Ergebnis 1 bis 3 von 3

Secdem-Scheibe gebrochen

Erstellt von GSAchris, 18.08.2008, 13:07 Uhr · 2 Antworten · 1.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard Secdem-Scheibe gebrochen

    #1
    Hi zusammen,

    gestern morgen als ich mein Mopped aus der Garage nahm sah ich auf einmal folgendes: Die Scheibe ist über dem rechten Halöter von vorne bis hinten gebrochen.



    Da ich unbedingt fahren wollte habe ich sie dann halt mal notdürftig mit nem Blechstreifen vorne und hinten zusammengeschraubt.

    Die Scheibe ist seit nunmehr über 4 Jahren montiert und war im Urlaub auch noch O.K.

    Ob sie es nach dem Abladen vom Hänger auch noch war, weiss ich nicht.

    Ausser den Windbewegungen beim Transport hatte sie keinerlei Krafteinwirkungen durch Sturz usw.

    Hat mir jemand nen Tipp, ob man die schweißen kann oder ob ich die gleich erneuern soll?

    Bedanke mich für Euere Hilfe.

  2. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard Teilkasko-Schaden

    #2
    falls Du eine Teilkaskoversicherung für Deine BMW hast, so ersetzt Dir diese die Scheibe (Glasbruch). Falls Du eine SB von 150,- vereinbart hast, lohnt sich der Aufwand (Schadenmeldung) nicht.

    Trotzdem, Deine Not-Reparatur sieht klasse aus, würd ich so lassen, gibt bei jedem Treffen garantiert ne tolle Diskussion und richtig Spaß!

    Gruß
    hermigs

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich hatte auch diverse Spannungsrisse an allen Bohrungen auf beiden Seiten der Scheibe.
    Die bei BMW habe die Löcher in die Scheibe nicht gebohrt, sondern reingebissen. Ich habe dann alle Risse abgebohrt, mit einem 2.5 mm Bohrer, dann die Risse mit einem 5mm Kugelfräser bis zur Hälfte der Scheibenstärke aufgefräst und mit Acrifix gefüllt.
    Seitdem habe ich Ruhe!
    Gruss Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Bullster Secdem Scheibe
    Von adventureedi im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 18:05
  2. Secdem Scheibe für 1150'er ADV
    Von Herr Turtur im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:06
  3. Secdem-Scheibe
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:54
  4. Suche Secdem-Scheibe
    Von Motorradhonda1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:34
  5. Secdem Scheibe für Adventure
    Von ppeta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:12