Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Schrauben Lenkergewicht/Handschützer

Erstellt von Andi1965, 20.03.2016, 15:03 Uhr · 25 Antworten · 2.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Tja das lernt der Schlosserlehrling schon im ersten Jahr ...
    Sag' das 'mal BMW ...

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #22
    seid ihr sicher mit VA?
    mMn waren bei meinem lenker im original schnöde geschwärzte stahlschrauben verbaut (nicht "schwarzer stahl" )

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #23
    Hallo

    also ich hab am WE neue Griffgummies an meiner 1150 GS montiert, ich bin Erstbesitzer der Maschine. Schrauben gingen bei mir problemlos raus, allerdings war für mich zu erkennen, das da eine flüssige Schraubensicherung drauf war. Habe die Gewindegänge mit ner Messingbürste gereinigt und mit Schraubensicherung mittelfest wieder eingesetzt.

    gruß
    gstommy68

  4. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    seid ihr sicher mit VA? ...
    Ich bin mir bei meinen Schrauben sicher - Farbe und fehlende Magnetisierbarkeit lassen keinen anderen Schluß zu. Das muß aber nicht die Werksausstattung sein - ich bin Zweitbesitzer.

    Gruß Norbert

  5. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #25
    Hallo

    Müsste auch aufm Schraubenkopf eingestempelt stehen A2/A4-70/80=Edelstahl .

  6. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #26
    Ich will den Thread nicht endlos in die Länge dehnen, aber ich bin immer mehr davon überzeugt, dass meine Schrauben nicht die originalen waren. Sie sind nämlich mit 40mm (selbst für die Version mit Handschutz; ohne müssen sie noch kürzer sein) zu lang! Ich habe sie um 2mm gekürzt und erhalte jetzt ein definiertes Einschraubgefühl, was die Festigkeit des Handschutzes angeht. Vorher war der trotz "anknallen" immer leicht zu verdrehen.

    @ Rainer: hast recht, aber auf meinen alten Schrauben konnte ich nach geglückter OP nichts mehr auf dem Kopf erkennen ...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 VA Schrauben für Lenkergewichte
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:06
  2. Suche Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST
    Von -Larsi- im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:54
  3. Bit für Schraube Lenkergewicht
    Von Herrenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:32
  4. Wohin gehören die Schrauben ;)
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:57
  5. Handschützer ADV mit Rockster Lenker
    Von chrissivogt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:41