Seitenstaender bergab = crash

Diskutiere Seitenstaender bergab = crash im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö, den Nachweis, das Du schon mit der Bedienung der Tastatur überfordert bist, brauchtest Du nicht zu liefern.:D Ja, das Interface zwischen dem...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na Wiener, haben wir Sprachprobleme? Sotty, der musste jetzt sein. Wie so vieles hier.:cool:
Nö, den Nachweis, das Du schon mit der Bedienung der Tastatur überfordert bist, brauchtest Du nicht zu liefern.:D Ja, das Interface zwischen dem Stuhl und der Tastatur ist das Problem, zumindest in diesem Falle.:cool:
 
B

BMW_Killer

Gast
Nö, den Nachweis, das Du schon mit der Bedienung der Tastatur überfordert bist, brauchtest Du nicht zu liefern.:D Ja, das Interface zwischen dem Stuhl und der Tastatur ist das Problem, zumindest in diesem Falle.:cool:
Der Punkt geht an dich, muss ich neidlos eingestehen..... :cool:
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Jan777,

ich hatte das gleiche Problem wie Du mit meiner drei Wochen "alten" LC. Nach einem Tankstopp habe ich das Moped auf dem Tankstellengelände kurz zur Seite gefahren, damit nachfolgende Zweirad-Kollegen auch eine Betankung vornehmen konnten. Seitenständer raus, wie bei meiner vorriegen GS und dann ab an die Kasse und bezahlen. Als ich nach ca. sechs Metern das Gebäude betreten wollte, hat es gescheppert. Das Moped lag, ohne Fremdeinwirkung auf der linken Seite. Der Ständer hatte sich wohl eingeplappt, als die Q leicht gerollt ist. Nachfolgend kann ich nur sagen, der Seitenständer hat wohl nur einen Öffnungswinkel um ca. 95 Grad. An den GS-Vormodellen ist der Öffnungswinkel größer. Mein Tip: 1. Gang einlegen und beruhigt abstellen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
welches Problem hat die LC nicht.
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Hallo, war im Nachhinein etwas beschaemt, da es ja eigentlich eine Standardtechnik ist die Q im Gang abzustellen. Hatte die Situation aber jetzt schon die letzten 2 Jahre nicht mehr und es einfach vergessen. oops
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
er scheint der Jäger des verlohrenen Schatzes zu sein .... schwer wird es nur, wenn sich diese Mopeten Elfenhaft schnell durch die Kurven bewegen, dann wird's schwer mit der Jagd und man tut seinen Frust in Foren raus .... ärmlich .... das ist mir hier zu technisch, bin dann raus.

Das Moped auf dem falschen Fuß abzustellen kann vorkommen, aber so ein Faß draus zu basteln ist krank .....
oh, das mit dem Fuss kenn' ich. Hab mal auf 'nem Schotterparkplatz das Hinterrad beim Abbocken AUF meinen Fuss abgestellt. Der Hauptständer hatte sich dazu in den Schotter gegraben. Ging weder Vor, noch zurück. Hat bisken gedauert, bis der Fuss da wieder raus war. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Übrigens kann es auch nützlich sein bei einer vollbeladene GS, dann noch nach dem Tanken, also so richtig Fett, noch den Gang drin zu haben. Ist es leicht abschüssig, kriegt man die Fuhre leichter am Stehen.

Muss ma' überlegen. irgendein guter Tip fällt mir sicher noch ein. . .
 
Thema:

Seitenstaender bergab = crash

Seitenstaender bergab = crash - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken

    Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ihr eure GS auf dem Seitenständer abstellt, und die Straße...
  • Seitenständer bergab?

    Seitenständer bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den Seitenständer abzustellen, wenn ein schönes...
  • Seitenständer bergab? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken

    Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ihr eure GS auf dem Seitenständer abstellt, und die Straße...
  • Seitenständer bergab?

    Seitenständer bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den Seitenständer abzustellen, wenn ein schönes...
  • Oben