Ergebnis 1 bis 9 von 9

Serien-Bordsteckdose vorne GSA

Erstellt von mixmax, 19.05.2015, 22:17 Uhr · 8 Antworten · 834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard Serien-Bordsteckdose vorne GSA

    #1
    Neu hier :-) Hab mein Navi heute auf die DIN Steckdose umgebaut und angeschlossen – siehe da, die Steckdose ist nicht mehr angeschlossen. Kann mir jemand verraten, welchen Stecker ich für die Serienbordsteckdose brauche und wo der Saft herkommt? Habe außerdem den Verdacht das unbenutzte Kabel (Bild 2) könnte gleich das Richtige sein...

    img_2738-kopie.jpgimg_2739-kopie.jpg

    Habe mir die Adventure aus 2002 vor ner Woche gekauft und bin gleich damit von Köln nach München gefahren. Einfach super das Teil. Werde bald eine kleine Reise damit machen und hier was berichten!

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2738.jpg   img_2739.jpg  

  2. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #2
    Hallo Max,
    den richtigen Stecker hast Du ja schon, wenn er in die Steckdose paßt, (kleine 12V Steckdose).
    Zum unbenutztem Kabel, Sicherungen überprüfen, Zündung an, Spannungsprüfer drann wenn er leuchtet gut.
    Die meiner Meinung nach bessere Lösung ein Navi mit Strom zu versorgen, ist eine Steckdose am Lenker in unmittelbarer
    Nähe des Navis, (große 12V Steckdose).
    Allzeit gute Fahrt, mit Strom an der richtige Stelle !!!
    Benny

  3. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Achso, ich meinte den Stecker im Bild im roten Kreis, nicht den DIN Stecker. Mit dem man die Steckdose ans Bordnetz verbindet. Naja, ich schau mal was ich da finde...

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Das Kabel auf Bild 2 und 4 dürfte dafür vorgesehen sein. Messen: wie von GS-Benny beschrieben.
    Dann würde ich den Zusatzstecker einfach mal abschrauben und zum Freundlichen damit fahren. Die können Dir bestimmt sofort sagen, welcher Stecker da notwendig ist und Dir direkt Einen mitgeben (oder bestellen).

    P.S.: Einen Stecker an der Lenkstange ist fürs Navi praktischer.

  5. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Es gab für die Bordsteckdose (also die obere in der Verkleidung) damals ein "Y-Kabel" welches an der Standardsteckdose angeschlossen wurde und nach oben geführt wurde. Meines Wissens nach gibt es dieses Kabel nicht mehr. Daher auch mein Tip, mal zum Händler zu fahren und nachzufragen, ob der noch ein Gegenstück hat.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Die Leitung ist die gleiche wie bei der "R" 61 13 2 316 114
    gerd

  7. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #7
    Die Zündung brauchst Du übrigens zum messen nicht ein zu schalten.
    Auf der Steckdose ist Dauerplus drauf. Also vorsicht, wenn Du die Kabel aus der Umhüllung raus machst.

  8. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Das hätte ich nicht gedacht, danke für den Tipp. Der Stecker war mir übrigens zu aufwändig zu besorgen und auch "etwas" teuer (17,50 €) und ich hab eine Lüsterklemme genommen und einen Schrumpfschlauch. Warum das Kabel nicht angeschlossen war kann ich mir jedoch nicht erklären.

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mixmax Beitrag anzeigen
    Warum das Kabel nicht angeschlossen war kann ich mir jedoch nicht erklären.
    Ein Grund könnte sein, dass der Vorbesitzer die Steckdose an der Lenkstange wesentlich praktikabel fand und beim "Rückbau" zum Verkauf einfach den Secker nicht mehr hatte.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 22:08
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Corbin Sitzbank Heizbar vorne und hinten für GSA 2006 - 2012 & GS Modell 2004 - 2012
    Von degvr56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 23:25
  3. Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?
    Von GS-Jono im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:22
  4. Suche federbein Vorne für 1150 GSA (Showa)
    Von Ratrace im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:37
  5. [GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:29