne weiteres erreicht werden kann ist eine andere Frage.
    gerd

  3. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #13
    Montiert sind die Bügel vom Wunderlichen, halte ich für empfehlenswert, da für Wartungsarbeiten keine (Teil)Demontage erforderlich ist.

    Gekratzt hat das Teil noch nicht....der Seitenständer (wegen seiner größeren Auflagefläche, 1 cm breiter, auch vom Wunderlichen) hingegen schon....ist also genug "Luft" da!

    LHzG

  4. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    19

    Daumen hoch Wie immer !

    #14
    Hallo Boxer-Freunde Hallo Gerd!

    Ja wie schon öfters hast du auch mit diesem Beitrag recht.
    Da ich vom Sturzbügel selbst nicht begeistert bin, werde ich es nie rausfinden ob ich so weit unten bin doch die Fußrasten spürt man ja eher mal gleich bei Manchen sinds auch nur die Schuhe die nach außen sehen!
    Jedoch hat für mich so ein Sturzbügel in einer sicht den vorteil, Wäsche zu trocknen.
    Nehmt es mir nicht übel ist ja nur meine Meinung.

    Grüße aus Oberösterreich.

    FÜR KUHTREIBER UND SCHRÄGLAGEN-FREAKS 5-6APRIL UVEX Motorrad-Bergrennen Landshaag-St. Martin, OÖ

  5. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard

    #15
    Hallo,
    der Sturzbügel dient bei mir überwiegend zur Ablage der Füße auf langweiligen Strecken ....

    wenn in der Kurve mal was schleift, ist's der Hauptständer bzw. die Alu-Boxen, bei allen weitergehenden Schräglagen kommt dann bei mir die Angst hoch, so daß ich mir noch nie die Frage der Einschränkung der Schräglage gestellt hat.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #16
    Moin Rolf!

  7. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #17
    kann echt eine alubox aufgehen????

    bin grad auf der suche nach welchen!! ich hoffe nicht das man die aufsetzten kann!! fußraste und ständer ist möglich aber die koffer?

  8. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    19

    Blinzeln

    #18
    Zitat Zitat von Korbi01 Beitrag anzeigen
    kann echt eine alubox aufgehen????

    bin grad auf der suche nach welchen!! ich hoffe nicht das man die aufsetzten kann!! fußraste und ständer ist möglich aber die koffer?

    Hallo !
    Ich kanns mir nur so erklären, mit viel Gewicht und Sozius, dann noch volle Koffer da federt mal gleich alles ein.

    Denke man(n) fährt ja nicht des ganze Jahr mit den Wäschekörben herum

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #19
    Hi
    Die Alukisten setzen je nach Typ und Montageposition auf
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-01-1.jpg   bild-02-1.jpg  

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Aufsetzende Koffer habe ich schon live gesehen.
    Allerdings nicht bei einer GS, sonder eine AT mit GIVIs.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel
    Von lulu19089 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 10:57
  2. Sturzbügel
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:38
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sturzbügel
    Von sandymoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:16
  5. Schräglagenfreiheit
    Von Frank.m2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 18:28