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Sie geht ständig aus ????

Erstellt von JEFA, 17.08.2005, 11:37 Uhr · 34 Antworten · 3.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Sie geht ständig aus ????

    #1
    Bitte nach meinem Bericht keine dummen Sprüche - kann ich im Augenblick gar nicht gebrauchen - Vielen Dank !

    Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte ?


    Letzte Woche machte ich für mein Moppi einen Termin bei BMW Berlin an der Huttenstraße, damit die 30.000er Inspektion fachgerecht ausgeführt wird.
    Montag Abend übergab ich BMW ein gut laufendes Motorrad und vereinbarte den Dienstag Abend als Abholtermin.
    Gestern Abend fuhr ich nun hin und übernahm, nachdem ich nen Haufen Geld abgedrückt hatte, mein Moppi.
    Auf dem Weg nach Hause, ich stand vor einer roten Ampel, ging sie mir das 1. Mal einfach so aus. Auf dem weiteren Weg passierte das noch ein zweites Mal. Gefiel mir natürlich gar nicht, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und gehofft, dass heute Morgen alles in Ordnung ist.
    Heute Morgen kam dann alles ganz anders. Jetzt ging sie nicht nur an jeder Ampel aus, nein, ich musste beim Ausrollen nur die Kupplung ziehen und aus war sie. Noch schlimmer dann im stop & go Verkehr. Kupplung ziehen, Kupplung kommen lassen, langsam weiterfahren, denkste, sofort ging sie wieder aus.
    So kam ich dann nach einer guten halben Stunde schweißgebadet wieder bei BMW an.
    Glücklicherweise trat bei der Vorführung das Problem auch auf. BMW wies natürlich jegliche Schuld von sich, spricht von Zufällen.
    Nachdem das Auslesen des Fehlerspeichers auch keine Hinweise ergab, steht sie jetzt wieder bei BMW und ich dümpel mit einer 650er Dakar durch die Gegend. (Auf meine Kosten - musste ja irgendwie wieder da weg kommen).
    Jetzt wird jedes Teil angeblich näher untersucht. Sicher ist rein zufällig ein superteures Bauteil kaputt gegangen. Und bestimmt nicht bei BMW, sondern erst nachdem ich den Hof verließ.

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Der einzige Trost der mir bleibt ist, dass ich noch Garantie bis April 2006 habe.

    Wenn ich näheres weiß, berichte ich weiter.

    Gruß
    Jens

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Hi,

    also für mich hört sich das (vielleicht etwas zu simpel) nach zu niedrig eingestellter Leerlauf-Drehzahl an.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Drehzahl ist auf 1.050 Umdrehungen eingestellt - so war sie auch vorher eingestellt / ohne Probleme.

    Aber das möglicherweise irgendeine Fehleinstellung vorliegt, habe ich auch vermutet. Wird zur Zeit von BMW aber noch vehement bestritten.

    Gruß
    Jens

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    Kann da leider nichts fachliches zu beitragen. Wünsche Dir aber viel Erfolg damit und würde mir die Kosten für die Dakar von denen wiederholen, wenn sie mich noch mal als Kunden sehen wollen.

  5. Registriert seit
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    168

    Standard

    #5
    Hi,
    das ist echt ärgerlich, vorallem weil du eine gut laufende abgegeben hast.

    meine Q hattte so was noch nie, allerdings hatte ich so ein prob mal an der Dose, da war der Luftmengenmesser defekt und das Zusammenspiel zwischem diesem, der Drosselklappe und der Einspritzung klappte nicht mehr. vielleicht ist ja der der Fühler im Lufikasten defekt oder die haben einfach den Stecker nicht mehr drauf gesteckt, vielleicht ist auch die Spritzufuhr durch einen eingeklemmtem Schlauch unterbrochen, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte. Wenns irgendwas an der Elelktrik oder Motor ist, dann greift auf jeden Fall die Garantie. Hast du die Q neu oder gebraucht gekauft? wenn neu dann hast du über die Mobi-Garantie anrecht auf Ersatzmoppi.

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Hallo Jens,

    Sorry, das mit Deiner Q. Zuerst habe ich, wie auch Tobias, an eine zu niedriger Leerlaufdrehzahl gedacht. Aber wenn die Drehzahl auf 1.050 1/min eingestellt ist sollte das eigentlich passen.

