Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sekundärzündkerze mit Ruß verkrustet

Erstellt von hübbel, 15.08.2010, 15:05 Uhr · 3 Antworten · 623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard Sekundärzündkerze mit Ruß verkrustet

    #1
    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich die Zündkerzen gewechelt (23.000 km) und festgestellt, das die Sekundärkerzen stark verkrustet waren (schwarzer Ruß).
    Was kann das für Ursachen haben?
    Die Primärzündkerzen sahen hingegen ganz passabel aus.
    Vielen Dank für eure Infos.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Vielleicht ist schlicht und ergreifend die Zündspule defekt und die Kerzen dichten nur die Löcher in den Brennräumen?
    Anders ausgedrückt: Funken die Dinger wenn Du neue verwendest?
    gerd

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,

    das wäre eine Möglichkeit.
    Wie teste ich am einfachsten, ob die Kerzen noch funken? Bei meiner alten PD konnte ich vorsichtig den Kickstarter treten, nachdem die Kerze draußen war. Hier: Kerze raus und Anlasser betätigen?
    Danke für deine Infos.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    HIU
    Genau so: Kerze raus und Anlasser
    gerd