Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Seltsames tickern

Erstellt von bigagsl, 26.06.2006, 15:56 Uhr · 17 Antworten · 3.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard Seltsames tickern

    #1
    aloha @ all
    wenn ich mit meiner Q (GSA) zügiger unterwegs bin und mit kurzen zwischengasstößen aus höheren geschwindigkeiten runterschalte, um an kreuzungen zu stoppen, fängt die Qfürchterlich an zu tickern. im leerlauf kurz gas gegeben, ist das geräusch verschwunden.

    was könnte die ursache für dieses geräusch sein? im voraus danke für eure hilfe.

    agsl

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Ich weiss zwar nicht was es ist, aber die Gaszwischenstösse kannst Du weglassen. Wenn Du statt dessen die gleiche Zeit mit gezogener Kupplung abwartest hast Du den gleichen Effekt, brauchst weniger Benzin, und es hört sich nicht nach "ohne Durchblick" an :-)
    http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=303&Item id=156
    gerd

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Achte mal auf deinen Ölstand.
    Bei meiner R 1150 R hatte ich auch ein metallisches Tickern. Dort war deutlich zu wenig Öl die Ursache.

  4. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_
    Wenn Du statt dessen die gleiche Zeit mit gezogener Kupplung abwartest hast Du den gleichen Effekt, brauchst weniger Benzin, und es hört sich nicht nach "ohne Durchblick" an :-)
    ich gebe zu, ich mache das mit voller absicht! denn der sound mit SR anlage ist göttlich, da kümmert mich der benzinverbrauch wenig. danke für den link... oups, seit wann muß man sich bei dir registrieren? dann mache ich das mal und schaue heute abend nochmal in ruhe ;-)

    @nypdcollector
    hatte ich auch schonmal im verdacht. dann wär meine Q aber eine gewaltige ölschluckerin ...und wir kommen zum nächsten thema. wie war das nochmal mit dem richtigen ölstandmessen bei der Q? mal die suche quälen

    bigagsl

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bigagsl
    dann wär meine Q aber eine gewaltige ölschluckerin
    Lt. anderen Foren kann die 1150er bis zu 1l auf 1000 km Öl verbrauchen.

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    tz tz ..kann das Axialspiel der rechten Drosselklappe sein..macht aber nix...man kann auch den Tickerkiller einbauen, somit ist das Tickern wohl weg....

  7. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #7
    @gladdi
    an den tickerkiller habe ich auch schon gedacht. was mich irritiert: das geräusch kömmt von der (in fahrtrichtung) linken seite

    agsl

  8. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #8
    würde dann mal den Freundlichen befragen was er davon hält

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bigagsl
    was mich irritiert: das geräusch kömmt von der (in fahrtrichtung) linken seite
    Jo, daher kam's bei mir auch. War wie gesagt das Öl.

  10. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bigagsl
    @gladdi
    an den tickerkiller habe ich auch schon gedacht. was mich irritiert: das geräusch kömmt von der (in fahrtrichtung) linken seite

    agsl
    Ich kenn' das. Hab eine GS in Florida gebraucht gekauft, die tickert auch auf der linken Seite. Dachte erst, das wären die Ventile, aber das Spiel stimmte.

    Kannste inzwischen mehr sagen???

    Richard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Phänomen
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:05
  2. Seltsames Stellrad an der XCountry
    Von dave4004 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:53
  3. Tickern??
    Von cpt.mo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:13
  4. seltsames pendeln
    Von basti zermatt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:17
  5. Seltsames Gewinde am ...
    Von oliw70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:40