Schwein gehabt ?

Diskutiere Schwein gehabt ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
LeBeu

LeBeu

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Schauglas.jpgHab ich heute Schwein gehabt?
Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze !
Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste und am Schalthebel mit mal so schmierig, Kupplung gezogen, ausgerollt, Motor abgestellt (hörte sich etwas seltsam an) und siehe da, das Ölschauglas mitsamt dem Einsatz war nicht mehr da.:mad: Der Hinterreifen war links schön zugesaut. Zum Glück auf gerader Strecke vor der nächsten Linkskurve gemerkt, und das alles auf den ersten 3 km nach meiner Urlaubstour. :o
Nach 2 Minuten kam ein Kawa-Pilot vorbei. Ich den Daumen raus und als Sozius nach Hause um den Hänger zu holen. Der Junge hat nicht einmal gelästert :) muß ich ihm hoch anrechnen.:D
Frage, habe ich was verpasst, hat das Ölschauglas nen Wechselinterwal, so alle 80t km ?:confused:
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Upps... Fehlt das Glas komplett, oder ists irgendwie zerbrochen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
such mal hier im Forum nach geschmolzenen oder rausgefallenen Ölschaugläsern, da gibts einige.....
 
LeBeu

LeBeu

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
such mal hier im Forum nach geschmolzenen oder rausgefallenen Ölschaugläsern, da gibts einige.....

Ja, habe ich gemacht, aber warum die Dinger rausfallen und ob sich das ankündigt, habe ich nicht gefunden.
Meines muß wohl schon leicht undicht gewesen sein, ich hatte in dem Bereich des Motors ab und zu einen leichten Ölnebel. Dieser ließ sich aber nicht richtig zuordnen, könnte auch von der Ölleitung oder dem Schalter gewesen sein.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Na dann hat ja dein Schutzengel was gut bei Dir.

Allzeit gute Fahrt, ohne Öl am Reifen !!!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
schade, daß das bei dem alten Hobel passiert ist, sonst gäbe es bald von Wundermilch eine OelschauglasAuffangVorrichtung.
Oder einen Oelschauglas Festhaltebügel mit Alarmfunktion.
Gruß
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
oder

Bei Tittentech...mit Flaschenbierhalter.....Lach
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
joh, hoho, soso!
ölschauglas geschmolzen!!! hahaha!
die genannten üblichen verdächtigen lassen sich deshalb sicher irgend einen scheiß einfallen...hahaha...
ist einfach passiert - fertig... wird es keinen pauschalen grund geben - evtl. irgendeine beschädigung oder sonst ein zufallsgrund...herrjeh!

als denn! gruß an alle, die noch lachen können! wall:e
 
Thema:

Schwein gehabt ?

Schwein gehabt ? - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

    Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt.....

    Schwein gehabt.....: Hallo zusammen, bin gerade eben von einer kleinen Abendrunde durch den Pfälzer Wald heimgekommen und bin noch immer ein bischen aufgeregt. Fahre...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Schwein gehabt !! - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

    Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt.....

    Schwein gehabt.....: Hallo zusammen, bin gerade eben von einer kleinen Abendrunde durch den Pfälzer Wald heimgekommen und bin noch immer ein bischen aufgeregt. Fahre...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Oben