Schwungrad und Starter

Diskutiere Schwungrad und Starter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hat Bonsai Recht: das geht nur mit Geplumpse - und umso besser, je mehr Gewicht der Plumpser auf die Waage bringt. Ich hatte mal einen 150 Kg...
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
. (......) Gleichzeitig zum einkuppeln Druck aufs Hinnterrad bringen (z.B. durch sich auf die Sitzbank plumsen lassen) und nach dem einkuppeln gleich wieder Kupplung ziehen (um den Motor nicht gleich wieder abzuwürgen (.......)

Gruß

der GS-Flüsterer
Da hat Bonsai Recht: das geht nur mit Geplumpse - und umso besser, je mehr Gewicht der Plumpser auf die Waage bringt. Ich hatte mal einen 150 Kg Plumpshelfer, da sprang sie sofort an. Mit meinen 75 Kg musste ich ein anders Mal schon ganz schön springen, bevor irgendwas passierte.

Schöne Grüße nach Vietnam vom Machtien

...und immer schön essen, damit das Plumpsen klappt... :)
 
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
@pius
NOCHMALS DANKE - unglaublich dass das so geklappt hat! Ist ein kleine Weihanchtsgeschenk und dann steht der naechsten Tour nichts mehr im Weg!

@ta-rider
Wegen Versand nach VN und Zoll muss man sich hier nicht den Kopf machen, das funktioniert. Meistens bringe ich die Teile selbst oder jemand der hierher unterwegs ist nimmt das dann mit!

@Bonsai
Danke fuer den Tipp, das werde ich dann mal probieren wie das funktioniert - derzeti startet die Q anstandslos und hoffe das bleibt so bis wir das Teil getauscht haben!

@Machtien
Ich geh' dann mal essen - die lokale Bevölkerung eignet sich leider nicht als Plumpshelfer...

Vielen Dank nochmals fuer alle Tipps!!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Den Spass hatte ich mit 'ner 11er. Problem war, da sie nicht anblieb, bzw. nicht ansprang, musste ich sie den Berg wieder hochschieben. War der einzige Hügel in der Ecke. . .
 
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
Wenns hier nur huegel gaebe :) hier hilft nur anschieben lassen, wenn notwendig! Die Reparatur scheint derzeit gut zu halten, das Wochenende viel unterwegs gewesen, immer anstandslos gestartet.. ich habe die Hoffnung das die Kiste nicht den Geist aufgibt bis die Ersatzteile von Pius dann hier ankommen!
 
Thema:

Schwungrad und Starter

Schwungrad und Starter - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • DRINGEND - SCHWUNGRAD PROBLEM

    DRINGEND - SCHWUNGRAD PROBLEM: Hi Leute! Ich hab ein riesiges, dringendes Problem: Aaaalso: Ich hab beim Kupplungswechsel aus unachtsamkeit das Schwungrad versetzt eingebaut...
  • DRINGEND - SCHWUNGRAD PROBLEM - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • DRINGEND - SCHWUNGRAD PROBLEM

    DRINGEND - SCHWUNGRAD PROBLEM: Hi Leute! Ich hab ein riesiges, dringendes Problem: Aaaalso: Ich hab beim Kupplungswechsel aus unachtsamkeit das Schwungrad versetzt eingebaut...
  • Oben