Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schwein gehabt ?

Erstellt von LeBeu, 23.08.2012, 21:51 Uhr · 10 Antworten · 2.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard Schwein gehabt ?

    #1
    schauglas.jpgHab ich heute Schwein gehabt?
    Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze !
    Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste und am Schalthebel mit mal so schmierig, Kupplung gezogen, ausgerollt, Motor abgestellt (hörte sich etwas seltsam an) und siehe da, das Ölschauglas mitsamt dem Einsatz war nicht mehr da. Der Hinterreifen war links schön zugesaut. Zum Glück auf gerader Strecke vor der nächsten Linkskurve gemerkt, und das alles auf den ersten 3 km nach meiner Urlaubstour.
    Nach 2 Minuten kam ein Kawa-Pilot vorbei. Ich den Daumen raus und als Sozius nach Hause um den Hänger zu holen. Der Junge hat nicht einmal gelästert muß ich ihm hoch anrechnen.
    Frage, habe ich was verpasst, hat das Ölschauglas nen Wechselinterwal, so alle 80t km ?

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #2
    Upps... Fehlt das Glas komplett, oder ists irgendwie zerbrochen?

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von LeBeu Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schauglas.jpg 
Hits:	469 
Größe:	57,7 KB 
ID:	65101H
    Frage, habe ich was verpasst, hat das Ölschauglas nen Wechselinterwal, so alle 80t km ?
    Nee, meins ist nach 123000 km immer noch das alte und noch dort wo es hingehört

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LeBeu Beitrag anzeigen
    ...
    Frage, habe ich was verpasst, hat das Ölschauglas nen Wechselinterwal, so alle 80t km ?
    alle 60.000

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Upps... Fehlt das Glas komplett, oder ists irgendwie zerbrochen?
    Keine Ahnung, hab es nicht gesucht.

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    alle 60.000
    Dann bin ich ja selber Schuld

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    such mal hier im Forum nach geschmolzenen oder rausgefallenen Ölschaugläsern, da gibts einige.....

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    such mal hier im Forum nach geschmolzenen oder rausgefallenen Ölschaugläsern, da gibts einige.....

    Ja, habe ich gemacht, aber warum die Dinger rausfallen und ob sich das ankündigt, habe ich nicht gefunden.
    Meines muß wohl schon leicht undicht gewesen sein, ich hatte in dem Bereich des Motors ab und zu einen leichten Ölnebel. Dieser ließ sich aber nicht richtig zuordnen, könnte auch von der Ölleitung oder dem Schalter gewesen sein.

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #8
    Na dann hat ja dein Schutzengel was gut bei Dir.

    Allzeit gute Fahrt, ohne Öl am Reifen !!!

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Hi
    schade, daß das bei dem alten Hobel passiert ist, sonst gäbe es bald von Wundermilch eine OelschauglasAuffangVorrichtung.
    Oder einen Oelschauglas Festhaltebügel mit Alarmfunktion.
    Gruß

  10. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard oder

    #10
    Bei ......tech...mit Flaschenbierhalter.....Lach


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwein gehabt.....
    Von wasches im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 20:27
  2. Glück gehabt!
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:02
  3. Glück gehabt
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:28
  4. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:17
  5. Schwein gehabt !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:26