spider1400
Themenstarter
Habe über die Winterpause das komplette Programm gemacht da ich im letzten Jahr Schleifgeräusche bei Lastwechsel hatte. Verdächtigt wurden Kardan Getriebe oder HAG. Q hat 85 'km auf der Uhr.
Also habe ich alles ausgebaut, zu einem pensionierten BMW Mitarbeiter gebraucht, der genau die Teile mitentwickelt hat.
Er hat Getriebe und HAG zelergt und ausser defekten Dichtung (die mir bekannt waren Ölspur ) alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Kupplung und der Kardan waren auch ok.
Beim Zusammenbau habe ich auch noch gleich Stahlflex vorn hinten Kupplung , weiße Blinker der 1200 (gehen nur mit Nacharbeit und Lastwiderständen), neue Griffe, neue Wilbers hinten und USV Batterie eingebaut. Das vordere Federbein wurde ebenso von einem BMW Mitarbeiter der schon die 80G/S Fahrwerkseitig entwickelt hat geprüft und für gut befunden wieder verwendte.
Also alles wider zusammen Schraubenmomente geprüft und gestern erst Fahrt.
Hat alles geklappt bis plötzlich das Heck nach unten klappt und ich sofort zum Stillstand bremste. Bis max 100 m gefahren. Oh Schreck ich habe die Schraube der Paraleverstrebe zum HAG verloren. Die habe ich doch festgezogen oder ist die abgeschert? Habe die Q auf den Hauptständer gestellt und provisorisch einen Verlängerung aus der Werkzeugkist rein.
Mit einer M8 Schraube ohne Geräusche etc. Heim gefahren.
nun gut hier meine Frage
Soll ich den Kardan nochmals inspizieren oder ist alles ok.
Zerlegen ist halt eine Sauarbeit.
Peter
Also habe ich alles ausgebaut, zu einem pensionierten BMW Mitarbeiter gebraucht, der genau die Teile mitentwickelt hat.
Er hat Getriebe und HAG zelergt und ausser defekten Dichtung (die mir bekannt waren Ölspur ) alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Kupplung und der Kardan waren auch ok.
Beim Zusammenbau habe ich auch noch gleich Stahlflex vorn hinten Kupplung , weiße Blinker der 1200 (gehen nur mit Nacharbeit und Lastwiderständen), neue Griffe, neue Wilbers hinten und USV Batterie eingebaut. Das vordere Federbein wurde ebenso von einem BMW Mitarbeiter der schon die 80G/S Fahrwerkseitig entwickelt hat geprüft und für gut befunden wieder verwendte.
Also alles wider zusammen Schraubenmomente geprüft und gestern erst Fahrt.
Hat alles geklappt bis plötzlich das Heck nach unten klappt und ich sofort zum Stillstand bremste. Bis max 100 m gefahren. Oh Schreck ich habe die Schraube der Paraleverstrebe zum HAG verloren. Die habe ich doch festgezogen oder ist die abgeschert? Habe die Q auf den Hauptständer gestellt und provisorisch einen Verlängerung aus der Werkzeugkist rein.
Mit einer M8 Schraube ohne Geräusche etc. Heim gefahren.
nun gut hier meine Frage
Soll ich den Kardan nochmals inspizieren oder ist alles ok.
Zerlegen ist halt eine Sauarbeit.
Peter
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