Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Schwarz, aber welches??? (Farbcodes)

Erstellt von GS Jupp, 31.12.2009, 11:22 Uhr · 16 Antworten · 3.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    983 Alpinweiss3 matt ... müsste das sein ...
    danke,
    aber weißt du ob mit oder ohne klarlacküberzug?

    gruß thomas

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Habe den Titel zwecks Wiederfinden ergänzt.
    hast juuuuht jemacht guten rutsch und bleib anständig

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Danke! Immer Jupp! Selbern abba auch!

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Danke! Immer Jupp! Selbern abba auch!
    ok,ok, abba ich wollte heute eigentlich nochmal die sau rauslassen denn ich war doch sooo lange brav hier und tobias iss doch bestimmt im urlaub und einmal pro jahr darf man doch, odda hab ich da was verwechselt

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Dann wünsche ich Dir die Chance Deines Lebens heute Abend, uffe Baadie!

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #16
    Hi
    Das ist ausnahmsweise einfach: Ich habe da mal für einen Zulieferer der Autoindustrie gearbeitet (Lackteile; u.A. BMW) und fragte ob die mir ein bisschen von dieser Farbe besorgen könnten damit ich mein (uraltes) Topcase farblich angleichen kann.
    Die haben nur gelächelt und gemeint: "Diese Farbe ist einfach nur "schwarz". Identisch bei allen Herstellern, kommt bei uns aus der Ringleitung."
    Zack, hatte ich einen Liter plus Härter (den die Serie nicht braucht) samt Passierschein auf dem Schreibtisch stehen. Als Anhalt: Auf dem Stossfänger eines 3er BMW sind 74 Gramm! Nur bei "gelb" ist es wesentlich mehr.
    gerd

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das ist ausnahmsweise einfach: Ich habe da mal für einen Zulieferer der Autoindustrie gearbeitet (Lackteile; u.A. BMW) und fragte ob die mir ein bisschen von dieser Farbe besorgen könnten damit ich mein (uraltes) Topcase farblich angleichen kann.
    Die haben nur gelächelt und gemeint: "Diese Farbe ist einfach nur "schwarz". Identisch bei allen Herstellern, kommt bei uns aus der Ringleitung."
    Zack, hatte ich einen Liter plus Härter (den die Serie nicht braucht) samt Passierschein auf dem Schreibtisch stehen. Als Anhalt: Auf dem Stossfänger eines 3er BMW sind 74 Gramm! Nur bei "gelb" ist es wesentlich mehr.
    gerd
    sollte man eigentlich von ausgehen können doch da wären dann:

    RAL 9005 - Tiefschwarz
    RAL 9017 - Verkehrsschwarz

    .....und noch einige andere bezeichnungen, wie z.b. signalschwarz 9004, das schon mehr ins graue geht und andere töne, bei denen man auch davon auszugehen kann, dass andere farbtöne mit eingemischt wurden und es wirklich nicht mehr "reines schwarz ist".

    ich probier es nun aus mit tiefem nachtschwarz 716

    vielen dank an alle beteiligten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Topcase für R1200GS... aber welches bloß???
    Von rundumkiel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 17:19
  2. Suche Topcase, aber welches..
    Von funcarver im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:10
  3. Karte U N D Navi (aber welches?)
    Von GSWerner im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:28
  4. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  5. Brauche großes Windschild aber welches ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:24