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Seltsames tickern

Erstellt von bigagsl, 26.06.2006, 15:56 Uhr · 17 Antworten · 3.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    @ All
    Hallo zusammen
    Da ich GS neuling bin hab ich ne Frage

    Was in aller Welt ist ein TICKERKILLER

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    #12
    Zitat Zitat von Honi
    @ All
    Hallo zusammen
    Da ich GS neuling bin hab ich ne Frage

    Was in aller Welt ist ein TICKERKILLER
    schaust Du http://www.gs-fun-factory.de/42273/13713.html

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    #13
    danke Gladdi
    wieder was gelernt
    Zudem weis ich nun auch wo ich die Zündkerzen herbekäme.


    grüssle Alex

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    #14
    Zitat Zitat von gs1140
    Kannste inzwischen mehr sagen???
    jein! auf den ölstand reagiert meine Q sehr sensibel. 100ml mehr und es tickert weniger bis gar nicht, 100ml weniger und es geht wieder verstärkt los. weiterhin nur bei hochdrehzahliger fahrt und ausgeprägtem ausnutzen des schiebebetriebs aus höheren drehzahlen. bei stillstand kurz an der rolle gezogen, weg ist das tickern.

    im winter geht die gute in die inspektion, dann schau ich weiter.

    agsl

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    #15
    Hi
    Welches Öl ist drin? Und:
    Könnte es dieses sein?
    Spannvorrichtung umgebaut
    gerd

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    #16
    @gerd_
    tja, welches öl ist drin? was schüttet den eine BMW niederlassung in der regel bei den inspektionen rein?

    du schreibst zum thema kettenspanner, dass das geräusch beim beschleunigen aus dem drehzahlkeller oder brutalem hahn-aufreißen auftaucht. bei meiner Q ist es genau umgekehrt. beim runterschalten und und bremsen bis zum stillstand taucht das geräusch bei leerlaufdrehzahl auf. könnte es trotzdem mit dem öldruck zu tun haben? denn ein kurzer gasstoß und das tickern verschwindet.

    agsl

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    #17
    Hi
    Was die Werkstatt reinfüllt? Das sollte auf der Rechnung stehen! Da gibt es welche die 10/40 reinkippen weil sie offenbar ihre eigenen Wartungsvorschriften nicht kennen. Das Mopped geht dabei sicherlich nicht kaputt, doch irgendeinen Sinn wird es wohl haben wenn die Konstrukteure 20/50 vorschreiben (ja, der Motor ist luft-(öl)gekühlt).
    Dann ist die Brühe eben etwas dünn und läuft leicht(er) in dünnen Spalten davon, der Öldruck sackt schneller ab und die "alten" Kettenspanner tun ihren Job schlechter
    gerd

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    #18
    @gerd
    mit deinen super infos gespickt werde ich jetzt zur inspektion mal bei der NL vorsprechen. danke!

    agsl


 
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