Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Seltsame Geräusche...

Erstellt von nntops, 19.05.2009, 13:50 Uhr · 17 Antworten · 4.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nntops Beitrag anzeigen
    mach ich mir wiederum keine Gedanken...
    Mein Motorschutzblech is voll mit Öl, da es hier irgendwie aus dem Ölfilter heraustropft, nur den Filter bekomm ich nicht raus,muss nun doch mal in eine Werkstatt...
    Der Ölverlust is aber auch seit dem ich sie habe und der Ölfilter Ok war etwas mehr als normal... aber ich sagmal 0,5l auf 2000km sollte zu verkraften sein...

    Ich glaube Ich hab noch einen 2. ölfilterschlüssel.
    Schaue mal nach, für den Fall das du den haben möchtest.

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Willson Beitrag anzeigen
    Servus,

    bei mir stellt sich das Problem ähnlich dar.

    Jedoch macht mir nicht das Geräusch selber (würde es als Rasseln beschreiben) sorgen, sondern das Gefühl dass es immer Lauter wird.

    Nach dem KD (vor ca. 5000 KM) war es eigentlich nur bei 2 - 3 000 Umdrehungen zu hören, vermutlich wegen der geringen Geschwindigkeit die dabei meistens gefahren wird.

    Gestern war ich knappe 200 km unterwegs und nun ist es so dass ich sogar bei 160 km/h noch deutlich das Rasseln höre!! Trotz der enormen Windgeräusche.

    Es ist auch so dass rechts viel lauter ist wie links.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass sich das Ventilspiel in 5 000 KM in einem gefährlichen Maß verändert hat??

    Nervöser Gruß


    das ist bei mir auch so (speziell wenn der motor richtig warm/heiß aber bei weitem noch nicht im roten bereich ist und ich last auf ihn gebe), aber ich habe schon zwei fachschrauber deswegen aufgesucht und beide meinten es sei alles i.O. dann fahre ich jetzt so!!! und da die geräusche nicht schlimmer werden und auch sonst nichts weiter zu beobachten ist stört es mich auch nicht weiter.

  3. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard @GS-Jupp

    #13
    Filterwechsel hat sich erledigt...
    Hab mir 2 löcher in die Filterkrone gebohrt, diese auf den alten Filter aufgesetzt, 2 Schrauben durch die löcher in den Filter und Zack die Bohne, offen war das teil....

    Danke fürs angebot

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #14
    und wie machst du jetzt den neuen filter drauf???? genau so???

  5. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Neee.....

    #15
    ...ich hab vom Filtergewinde (Motor) 'nen Schlauch in meinen Koffer gelegt, und da ne Filteranlage eingebaut, is zwar etwas umständlich,aber funzt

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #16
    die idee ist eigentlich gar nicht schlecht, da kann dir dann wenigstens das öl nicht aus gehen.

  7. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Jaschon...

    #17
    aber fahr mal zum freundlichen BMW-Händler und erklär ihm mal das Du
    25 Liter 20w-50 Motoröl benötigst...

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #18
    aber aufgrund der ergonomischen beladung, sagt man das so, würde ich dann doch eher das topcase füllen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Panik, seltsame Geräusche
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:07
  2. Seltsame Rollgeräusche vom Hinterrad
    Von Heidekutscher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 09:23
  3. Seltsame Geste beim Überholen
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:42
  4. Seltsame Polizei-Erfahrung
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 00:24
  5. Hilfe - Seltsame Lache unterm Motorrad!
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:39