Schraubergemeinschaft Berlin

Diskutiere Schraubergemeinschaft Berlin im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, suche Leute für eine Schraubergemeinschaft in Berlin. Inspektion, Wartung etc. Mache vieles selber, aber nicht alles (...
cpox

cpox

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo allerseits,
suche Leute für eine Schraubergemeinschaft in Berlin.
Inspektion, Wartung etc.
Mache vieles selber, aber nicht alles ( z.B.Ventile )
Will aber alles selber können!!!!!!
Vielleicht kann man ja Know How zusammentragen.
Biete auf alle Fälle schon mal Garage und genug Werkzeug an (incl.Kiste Bier).
Also wer hat Lust auf schrauben, Geld sparen, Spass haben etc.
mfg
stefan
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hallo stefan,:)

aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn?

Hab zwar auch nur relativ wenig Ahnung von Wartung etc.:o allerdings möchte ich meine Maschine auch noch mit ein Paar Teilen "verschönern", daher wäre ne Garage die etwas größer ist als meine gar nicht schlecht.

Schöne Grüße aus Lübars

Fabian
 
Cramer

Cramer

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
54
Ort
Berlin - Gatow
Modell
R1250GS
hallo stefan,

auch ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt gegen eine "Schraubergemeinschaft".
Müsste halt auch wissen aus welcher Ecke du kommst bzw. Deine Garage ist.

Grüße aus Spandau
Andreas
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Stefan,

klar ist soetwas 'ne nette Sache.
Laß mal hören wo Deine Gemeinshaftsgarage steht. ;)

Meine GS steht auch ganz im Westen von Berlin hinter den Brücken :p:D:p

P.S. Gilt das eigendlich nur für die 1150er Gemeinschaft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
biker-2

biker-2

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
10
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS Bj.01
Hallo,

wenn sich im Raum Spandau was machen läßt, würde ich ggfs. auch Interesse anmelden.....

Gruss aus Falkensee
Carsten
 
I

Icke

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell
R 1200 Gs
Hallo Stefan,
Da meine Werkstatt in Nauen und ich imNorden von Berlin meine Garage habe, hätte ich auch intresse.
Die Damen und Herren aus der Geringstrasse sind nicht gerade meine Freunde.
Vor allem Herr [edit] hat mich bei einer Panne echt hängen lassen im Sommer 07.
Gruss aus Bernau
Lutz

Edit: Bitte keine namentlichen Nennungen von Werkstattmitarbeitern.
Das könnte ziemlichen Ärger geben. Das Forum ist auch kein Pranger.
Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cpox

cpox

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
schraubergemeinschaft

Hi,
tja, ich wohne in Marienfelde, also im Süden von Berlin.
Nicht gerade sehr günstig, aber was solls.
Wer trotzdem Interesse hat meldet sich einfach.
Ein paar Kilometer mehr oder weniger, spielen beim Spaßsparschrauben keine Rolle.
mfg
stefan
 
cpox

cpox

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Typisch Berlin

Tja Leute,
in Berlin geht wie immer nix.
Der eine müsste 20km fahren ( auweia is das weit ), der andere kommt nur
wenn man für ihn rote Rosen streut usw usw......
Hallo...., es geht darum dem :) nicht all das schöne Geld für Pillipalle in den Rachen zu werfen.( Ihr müsst es unheimlich dicke haben )
Was muss man noch anbieten ausser Garage(beheizt),Werkzeug und Spaß am schrauben.

Stammtische-Treffen immer das gleiche.
Kriegen wir Berliner den Arsch nicht hoch oder was ?
In jedem kleinen Kuhdorf geht mehr als hier.
Machmal steht mir diese Berlinerunverbindlichkeit und Trägheit bis sonst wohin.
In diesem Punkt ist Berlin absolute SCHEISSE!!!!:mad:
Na los, widersprecht mir mal fleissig.:p
mfg
cpox
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi cpox,

der Ton deines letzten Beitrages macht mir deutlich, warum mit Dir keiner spielen mag!
Lass mich raten, zugereist in der 80igern?
Wehrdienst nicht verweigert, sondern schnell den ersten Wohnsitz nach Berlin verlegt?
Und dann noch im spießigen Süden gelandet....:D

Gruß aus dem Nordberlin

Andreas
 
Q

Q_Bogser

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
17
Ort
Berlin
Modell
1100 GS
Schrauberwerkstatt

Hallo Stefan,

komme ebenfalls aus dem Süden Berlins und finde deine Idee mit der Werkstatt super. Habe eine GS 1100 und würde mich als Neuer im Forum gerne mit Dir zu diesem Thema unterhalten.

