Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Schrauber-Empfehlung Raum OWL

Erstellt von Thomate59, 11.06.2012, 22:05 Uhr · 19 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    @Alle

    Da mein Mopped seit Jahren keine Werkstatt mehr gesehen hat und ich Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter einer hiesigen Niederlassung habe, werde ich es doch mal wagen, dort eine klassische Inspektion machen zu lassen... VIELEN DANK erstmal für all' Eure Tipps und Angebote - komme da gegebenenfalls gerne drauf zurück... Über das Werkstattergebnis werde ich berichten...

    Lippische Grüße, Thomas

  2. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #12
    #11
    Heute, 07:53
    Thomate59

    Registriert seit: 10.06.2012
    Ort: Detmold
    Modell: R 1150 GS Bj. 2003
    Beiträge: 10



    @Alle

    Da mein Mopped seit Jahren keine Werkstatt mehr gesehen hat und ich Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter einer hiesigen Niederlassung habe, werde ich es doch mal wagen, dort eine klassische Inspektion machen zu lassen... VIELEN DANK erstmal für all' Eure Tipps und Angebote - komme da gegebenenfalls gerne drauf zurück... Über das Werkstattergebnis werde ich berichten...

    Lippische Grüße, Thomas

  3. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #13
    Ergebnis des Werkstattaufenthalts:

    Synchronisation minimal nachgestellt, Ventile waren etwas zu stramm eingestellt, aber die eigentliche Ursache war die defekte Zündspule im rechten Kerzenstecker. Messwerte OK und dennoch Aussetzer- wäre ich vermutlich lange nicht drauf gekommen...

    Nun läuft sie deutlich besser, aber zufrieden bin ich immer noch nicht...

    Würde gerne mal eine andere 1150 GS fahren bzw. meine von jemand anderem fahren lassen... Hat jemand mal Lust/Zeit, in Detmold vorbeizukommen, oder mir zu verraten, wo ich mal 'ne Runde mit einer anderen GS fahren könnte?
    (Habe 'ne 4 cm höhere Sitzbank und 'ne Lenkererhöhung- also eher nichts für Leute auf kurzen Beinen...)

    Gruß, Thomas

  4. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Frage

    #14
    Guten morgen ins Forum,

    was mich z.Zt. am meisten stört, ist der merkwürdige 'Schub' beim Lastwechsel. Als wenn just in dem Augenblick, wenn der Wechsel von Zug zu Schub stattfindet, jemand Zwischengas gibt... ich tu's nicht

    Gruß, Thomas

  5. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #15
    Moin Thomas,

    kannst gern mal mit Deiner Kuh bei mir in Vlotho vorbeikommen - dann tauschen wir mal ne Runde. Mein Sitzbank ist auch deutlich höher, als die Originale

    Gruß
    Maik

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #16
    die wärs denn mit Pagel & Meier in Lage, wir sind mit denen sehr zufrieden und preislich für einen BMW-Dealer ist das auch ok

  7. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Thomate59 Beitrag anzeigen

    Sässe so ein 'BMW-Flüsterer' (den Begriff finde ich gut, habe ich irgendwo gelesen...) wie der in der Eifel hier um die Ecke, wüßte ich was ich täte; sitzt er aber nicht... Daher meine Suche und Fragen...

    Gruß, Thomas
    Also ich kenne 2 in deiner Nähe 1. Heinz Bals http://www.hbs-bmw.de/
    2. Achim Richter http://www.nolis-manager.de/extAbfra...0034&site=info



    Heinz Bals findest du aber auch auf unserer Homepage

  8. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #18
    Hallo in die Runde,

    @ jwd
    Das Angebot nehme ich an. Bräuchte dann noch Deine Kontaktdaten...

    @leo-HOL
    Juppt, genau da war die Q... O-Ton: "Solche Sachen wie das KFR sind zunächst mal 'gottgegeben' (also von BMW eingebaut); 50% bekommt P&M weg, weitere 30% die Flüsterer, und den restlichen 20% ist nicht beizukommen"...

    Mir fehlt z.Zt. ein Vergleich, um meine GS wirklich beurteilen zu können...

    @spinki
    Danke für die Tipps. Ich dachte bei Bals machen die fast ausschließlich Gespanne und Oldtimer... Da kümmer ich mich mal drum...

    Gruß, Thomas

  9. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #19
    Moinsen Thomas,

    ich habe Dir meine mob.Nr. ge-pe-emmt.

    Chut chon
    Maik

  10. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    die wärs denn mit Pagel & Meier in Lage, wir sind mit denen sehr zufrieden und preislich für einen BMW-Dealer ist das auch ok
    Kann mich dem nur anschließen! Bin da ebenfalls sehr zufrieden!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schrauber oder IG im Raum Stuttgart
    Von Axolotl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:29
  2. Guter Schrauber im Raum FFM
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:18
  3. Suche Schrauber Raum EN-BO-DO-HER
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 10:37
  4. Schrauber im Raum K / GL gesucht
    Von sach im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:01
  5. Schrauber für Zumo 660 Raum Aachen
    Von ReneThomas im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:28