Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Seitenstaender bergab = crash

Erstellt von Jan777, 25.08.2014, 14:59 Uhr · 87 Antworten · 6.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #21
    (Hauptständer)

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Genau, der ist beim Parken bergab DIE perfekte Lösung ...
    Ist wie bei Beton, es kommt darauf an, was man draus macht. Ein Nachbar parkt seine Zephyr immer auf dem Hauptständer auf der Rampe einer Duplex-Garage. Das Krad steht also je nach Stellung der Rampe ca. 30 Prozent mit der Nase nach oben oder ca 20 Prozent mit der Nase nach unten. Bleibt dennoch stehen, weil er nach dem Abstellen ein Vierkantholz vor das Vorderrad klemmt und so verhindert, dass die Zephyr rollen kann.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #22
    Hi
    Lassen wir's doch gut sein. Auch mir ist der Seitenständer schon eingeklappt als er nicht sollte und es wird noch mehreren passieren.
    Ich hab's unter "eigene Dämlichkeit" verbucht und achte seither auf die Feinheiten :-). "Jetzt aber" mit "Variomatik ist anders" oder vielleicht noch "wenn Kisten dran sind ist der Seitenständerauch auf ebenem Beton zu kurz" weiter zu philosophieren bringt's doch nicht?

    gerd

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Genau, der ist beim Parken bergab DIE perfekte Lösung ...
    .... da läuft vor meinem geistigen Auge gerade ein Film ab: Hauptdarsteller eine vollbepackte Adventure, tragikkomischer Held ein etwas klein geratener und schwächlicher GS-Fahrer.
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #24
    Hallo Thomas,
    ich behaupte mal das auch ich mit 1,94 mtr. und schlanken 120 KG ein Problem damit hätte bergab meine bepackte oder unbepackte
    ADV auf den Hauptständer zu hiefen (wie gesagt Gewicht gegen die Steigung).
    Aber ich würde das auch gar nicht erst versuchen, sondern das Moped zu wenden und bergauf und dann mit eingelegtem Gang
    und Seitenständer abzustellen. Also so machte ich das instinktiv die letzten 30 Jahre denn anders gibt es für mich keine
    sichere und zufriedenstellende Lösung. Wenn ich aber hier eine bessere Lösung erhalte, soll es mir recht sein.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #25
    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen .... allgemeine Gesetze der Schwerkraft gegenläufig zu verwenden, hat immer irgendwie mit Crash zu tun.

  6. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #26
    Manoman das ist aber wieder ein Thema.
    Gruss Hans.

  7. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    Manoman das ist aber wieder ein Thema.
    Gruss Hans.
    Ja, welch vielschichtigen Probleme es doch gibt.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ... allgemeine Gesetze der Schwerkraft ...
    hey komm, hier gehts um ne GS und du bringst so banalitäten wie die schwerkraft ... sowas sollte BMW doch im griff haben!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hey komm, hier gehts um ne GS und du bringst so banalitäten wie die schwerkraft ... sowas sollte BMW doch im griff haben!
    is in der LC bestimmt als Gimmik mit eingebaut .... ach nää ... lieber Goldbeschichtete Schaltkontakte die nich Wasserdicht sind ... der Thread macht mehr Sinn, da Sinnfreier

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    .... ach nää ... lieber Goldbeschichtete Schaltkontakte die nich Wasserdicht sind ...
    Autsch, der war aber böse....


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer bergab?
    Von GStatten im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:44
  2. Crash mit Anakee2
    Von spitzbueb im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:48
  3. ÜBERGABE
    Von pearly002 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 03:04
  4. Nach ADV-crash wieder da...
    Von Don Nikko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:32
  5. Nach ADV-crash wieder da...
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:48