Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Serviceintervalle

Erstellt von Stevie, 23.06.2010, 13:52 Uhr · 12 Antworten · 1.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #11
    Ich hatte meine 1150GS (50'000km) immer zum gebracht, der mir auch dafür viel Kohle abgezockt hat. Anfangs dieses Jahres hat er die BMW Vertretung aufgegeben (??) und der jetzt zweitnahe hat einen eher Ruf.

    Demzufolge hab ich mich entschlossen selber Schrauber zu werden. Mit der Hilfe dieses Forum und andere, dem Buch "Wartung und Reparatur" von Haynes konnte ich bisher vieles selber machen :

    - Bremsbeläge wechseln.
    - Bremsflüssigkeit austauschen
    - Bremsscheiben ersetzen
    - Ganzer Oelwechsel, inklusive Filter
    - Luftfiler, Benzinfilter
    - Gummihandgriffe ersetzen
    - Batteriewechsel
    - usw.

    Ich schreibe alle Wartungsarbeiten ins Bordbüchlein, sollte ich mal die Q verkaufen (allerdings nicht so gleich...)

  2. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #12
    Und wenn ich drüber nachdenke....spätestens nach den ersten paar selbstgetätigten Arbeiten hat man mehr Kohle gespart als man beim Verkaufserlös verlieren könnte. Mit anderen Worten, mag sein das der mit Scheckheft 500 Euronen mehr bekommt als ich, nur was macht das schon wenn ich vorher 1500 Euronen eingespart hab. HEHE

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #13
    Hi,
    jeder muss es selber entscheiden was er selber macht und was er machen lässt. Manche haben keine Zeit, manche nicht das richtige Werkzeug oder den Platz dazu. Aber es gibt auch Dinge wie zum Beispiel diesen Kraftsoffilter, den muss ich nicht selber ersetzt haben, diese Sauerei mit dem Sprit ablassen geb ich mir nicht. Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
    Good luck
    Stephan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gs-911 und Serviceintervalle
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:39
  2. Serviceintervalle GS 1150
    Von Rojak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:02
  3. Serviceintervalle F800GS
    Von bmwr850gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 11:10
  4. Geänderte Serviceintervalle ab Modelljahr 2008.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:07