Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Secdem Windschild

Erstellt von Locky, 27.06.2012, 17:03 Uhr · 25 Antworten · 6.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,
    da Du ja die gleiche Größe wie ich habe stelle ich mal an dich fogende Frage. Konntest Du über die Scheibe sehen oder musstest Du durchsehen?
    Du hast ja die klare Scheibe gehabt oder würdest Du sagen man könnte bei der Körpergrösse auch die getönte nehmen.

    Gruß Mario
    Ich konnte bequem drüberschauen; auch bei "Sitz unten".
    Du klare Scheibe war bei mir reine Geschmackssache.

  2. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #12
    Hallo,
    für mich ist das Thema noch nicht ganz vom Tisch. Habe die MRA und die funktioniert ja nicht schlecht. Mein Problem ist eigentlich das ich mich zum probieren auch noch die Halter der Adventur besorgen müsste und das ist preislich dann insgesamt doch ganz schön heftig, zumindest für den Fall das meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Wenn ich wüsste das es past, dann bin ich auch bereiht das Geld auszugeben. Gibt es vielleicht jemanden im Raum Magdeburg bei dem man sich eine solche Scheibe mal ansehen könnte,keine Angst ich möchte nicht auch noch fahren, einfach mal das alles nur in Natur sehen.

    Gruß Mario

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #13
    Hi,

    Ich bin relativ "klein" mit 185cm, habe aber einen relativ langen Oberkoerper. Die Secdem 58cm ist optimal fuer mich!

    Ich denke, da wirst Du probieren muessen. Einige Haendler bieten Dir auch ne Test-Scheibe an!

    Gruss

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #14
    Hallo,
    ich habe heute die Secdem ausprobiert. Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Windschutz ist schon okay, aber ich bekomme solche dröhn/wummer Geräusche die unangenehm sind. Ab ca. 100km/h kommt dazu das ich nicht klar sehe weil es am Helm so zottelt.
    Es kann wohl an meinem Helm(shoi XR800) oder an meiner Jacke liegen. Beides von 1997. Ich weiß da ist mal was neues fällig. Deshalb wird die Scheibe auch nicht gleich verkauft sondern wird esrt mal eingelagert. Wenn dann mal neuer Helm/Jacke dran ist wird das ganze nochmal ausprobiert. Wenn jemand dennoch einen Tip hat dazu dann bitte her damit. Ich bin 1,85 groß und die Sitzbank ist unten eingesteckt. Die Sitzbank ist so aufgepolstert das die Kuhle weg ist. Hatte mehr von der Scheibe erwartet da es hier viele gibt die meine Grösse haben, ja ja ich weiß aber mit Sicherheit keinen mit solch alten Klamotten. Also somit bleibt die MRA Vario am Kälbchen dran, hat zwar mehr Windgeräusche aber das ist angenehmer als das gewummere der Secdem.

    Gruß Mario

  5. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #15
    Hallo Mario,
    wenn Du die Secdem doch verkaufen willst, ich hätte Interesse.
    Welche Ausführung ist es denn? Meine hat mitlerweile 2Risse und müßte erneuert werden.

    Allzeit gute Fahrt, mit dem richtigen Windschutz !!!

  6. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    #16
    Servus mitanand,
    so wie ich das sehe kann ich da gleich ROLLER fahren! Diese Scheiben sehen ja aus....brrrr.
    Das ist nur meine Meinung,also nicht angeriffen fühlen.

  7. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Michl-GS Beitrag anzeigen
    Servus mitanand,
    so wie ich das sehe kann ich da gleich ROLLER fahren! Diese Scheiben sehen ja aus....brrrr.
    Das ist nur meine Meinung,also nicht angeriffen fühlen.
    Hallo,
    also das ist Geschmackssache Ich finde diese Scheibe past zu der GS, aber es sollte der große Tank verbaut sein und die Schnabelverbreiterung sollte auch dran sein und dann past das schon ganz gut.Die einzigsten bedenken die ich habe sind die Halterungen links und rechts. Das das alles auf dauer halten soll? Es gibt aber schon genügend die diese Scheibe montiert haben und eine ABE gibt es auch dazu und deshalb sollte das wohl auch halten.Schade das diese Scheibe erst mal nicht meine Erwartungen erfüllt, aber wenn neuer Helm und Jacke dann gibt es einen neuen Versuch. Der Windschutz ist so gut das ich bei der Probefahrt das Handy in der Jackentasche klingeln hörte und der Sound der SR-Anlage war sehr dominat zu hören. Also Windschutz top, aber dieses schütteln und wummern nicht so top.

    Gruß Mario

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #18
    Hallo Mario!
    Danke für die Rückmeldung.
    Länge 190cm, Sitzbank 30mm aufgepolstert, Jacke paßt (eng anliegend) Helm: 90% Jethelm.
    Zu deinen Bedenken bzgl. der Scheibenbefestigung sind nicht unbegründet. Meine Scheibe ist
    von der Befestigung bis zum Aussenrand eingerissen. Ich habe sie geklebt und in der Mitte abgestutzt.
    ( Siehe Bild )

  9. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #19
    Hallo Benny,
    würde mich mal interessieren was für einen Jet-Helm du hast. Ich fahre mit meinem xr-800 immer mit offenem Visier und deshalb könnte ich mir auch einen Jet-Helm vorstellen. Würde am liebsten einen Enduro Helm wie Arai Tour X3, Shoi Hornet DS usw. haben.
    Mal sehen was es wird.

    Gruß Mario

  10. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #20
    Hallo Mario,
    findest Du bei Tante Louise auf Seite 370.

    Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Kopfbedeckung !!!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bullster Secdem Windschild
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:39
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Secdem Windschild+Lenkererhöhung+MRA Scheibe
    Von 1borne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 06:34
  3. Secdem Windschild in klar R 1150 GS Adventure
    Von Andy-ID21 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 22:09
  4. Secdem-Scheibe
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:54
  5. Windschutz Secdem
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 14:23