Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Sehr schlecher Kaltstart

Erstellt von otto56, 21.08.2014, 08:55 Uhr · 13 Antworten · 1.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    43

    Standard Sehr schlecher Kaltstart

    #1
    R 1150 Gs springt kalt sehr schlecht an bei 38000km, sobalt warm läuft sie gut.

    Bereits gemacht: Benzinfilter getauscht, Kerzen neu, Syncronisiert, Einspritzdüsen ok -Sprit kommt.

    hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Otto

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Luftfilter mal geschaut ?

  3. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #3
    Chokehebel bzw. den Zug überprüft ob in Funktion?

  4. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #4
    Weitere Infos:
    Luftfilter ist gut, Ventilspiel ok, Gaszug und Choke funktioniert, gefühlt spring sie mit Choke sogar schlechter an.
    wenn sie die ersten Verbrennungstöne abgegeben hat läuft sie auch. und sobald einmal an, springt sie auch anschließend sofort an.

    Gruß Otto

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Hatte ich, als ich ein paar Wochen nur Kurzstrecken (2-6km) gefahren bin. Nach einer Tour über 250km war es dann wieder weg. Alles wieder gut.

  6. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #6
    Meine springt im kalten auch schlecht an. Choke voll auf, dann geht sie kurz an, geht dann aber schnell wieder aus. Die Drehzahl ist dabei sehr niedrig und ich kann sie nur mit mehr Gas anlassen. Eventuell Wasser im Tank? Das Verhalten kam sehr plötzlich...

  7. Schildkröte Gast

    Standard

    #7
    Hallo,

    meine 2002er hatte bereits bei Ankauf 2012 (heute 79.000 km) auch Startschwierigkeiten, sogar manchmal bei warmem Motor. Die Batterie hat den Anlasser und Motor brav gedreht, aber schlecht den Motor gestartet.

    Nach diversen Threads über Anlasser und Batterie und bescheidener Lade- und Schraubemöglichkeiten in meinem Wohnumfeld habe ich mich als 1. Schritt für den Kauf einer neuen Batterie entschieden.


    Powerboxer bietet interessante Ausführungen zum Thema Batterie und Starthilfe
    Akku: Vergleich von Normal-, Gel-, AGM- und Reinblei
    4V1 Starthilfe bei 11x0

    Mit dem Einbau der Hawker PC 680 hat sich das Startverhalten deutlich verbessert. Der Wintereinsatz steht allerdings noch bevor. Ob Kompression und Anlassermagnet „gut“ sind, ist somit bei mir offen geblieben.

    Batterieeinbau hat mit den Anleitungen in den beiden Foren – nach ausgehängtem rechtem Gaszug – doch noch geklappt.

    Ich habe die Hawker von Batterie Industrie Germany kommen lassen.


    Kannst ja mal das Startverhalten mit Starthilfe testen und berichten.

    Gruß
    Schildkröte

  8. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Hallo,
    Hab nochmal soweit alles kontrolliert: Batterie ok, Anlasser ok, Sprit im Tank,

    Hab jetzt mal mit Startpilot probiert, dann ist sie sofort an, nimmt dann im ersten Moment aberschlecht Gas an.

    Gruss Otto

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #9
    Prüfe mal den Kompressionsdruck. Es ist zwar bei der km-Leistung relativ unwahrscheinlich dass er zu gering ist, aber evtl. ist ja ein Kolbenring gebrochen o.ä.
    Meine Vermutung geht aber eher in Richtung falscher Syncro. Nach welcher Methode hast du überprüft bzw. welches "Gerät" hast du dafür benutzt?
    Batterie ist immer ein ganz heißer Kandidat. Welche ist verbaut und wie alt ist sie? Wenn sie den Motor nicht kraftvoll durchzieht ist der Kaltstart immer eine regelrechte Quälerei.

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #10
    Poti schon mal neu "angelernt"?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehr tiefe Sitzbank Adventure
    Von von sassnitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 16:03
  2. sehr gepflegte 1150 gs adventure zu verkaufen
    Von Vincent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:06
  3. sehr guter Satz Metzeler Tourance für 11xx GS
    Von auevfr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:02
  4. Quietschgeräsuche beim Kaltstart
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 21:01
  5. Was ist sie wert GS1150A mit sehr viel Zubehör
    Von advi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:40