Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Seitenständer

Erstellt von Ludwo, 12.08.2011, 15:30 Uhr · 31 Antworten · 8.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #11
    Also, ich habe das Ständerunterteil und den Hartgummi aufgerauht und dann beide Teile mit UHU Endfest 300 verklebt (natürlich unter Zuhilfenahme von Spannpratzen und einen Tag Aushärtezeit)

    Das hält schon seit über 8 Jahren an meiner seeligen 1100GS

  2. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Flo2307 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte sagen ob die Seitenständer von 11er und 1150er ident sind?
    Ich kann nicht glauben das das niemand weiß, oder doch ?
    Ich hätt gern die Seitenständerauflage von gs850 und da ersie an seiner 1150er dran hat würd ich gern wissen ob die auch an meine 11er paßt?

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #13
    Moin, Flo,

    kommt auf das Baujahr der 1100er an, der Ständer wurde irgendwann geändert, vielleicht war's '97? Wird ein anderer bestimmt genauer wissen. Er wurde jedenfalls von vorher irgendwie trapezförmig zu rechteckig geändert. Ist dein Ständer also rechteckig, passt's.

    Schöne Grüße vom Machtien

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #14
    Hi
    Sie doch einfach im ETK nach. Haben sie die gleiche Nummer, dann sind sie identisch.
    http://www.powerboxer.de/ETK-Teilesuche.html
    Der Teileverwendungsnachweis scheint ja bei der freigegebenen Version nicht zu funktionieren
    gerd

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #15
    Meine alte 94er GS hat eine, ich sag mal 5 eckige Auflage.
    Irgendwann so ab BJ 5/97 wurde die Auflage in eine 4 eckige Form geändert.

    http://www.wunderlich.de/Shop/R850-1...ergroesserung/

    Wenn der link erlaubt ist.....

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #16
    Da haben wir's ja ganz genau, aber so verkehrt war ich dann ja doch nicht... Und die wunderlichen Bilder erübrigen jeden Beschreibungsversuch. Gut!
    Bei Hornig gibt's die Platten übrigens auch in dickerer Version, für wenn man nicht basteln will. Aber die Kreativlösungen mit Pucks finde ich auch ganz interessant.

    Gruß
    Machtien

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Seitenständerverlängerung PUK-Lösung

    #17
    Hallo zusammen,

    habs auch grad drangemacht mit Epoxyd-2K-Kleber. Ist aus POM und habs drehen lassen auf 50 mm D und 21 mm H. für den älteren Seiteständer "Trapezform". Mußte aber trotzdem anschliessend noch was wegfeilen, damits am Hauptständer vorbeiging. Steht aber nu erheblich sicherer das Ding:




  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #18
    Hättest es vor dem Verkleben noch markieren und mit der Stichsäge ausschneiden sollen, dann sähe es so aus wie bei mir......

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Hättest es vor dem Verkleben noch markieren und mit der Stichsäge ausschneiden sollen, dann sähe es so aus wie bei mir......
    Richtig, wollte ich aber nicht. Stattdessen habe ich jetzt eine runde grössere Auflagefläche erreicht, was auch was wert ist. Jetzt kommt die Tage noch nen bisken seidenmattschwarzer Lack drüber und fertig ist die Laube und der Kleingärtner lacht.....

  10. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #20
    Das Problem mit der "Schräglage" habe ich auch schon bemerkt.
    Die Idee mit dem Puck ist wirklich super, und steht schon auf meiner Winter-To-Do-Liste

    Ich habe an meiner GS die TT Auflage montiert, und da diese aus 2 Platten besteht, die miteinander Verschraubt sind, werde ich hier versuchen den Puck mittels längeren Schrauben zugeschnitten und vorgebohrt, wie ein "Sandwich" zwischen diese beiden Platten nehmen.

    Wo ich mir allerdings sorgen mache sind die Federn.
    Ich glaube, dass ich hier stärkere benötigen werde, da diese schon jetz den Seitenständer nur mit aller Mühe hochziehen.
    So ein Puck ist doch ganz schön schwer, und könnte sich hier schon sehr ungut auswirken....


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:54
  2. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01