Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schraubensatz

Erstellt von spider1400, 02.03.2009, 10:44 Uhr · 6 Antworten · 859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard Schraubensatz

    #1
    Hallo
    bin am überlegen ob ich nicht die sichtbaren Schrauben gegen V2a oder Alu tauschen soll, da meine Q immer auf der Weide stehen muß und nun nach 9 Jahren der Zahn der Zeit daran nagt und unschöne Stellen hinterlässt.

    Kann mir jemand die Abmessungen mitteilen, da ich mich noch nicht entschieden habe welche ich verwende
    Alu V2A Titan

    Schrauben sollten für Motor, Limadeckel Luftfilter Einspritzung Bremse sein.

    Danke Peter

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    bei ebay sind immer mal wieder schraubensätze aus va drin. kosten glaub ich 20 im sofortkauf.

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #3
    die habe ich schon gesehen, jedoch nur in V2A ich will evtl anderes Material

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Moin,
    kennst du denn www.inox-schrauben.de?
    Viel Spass beim Suchen.

    Gruß
    Martin

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Hallo !

    Darf man eigentlich die rottigen Schrauben an den Bremssätteln gegen welche aus VA tauschen ? Die Teile sind eigentlich bei allen Kühen die ich kenne gammelig. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich die Schrauben sehe.

    Frank

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #6
    warum nicht, wenn die Festigkeit gleich oder höher ist logo

  7. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    83

    Standard VA-Schrauben

    #7
    Moin Peter,

    guck mal hier, www.va-schrauben.de

    Der Herr kann dir auch ein paar Tipps geben, was geht und was zu beachten ist, wenn du Alu und Niro beziehungsweise zwei unterschiedlich edle Metalle zusammen verschrauben willst.
    Ich meine durch elektro-chemische Korrosion ist das nicht so einfach.
    Es kann sein, das du dein Alugewinde dabei zerstörst. Es gibt aber ein Graphitspray namens Metaflux. Das soll so genanntes "Kaltverschweißen" verhindern.

    Gruß Detlev


 

Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Schraubensatz R1150GS -> Erfahrungsaustausch...
    Von 084ergolding im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 20:09
  2. Schraubensatz GS
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 04:00
  3. Edelstahl-Schraubensatz bei Ebay: Taucht das was ???
    Von Quallentier im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:47