Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Seltsamer Fehler... ? Zündung..

Erstellt von el-Presidente, 03.09.2015, 14:40 Uhr · 32 Antworten · 2.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #11
    Oha ne Standuhr

  2. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #12
    ja ich habe sie im Mai mit 18.000km gekauft... Stand halt vorher schon ne weile..

  3. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #13
    So kurzes Update:

    ich nahm den Tank auseinander - also diese Platte mit Pumpe, Schwimmer und Filter ab - habe dabei festgestellt, dass der Stabilisator von der Pumpe auseinander gefallen war und, dass vor allem der "lange" gekrümmte Schlauch vom Filter in Richtung Motor porös war und einen langen Riss hat. Ich habe dann einen kurzen Test gemacht und das Benzin spritzte erheblich aus diesem Riss.

    Ich habe jetzt neue Benzinleitung bestellt, werde diese dann anpassen, einbauen und dann nochmals testen. Mal sehen, ob der Benzindruck dann stimmt.

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #14
    Mach doch mal nen Foto. Was für ein Stabilisator der Pumpe ? Die Pumpe klemmt da doch nur zwischen dem Schlauch und dem Blech über dem Ansaugfilter.

  5. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #15
    Also oben dieser Plastikring ist der Stabi (sorry falsch, er heisst: "Schwingungsdämpfer". (Siehe BMW Ersatzteilkatalog).

    Ja der Schlauch hinter dem Filter ist es - man sieht es hier noch nicht so gut, weil noch nass.

    img_0566.jpg

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #16
    Ach das Dingens - na dann schön den Tank sauber machen - die Gummibroesel müssen ja noch drin sein .Der Gase-Filter an der Pumpe ist drauf gerastet - also nicht an der Gase ziehen sondern den Ring vorsichtig runter hebeln -zwischen Pumpe und "Schwingungsdaempfer"
    Viel Erfolg

  7. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #17
    okay.. soweit alles gut, nur frage ich mich, wie ich den Benzinschlauch gebogen bekomme. Ist ja schon recht stramm dort. Habe 8mm Benzinleitung, allerdings nicht das original Ersatzteil von BMW. Der Schlauch knickt bei mir aber eben immer ein (wenn er zu kurz ist).

  8. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #18
    So... alles wieder zusammengebaut. Habe den Schlauch etwas länger gelassen.

    Problem: ich habe es nicht wieder ganz dicht bekommen. Habe die Öffnung und alles soweit sauber gemacht, gerade aufgesetzt und gleichmäßig angeschraubt, dann über kreuz festgezogen. (Kann es sein, dass sich das alles ein bisschen setzt und nach net Zeit nochmal ne Umdrehung geht ?)

    Naja. im Moment schwitzt er dort ein bisschen.. Gibt es hier einen Trick ?


    Joa ansonsten ist die Maschine sofort angesprungen und läuft auch super.

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #19
    Mmmmm da dürfte eigentlich nix schwitzen - Schläuche außen auch erneut ?

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von el-Presidente Beitrag anzeigen
    So... alles wieder zusammengebaut. Habe den Schlauch etwas länger gelassen.

    Problem: ich habe es nicht wieder ganz dicht bekommen. Habe die Öffnung und alles soweit sauber gemacht, gerade aufgesetzt und gleichmäßig angeschraubt, dann über kreuz festgezogen. (Kann es sein, dass sich das alles ein bisschen setzt und nach net Zeit nochmal ne Umdrehung geht ?)

    Naja. im Moment schwitzt er dort ein bisschen.. Gibt es hier einen Trick ?


    Joa ansonsten ist die Maschine sofort angesprungen und läuft auch super.
    Das Dichtungsgummi quillt gerne auf und flutscht nicht unbedingt an seinen Platz. Evtl. an ein neues Dichtgummi für die Platte denken, oder nochmal neu montieren mit vollständig getrocknetem (und geschrumpften) Gummi. Schwitzen darf da nix!

    Schöne Grüße,
    R850scrambleR


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Seltsame Lache unterm Motorrad!
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:39
  2. Seltsames tickern
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:14
  3. Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 11:56
  4. Ladegerät über Steckdose: Zündung?
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 18:07
  5. Wie lange darf man die Zündung anlassen?
    Von Anonymous im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 14:30