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Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

Erstellt von X_FISH, 22.04.2015, 02:21 Uhr · 21 Antworten · 4.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Ich habe mir den "Full bunker" von Heed für die 1150 ADV bestellt und werden ihn diese Woche montieren. Bin ja mal gespannt und werde ebenfalls über meiner Erfahrungen berichten.

  2. Registriert seit
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    #22
    So also ich wollte ja berichten:

    Lieferung nur 4 Tage. Dafür, dass es aus Polen kommt wirklich fix!
    Paket saugroß und ganz schön schwer, der Postbote hat sich gefreut :-)

    Die Verpackung war mehr als gut gemeint, auspacken hat ca. 15 Min gedauert.
    Dann Montage: Im Prinzip kinderleicht aber dennoch habe ich ca. 1,5 h gebraucht. Man braucht halt entsprechend lange Imbusschlüssel, die man dann mit einer Zange richtig festzieht oder eine entsprechend dünne Nuss mit Verlängerung. Passform ist wirklich gut..allerdings:

    Durch meine zusätzlichen TT-Deckel auf den Zylinderköpfen war es auf der rechten Seite sehr knapp. Da passt jetzt kein Haar mehr zwischen Kopf, TT-Deckel und Sturzbügel. Links dagegen ca. 5 mm Platz. Also entweder ist mein Motor nicht symmetrisch oder der Bügel.. aber wie gesagt es hat so gerade gepasst. Der Tankbügel dagegen passt perfekt symmetrisch, man kann den Tank auch noch abnehmen bzw. muss es sogar um den Bügel zu montieren.

    Die Optik finde ich persönlich hammergeil! Aber ist ja Geschmacksache. Das Teil macht einen soliden Eindruck, zumindest für Umfaller und leichte Rutscher. Bei einem richtigen heftigen Crash...keine Ahnung...aber dann habe ich wohl auch andere Probleme, daher egal.
    Gewicht habe ich nicht gemessen, ich schätze ca. 10 kg, mache ich mit dem Y-Rohr und dem ESD wieder wett :-)

    Das Teil hat sich für mich schon bezahlt gemacht! Ich war ein Wochenende im Gelände und habe dabei 5 Bodenproben genommen, sowie einen fetten Stein bei ziemlicher Geschwindigkeit touchiert. Mein Tank wäre sonst jetzt beidseitig verbeult und ob der TT-Deckel den Zylinderkopf ausreichend geschützt hätte kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat der Bügel jetzt unten ne fette Delle und oben (Tank) ein paar Kratzer im Lack (Grundierung aber noch OK, Lack scheint relativ dick rauf zu sein). Bei der Delle war der Lack natürlich ab, nach 3-4 Tagen hat sich Flugrost gebildet, also kein Edelstahl. Habe es entsprechend geschliffen und mit schwarzer Rostschutzfarbe gestrichen, also kein Problem.

    Fazit: Von mir klare Kaufempfehlung, für denjenigen der die Optik will oder auch mal im Gelände fährt. Preis-Leistungsverhältnis voll ok!

    Anbei ein paar Bilder und Grüße an alle,
    Andreas
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