Schrauber in Düsseldorf???

Diskutiere Schrauber in Düsseldorf??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen. Ich bin zwar ein recht versierter Schrauber.Allerdings,wenn ich mich an etwas neues wage,hab ich beim ersten oder zweiten mal...
H

Hollyandy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
22
Ort
Hilden
Modell
1150 Adv.
Hallo alle zusammen.
Ich bin zwar ein recht versierter Schrauber.Allerdings,wenn ich mich an etwas neues wage,hab ich beim ersten oder zweiten mal jemanden mit Erfahrung der Materie.Und da ich nach 15 Jahren AT nun mit dem Schrauben bei ner 1150er GS von vorne anfange suche ich aus dem Düsseldorfer Raum jemanden mit Erfahrung.

mein Problem besteht darin,das sich sowohl Choke als auch Gas recht schwer tun.(Gasgriff geht nicht in Ausgangposition zurück).Und der Linke Zylinder will immo nicht !!
Da mir der Kontakt am "Lebendem" Objekt lieber ist.............würde ich mich freuen,das sich jemand findet,der auf nen Bierchen bei mir in der Garage aufschlägt.

In diesem Sinne
Andy
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Andy.

Wenn sowohl Gaszug wie auch der Zug der Drehzahlanhebung nur schwer wieder zurückgehen, kommt eigentlich nur ein Defekt am Seilzugverteiler oder an einem der beiden Sekundärzüge in Frage.
Der Ausbau des SZV ist ein wenig aufwändiger. Er sitzt unter der Batterie und kann nach rechts herausgezogen werden. Dazu ist aber vorab das Abnehmen des Tanks, das Lösen der Züge (Primärzug, Zug der Drehzahlanhebung, Sekundärzüge zu den Drosselklappen) sowie das Lösen des Kurbelgehäuseentlüftungsschlauchs (was für ein Wort...) erforderlich.
Nach dem Zusammenbau (evtl. neue Züge) ist eine Synchro erforderlich.
Das einzig "komplizierte" hierbei ist die Synchronisation. Hier sollte man genau wissen, was man tut.
Der Rest ist Fleißarbeit.
Hilden ist mir jetzt ein "wenig" zu weit :(

Ich habe den Tausch sämtlicher Züge vor einigen Jahren an meiner Ex 1150er erledigt. Auch bei mir lies sich der Gasgriff recht schwer drehen und ging auch nur widerwillig zurück.
Nachdem ich alles ausgebaut hatte, war nicht feststellbar, welcher Zug nun der Übeltäter war; alle Züge waren "ohne Last" total leichtgängig. Ich habe mich daraufhin für den Tausch sämtlicher Züge entschlossen; ein recht teures Vergnügen. Hinterher ging der Gasgriff allerdings "fast von alleine". Meine 1150er hatte zu diesem Zeitpunkt "erst" 47 tkm gelaufen...
 
D

derkurvige

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
47
Ort
42699
Modell
R 1150 GS, Bj. 2001
Hallo Andy,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat allerdings schmieren gereicht, damit der Gasgriff wieder zurückflutscht.
Ich hab allerdings schmieren lassen: http://tellemann.de/
War für die 40.000er da und die sagten schmieren reichte, musste nicht erneuert werde. sowas find ich ja immer ganz sysmpathisch...
der choke geht bei mir auch recht schwer, aber da dreh ich nicht so oft dran :-)

Gruß aus Aufderhöhe, Olli
 
H

Hollyandy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
22
Ort
Hilden
Modell
1150 Adv.
Gaszge fluppen wieder...........mal nen Nachmittag In der Garage verbracht!Raus----schmieren---wieder rein.Allerdings will der linke Zylinder immer noch net.Hat jetzt doch der Schrauber meines Vertrauens!

Lieben Gruss

Andy
 
Thema:

Schrauber in Düsseldorf???

Schrauber in Düsseldorf??? - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Oben