Gruß Detlef
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@cpox: finde Deine Reaktion auch nicht so ganz passend.:confused:
Immerhin bist Du ja eine ganze Weile ein paar Antworten
schuldig geblieben.
Drücke Dir trotzdem die Daumen, daß noch 'was geht.

Gruß Ron
 
cpox

cpox

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi cpox,

der Ton deines letzten Beitrages macht mir deutlich, warum mit Dir keiner spielen mag!
Lass mich raten, zugereist in der 80igern?
Wehrdienst nicht verweigert, sondern schnell den ersten Wohnsitz nach Berlin verlegt?
Und dann noch im spießigen Süden gelandet....:D

Gruß aus dem Nordberlin

Andreas
Hallo Andreas,
du bist ja echt der Checker!!!!!
Wenn Du vom schrauben genauso viel Ahnung hast, kann ich meine Q
gleich in die Tonne treten.
Tja der unterbelichtete Norden .....:p
grüsse
cpox
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Heyhey,

so nicht cpox,:mad: als gebürtiger Nordberliner muss ich mir sowas nicht bieten lassen.:mad:

Überdenke bitte was du schreibst, bevor du es tust.

Gruß Fabian
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi cpox,

eigentlich fand ich die Idee nicht schlecht.
Die Entfernung ist für einen Ölwechsel fein. Die Q ist warm !
Nur Ventile einstellen, das mach ich nur bei "eiskaltem" Motor.
Daher fällt so etwas flach.

Aber deine letzen Kommentare lassen mich ein wenig an Deiner Art zweifeln.
Eine freundlich Nachfrage wäre besser rüber gekommen als diese doppelte Anmache. :mad:
Auch wenn es vielleicht witzig sein sollte. Die Smilies deute ich in dem Fall mal positiv.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi cpox,

wollte Dir nur mal zeigen, wie man richtig provoziert.:p
Aber das Du gleich die grobe Kelle rausholst, ts-ts-ts.

Tschüss, Du Superberliner:)
 
cpox

cpox

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hey die Berliner kriegen den Arsch hoch und kommen aus ihren Löchern.
Vielleicht klappts ja auch mal mit einem GS-Stammtisch, bei dem man
Face to Face frötzeln, lästern und danach lachen kann ?
stadtteilübergreifende Grüße
cpox
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Najaaaaaa,

hört sich ja nicht unbedingt schlecht an.:D

Vorschlag für ne Örtlichkeit/ Zeit??

Wenn ich mir hier alles so durchlese, sollte man sich so im Raum Charlottenburg/ Wilmersdorf/ Spandau treffen (gleiche Anfahrt für alle).

Macht mal Vorschläge.

Gruß Fabian
 
beggi-der-grosse

beggi-der-grosse

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
179
Ort
Zeuthen (b. Berlin)
Modell
R1200GSA TÜ
Hallo,

hab mich gerade mal angemeldet.
Ich hätte Interesse an einer Schraubergemeinschaft.
Ich besitze meine GS 1150 seit dem letzten Jahr und habe auch kleinere Sachen schon umgebaut. Für mich gilt die Devise, nur im Notfall zum Freundlichen. Vielleicht trifft man sich doch einmal, wo auch immer.

Eine guten Saisonstart für alle!


Gruß Beggi
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Beggi,

erstmal herzlich willkommen hier und vieeeeeel Spaß mit deiner GS.
In welche Richtung baust Du um?

Gruß

Andreas
 
beggi-der-grosse

beggi-der-grosse

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
179
Ort
Zeuthen (b. Berlin)
Modell
R1200GSA TÜ
Hi Andreas,

in keine Richtung. Eigentlich gefällt mir das Moped. Wie gesagt nur kleine Veränderungen wie, Auspuff, LED Blinker, LED Rücklicht, Fußrasten, Scheibe, KN Filter, halt nur nützliche Dinge oder auch nicht, das ist ja Ansichtssache.

Gruß Beggi
 
Thema:

Schraubergemeinschaft Berlin

Schraubergemeinschaft Berlin - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Ein neuer aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Oben