Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Seitenstaender bergab = crash

Erstellt von Jan777, 25.08.2014, 14:59 Uhr · 87 Antworten · 6.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Na Wiener, haben wir Sprachprobleme? Sotty, der musste jetzt sein. Wie so vieles hier.
    Nö, den Nachweis, das Du schon mit der Bedienung der Tastatur überfordert bist, brauchtest Du nicht zu liefern. Ja, das Interface zwischen dem Stuhl und der Tastatur ist das Problem, zumindest in diesem Falle.

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Idee

    #82
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Lieber Lutz, ein Motorrad natürlich. Du nicht auch? Ab und zu auch ein Automobil.

    .................................................. .................................................. .................................!

  3. BMW_Killer Gast

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nö, den Nachweis, das Du schon mit der Bedienung der Tastatur überfordert bist, brauchtest Du nicht zu liefern. Ja, das Interface zwischen dem Stuhl und der Tastatur ist das Problem, zumindest in diesem Falle.
    Der Punkt geht an dich, muss ich neidlos eingestehen.....

  4. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #84
    Hallo Jan777,

    ich hatte das gleiche Problem wie Du mit meiner drei Wochen "alten" LC. Nach einem Tankstopp habe ich das Moped auf dem Tankstellengelände kurz zur Seite gefahren, damit nachfolgende Zweirad-Kollegen auch eine Betankung vornehmen konnten. Seitenständer raus, wie bei meiner vorriegen GS und dann ab an die Kasse und bezahlen. Als ich nach ca. sechs Metern das Gebäude betreten wollte, hat es gescheppert. Das Moped lag, ohne Fremdeinwirkung auf der linken Seite. Der Ständer hatte sich wohl eingeplappt, als die Q leicht gerollt ist. Nachfolgend kann ich nur sagen, der Seitenständer hat wohl nur einen Öffnungswinkel um ca. 95 Grad. An den GS-Vormodellen ist der Öffnungswinkel größer. Mein Tip: 1. Gang einlegen und beruhigt abstellen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #85
    welches Problem hat die LC nicht.

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #86
    Hallo, war im Nachhinein etwas beschaemt, da es ja eigentlich eine Standardtechnik ist die Q im Gang abzustellen. Hatte die Situation aber jetzt schon die letzten 2 Jahre nicht mehr und es einfach vergessen. oops

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    er scheint der Jäger des verlohrenen Schatzes zu sein .... schwer wird es nur, wenn sich diese Mopeten Elfenhaft schnell durch die Kurven bewegen, dann wird's schwer mit der Jagd und man tut seinen Frust in Foren raus .... ärmlich .... das ist mir hier zu technisch, bin dann raus.

    Das Moped auf dem falschen Fuß abzustellen kann vorkommen, aber so ein Faß draus zu basteln ist krank .....
    oh, das mit dem Fuss kenn' ich. Hab mal auf 'nem Schotterparkplatz das Hinterrad beim Abbocken AUF meinen Fuss abgestellt. Der Hauptständer hatte sich dazu in den Schotter gegraben. Ging weder Vor, noch zurück. Hat bisken gedauert, bis der Fuss da wieder raus war. . .

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #88
    Übrigens kann es auch nützlich sein bei einer vollbeladene GS, dann noch nach dem Tanken, also so richtig Fett, noch den Gang drin zu haben. Ist es leicht abschüssig, kriegt man die Fuhre leichter am Stehen.

    Muss ma' überlegen. irgendein guter Tip fällt mir sicher noch ein. . .


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer bergab?
    Von GStatten im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:44
  2. Crash mit Anakee2
    Von spitzbueb im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:48
  3. ÜBERGABE
    Von pearly002 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 03:04
  4. Nach ADV-crash wieder da...
    Von Don Nikko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:32
  5. Nach ADV-crash wieder da...
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:48