Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Schrauben Lenkergewicht/Handschützer

Erstellt von Andi1965, 20.03.2016, 15:03 Uhr · 25 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard Schrauben Lenkergewicht/Handschützer

    #1
    Servus in die Runde,

    sagt mal kann mir jemand sagen ob die Schrauben im Lenker für Gewichte und Handschützer mit Schraubensicherung fixiert sind?
    Oder hat da ein sein Unwesen getrieben?
    Hatte gestern mit Wärme die Sache erwärmt, kam aber nur ne 1/2 Umdrehung dann war die Kraft zu groß (Zwecks Schraube schrotten), habe dann abgebrochen.
    Im Werkstatthandbuch steht von Sicherung der Schraube nix, nur Anzugsmoment 21 Nm.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Grüßle

  2. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #2
    Da gehört normalerweise keine Schraubensicherung hin.
    Wenn da wirklich Loctite hochfest dran ist muss auf 100° erwärmt werden, das dauert schon eine Weile.

    Grüße
    Jürgen

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #3
    hi andi,

    nö, nix,
    tu mal geduldig einweichen!

    grüße übers däle!

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #4
    Servus Ihr 2, ok denn werde ich mal demnächst auf und anheizen.
    Dankeeeeeeeeeee

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #5
    also ich war da gedanklich eher bei caramba/wd40 als beim schweißbrenner...

  6. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Servus in die Runde,

    sagt mal kann mir jemand sagen ob die Schrauben im Lenker für Gewichte und Handschützer mit Schraubensicherung fixiert sind?
    Oder hat da ein sein Unwesen getrieben?
    Hatte gestern mit Wärme die Sache erwärmt, kam aber nur ne 1/2 Umdrehung dann war die Kraft zu groß (Zwecks Schraube schrotten), habe dann abgebrochen.
    Im Werkstatthandbuch steht von Sicherung der Schraube nix, nur Anzugsmoment 21 Nm.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Grüßle

    Original ist da (bei der 2008er zumindest) tatsächlich Schraubensichering hochfest, d.h. rot.

    Dirk

  7. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #7
    Rainer, ok wäre ja noch einfacher, aber wie bekomme ich das Zeugs ins Gewinde? Zwischen Gewicht und Griff oder gibts da noch nen Zugang von der anderen Seite? Grüssle zurück übers Däle :-)

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von takko-rann Beitrag anzeigen
    Original ist da (bei der 2008er zumindest) tatsächlich Schraubensichering hochfest, d.h. rot.

    Dirk
    ne 2008er 1150GS??
    die 12er hat da schraubensicherung, die 11x0 vom werk aus nicht.

    bleibt doch mal beim thema (1150), ich schreib ja auch nicht wie honda das macht.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Rainer, ok wäre ja noch einfacher, aber wie bekomme ich das Zeugs ins Gewinde? Zwischen Gewicht und Griff oder gibts da noch nen Zugang von der anderen Seite? Grüssle zurück übers Däle :-)
    wenn das gewicht sich drehen lässt, kannst du dort rostlöser eindringen lassen.

    ansonsten:
    leuchte mal zwischen griff und gewicht hinein, da ist die rückseite vom gewinde offen zu sehen.
    etwa da kippst du den kram hin:


  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #10
    Danke Dir, Larsi.

    Schönen Abend!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 VA Schrauben für Lenkergewichte
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:06
  2. Suche Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST
    Von -Larsi- im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:54
  3. Bit für Schraube Lenkergewicht
    Von Herrenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:32
  4. Wohin gehören die Schrauben ;)
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:57
  5. Handschützer ADV mit Rockster Lenker
    Von chrissivogt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:41