Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schubert R1 auf 1150GS

Erstellt von Kuh-Treiber, 24.02.2008, 16:53 Uhr · 5 Antworten · 1.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard Schuberth R1 auf 1150GS

    #1
    Hallo GS-Rider!

    Da am kommenden Samstag die Saison für mich beginnt und ich einen neuen Helm brauche, wollte ich mich mal informieren.
    Habe mir den Schuberth R1 angesehen und ihn auch in betracht gezogen.
    Da ich aber erst ab Samstag fahren darf konnte ich keine Probefahrt machen. Bei _olo gibt es bis Freitag noch 15% auf alle nicht Reduzierten Helme. Darum würde ich gerne Erfahrungsberichte lesen. Kann mir jemand genaueres zu dem Helm berichten, vielleicht sogar bezogen auf die 1150GS? Windgeräusche, Verwirbelungen usw.

    Bin für jeden Bericht Dankbar!

    Gruß Sebastian!

    Wünsch euch allen eine schöne und vorallem Unfallfreie Saison 2008!

  2. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #2
    Hallo
    Habe den Helm letzte Woche für eine Probefahrt von Tante louise trägt sich angenehm, ist ohne Ohrstöpselwesentlich leiser als mein Concept mit Gehörschutz. Zur zeit bei Louis für 250 € zu haben. Nur mal so als Tip.

    mfg. Thomas

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Habe schon viel gutes über den Helm gelesen, hatte aber eben nicht die möglichkeit ihn Probe zu fahren. Da aber bei Polo und auch bei Louis alle Helme bis auf grün in meiner Größe ausverkauft sind(Vorjahresmodell) , werde ich jetzt doch warten und ihn in Ruhe Probefahren. Ich denke aber schon dass ich ihn kaufen werde. Dann aber eben zum Normalpreis und der Gewissheit dass er meiner Vorstellung entspricht.

    Danke für deinen Bericht!

    Gruß Sebastian!

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Sebastian,

    fahre mal beim BMW-Ebert in Würzburg-Höchberg vorbei. Die haben immer sehr gute Preise bei Schuberth-Helmen.

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe den Helm letzte Woche für eine Probefahrt von Tante louise trägt sich angenehm, ist ohne Ohrstöpsel wesentlich leiser als mein Concept mit Gehörschutz. mfg. Thomas
    Hi,

    ich hatte mir den Helm nach ausgiebiger Probefahrt vor einem Jahr gekauft.
    Nach zwei Wochen konnte/mußte ich ihn wieder abgegeben,
    bei längerer Fahrt, 60 min und mehr, bekam ich Ohrenschmerzen und anschließend unerträgliche Kopfschmerzen
    Der Umtausch war kein Problem, jetzt fahr ich nen Shoei XR 1000 ohne Probleme und Schmerzen

    aber bedenke nicht jeder Kopf ist gleich

  6. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #6
    Hi Sebastian,
    fahre den R1 seit einem Jahr, bin total begeistert!
    Verwirbelungen kaum, kommt natürlich auch auf deine Körpergr. und dein montiertes Windschild.
    Genial ist auch das Sonnenvesier, super Erfindung!!!
    Ein bießchen lauter als mein alter(Schubert Speed)ist er zwar, aber angenehmer zu tragen - also ich kann ihn nur empfehlen!!
    Gruß Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schubert C3 Neu
    Von gixer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:00
  2. Schubert C3
    Von markussmith im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:04
  3. Schubert J1
    Von Qstralier im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:23
  4. Schubert C1
    Von franova im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 18:56
  5. Schubert R1
    Von XXL-KUH im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:01