    Als Du die Q gestern abgeholt hast und vom Hof gefahrern bist, war da der Motor [noch] warm oder kalt, wie heute Morgen?

    Hat die Q Zuendaussetzer beim Fahren? Kannst Du Unregelmaessigkeiten bei der Benzinpumpe und Drehzahlmesser beobachten/hoeren?

    Wenn die Q abgestorben ist, springt sie dann gleich wieder an oder musst Du etwas warten? Wurde den Benzinfilter getauscht?

    Ist evtl. eine total unlogische Idee, aber klingen die Ventile beim Fahren 'komisch'?

    Lass' mal hoeren. Evtl. finden wir ja das Problem.

  7. Registriert seit
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    Standard

    #7
    Erst einmal ein Hallo nach Taiwan. Wie spät ist es da eigentlich jetzt ?

    Also, ich versuche mal alle Fakten aufzustellen:

    - Gestern bei Abholung war sie warm - FID: 2 Balken

    - Nach dem Abholen hatte sie 1 x beim Beschleunigen einen Zündaussetzer, der sich aber nicht wiederholte. Das ist auch früher alle paar Wochen mal vorgekommen.

    - Nachdem sie ausgegangen ist, startet sie sofort wieder ohne irgendein Problem - bis halt zur nächsten Ampel.

    - Benzinfilter wurde nach Angaben von BMW nicht getauscht

    - Keine merkwürdigen Geräusche während des Fahrens oder im Leerlauf, wenn sie denn läuft. Kann ich auch ganz gut hören, denn die Q steht nachts in einer Tiefgarage und dort habe ich einen wunderbaren Klangkörper ohne irgendwelche Nebengeräusche.

    Gruß
    Jens

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Hallo Jens,

    wir sind Euch im Sommer nur 6 Stunden voraus, im Winter aber 7 Stunden, da es in Taiwan keine Sommerzeit gibt.

    Zum Thema. Wenn alles richtig klingt gehe ich mal davon aus, dass dass die Ventile richtig eingestellt wurden. Die 'unlogische Idee' hat sich somit erledigt.

    Kann es sein, dass die Spannung im Leerlauf zusammenbricht? Sprang die Q morgens ohne jegliche Probleme sofort an, d.h. kein Orgeln? Wenn Du mit kuenstlich erhoehter Drehzahl an die Ampel gefahren bist (leicht geoeffneter Hahn im Leelauf), starb die Q dann ebenfalls ab?

    Bei den Zuendaussetzern, 'spinnt' da der Drehzahlmesser (schlaegt wild aus)?

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    Hallo Hermann,

    direkt meine laienhaften Antworten:

    - Das die Spannung im Leerlauf zusammenbricht, ist für mich nicht erkennbar. Auf jeden Fall gibt es keine auffälligen Erscheinungen bei Beleuchtung, Anzeigen etc.

    - Startet auch morgens top (würde ich sagen) - der Anlasser dreht sich vielleicht 2 - 3 mal, dann läuft sie sofort rund. Startzeit kleiner 1 Sekunde.

    - Genauso bin ich heute zu BMW gefahren - mit dem Fuß ausschließlich gebremst und die Drehzahl über Gashahn immer schön auf 1.500 Umdrehungen gehalten - dann geht sie nicht aus.

    - Die gelegentlichen Zündaussetzer sind am Drehzahlmesser überhaupt nicht zu sehen - sie gehen so schnell, dass man sie nur im PoPo spürt. Aber waren, wie schon geschrieben, in den letzten Monaten vielleicht 5 mal.

    Ich hoffe, dass du eine Idee hast !

    LG
    Jens

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Erste Informationen von BMW:

    Bis jetzt konnte kein defektes Bauteil festgestellt werden. Einstellungswerte sind alle in Ordnung.

    Auf Verdacht wird jetzt der Hallgeber ausgetauscht. Nach Aussage von BMW ist dieses Bauteil bei einer hohen Prozentzahl von Störungen wie bei mir verantwortlich.
    Morgen früh kommt dann der Test "Verhalten von kalt auf warm" .

    Weiß jemand, was so ein Teil kostet ??

    Hoffentlich wars das !

    Gruß
    Jens


 
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