Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schrauber gesucht PLZ 53

Erstellt von vielsaitig, 15.05.2009, 17:07 Uhr · 14 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard Schrauber gesucht PLZ 53

    #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem freien Schrauber im Postleitzahlenbereich 53 wohne selbst zwischen Rheinbach und Euskirchen. Grund: ich war gerade beim BMW Händler und habe mir ein Angebot für die 40.000er Inspektion machen lassen, mir wurde dann ein Preis von 750€ für Arbeit und Teile mitgeteilt.
    Ich habe gedacht ich fall vom Glauben ab.
    Ich bin jetzt also auf der Suche nach jemandem der es für etwas weniger macht :-) Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Sebastian

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hallo Sebastian!

    Jetzt sag uns erst mal was du für ein Moped fährst ! Dann kann dir auf jeden fall geholfen werden . Es wird sich sicher der ein oder andere anbieten . Da du ja auch nicht so weit von mir weg wohnst kannst mir ja auch eine PN schicken was du alles machen willst. Ich melde mich dann.
    Hier wird dir geholfen.
    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Hi,

    das habe ich natürlich total vergessen. Ich fahre eine R 1150 GS BJ 2000 mit dem einfachen ABS.
    Zu machen wäre alles was bei der 40 tsder so fällig ist:

    sämtliche Flüssigkeiten/Filter wechseln
    den Riehmen wechseln
    Ventile einstellen
    syncronisieren

    hab ich was vergessen?

    Gruß

    Sebastian

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #4
    Ist kein Problem !
    Wenn du Intresse hast kanst dich ja bei mir melden !
    Gruß GS Runner

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Benzinfilter
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Ist kein Problem !
    Wenn du Intresse hast kanst dich ja bei mir melden !
    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard so sind die beim freundlichen...

    #6
    ..wir machen auch alles selber...ist ja keine zauberei...,gerade neue kupplung drin usw...

  7. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #7
    zweirad regh in bornheim: 02227-990666 mein at-schrauber!

    wenn es orig. bmw sein soll , versuch es mal bei bmw servatius in dahlem:

    http://www.motorrad-aktiv.de/Haendle...Servatius.html

    kenne ich zwar nicht, macht auf mich aber einen sympathischen eindruck - glaspalastfreiezone !!!

  8. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vielsaitig Beitrag anzeigen
    ....
    Ich habe gedacht ich fall vom Glauben ab....
    Seit der 20.000er für 380 Euro mach ich es "ihr" auch selbst.
    Hab direkt um's Eck eine Motorradselbsthilfe (MSA-Hamburg).

    Nebenbei hab ich meine GS dabei nochmal besser kennen gelernt
    und die Herren bei der MSA stehen mit Rat & Tat zur Seite.
    gespart!
    Ventile mußten übrigens von 15.000km bis 75.000km nie
    eingestellt werden (immer geprüft), das gleiche mit der Syncronisation....

    Kostenpunkt Werkstattzeit 50-70 Euro plus jeweiliges Material,
    also für die Standard-Inspektion ca 120-160 Euro....

    200 Euro für neue Reifen gespart

  9. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    vielen dank für die Antworten. Bei meiner F650st die ich bisher gefahren bin habe ich auch alles ohne Probleme selbst gemacht. Bei der GS bin ich mir halt bei einigen Sachen nicht sicher, ob es nicht zu kompliziert ist. Andere Überlegung war, einmal alles vom Fachmann checken zu lassen und alles weitere dann selbst zu erledigen.

    Gruß

    Sebastian

  10. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von vielsaitig Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vielen dank für die Antworten. Bei meiner F650st die ich bisher gefahren bin habe ich auch alles ohne Probleme selbst gemacht. Bei der GS bin ich mir halt bei einigen Sachen nicht sicher, ob es nicht zu kompliziert ist. Andere Überlegung war, einmal alles vom Fachmann checken zu lassen und alles weitere dann selbst zu erledigen.

    Gruß

    Sebastian

    Ich kann dir die Boxergarage empfehlen und das mit gutem Gewissen - ist nicht weit weg von dir und Herr Liedke macht sehr gute Arbeit!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauber im Raum K / GL gesucht
    Von sach im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:01
  2. guter Schrauber gesucht
    Von Stef im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 11:57
  3. Schrauber im Ruhrpott gesucht
    Von Sanchobob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:45
  4. Schrauber in Rhein Main / FFM gesucht
    Von GerdWalterR100GS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 13:28
  5. Guter freier Schrauber im Raum Heilbronn/Karlsruhe gesucht
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:25