Sie geht ständig aus ????

Diskutiere Sie geht ständig aus ???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Jens, du hast doch Garantie?! Im Übrigen würde ich - wie von Andreas schon gesagt - auf einer KOSTENLOSEN Leihmaschine bestehen. Oder...
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Jens,
JEFA schrieb:
Weiß jemand, was so ein Teil kostet ??
du hast doch Garantie?!

Im Übrigen würde ich - wie von Andreas schon gesagt - auf einer KOSTENLOSEN Leihmaschine bestehen. Oder diesem :lol: Lebewohl sagen.

Was hast du denn für den KD bezahlt?
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Bin zurück - schöne Tour bei bestem Wetter nach Suhl - Samstag morgen schauen wir aus dem Fenster- strömender Regen, aber hart wie wir sind haben wir dann trotzdem die Ausfahrt durch die Rhön gemacht.

Was macht der Hallgeber ? Tatsache war, dass das Moppi immer wieder an der Ampel ausgeht - schei..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Also heute morgen mal wieder zu BMW - neuer Meister / neues Glück. Und sie da, man findet heraus, dass der linke Zundkerzenstecker ein Loch hat, und der Zündfunke dort ab und zu durchschlägt zum Zylinderblock - kleine Ursache / große Wirkung.
Zündkerzenstecker wurde sofort anstandslos getauscht und meine 1-stündige Probefahrt durch Berlin zeigt ein positives Ergebnis. :D :D :D :D :D .

Da ich diese Woche Urlaub habe, bleibt mir sicherlich ausreichend Zeit weitere Probefahrten zu unternehmen.
8) 8)
Mal sehen, was noch kommt.

Gruß
Jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das klingt ja erstmal gut. ;)
Musst du aufgrund von Fehldiagnose den Hallgeber dennoch bezahlen?
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Nein - bei BMW vertritt man die Meinung "Der war auch kaputt"

Mir solls recht sein !

Gruß
Jens
 
G

gsq

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
13
Hi Jens,
schön, daß die Kiste jetzt wieder läuft,
da bewahrheitet sich wieder mal der Tip, sich defekte Teile vom Händler aushändigen zu lassen. So hätte man wenigstens ein gebrauchtes Teil, dass man dann entweder als Ersatzteil aufbewahrt oder über E. verscheuert(natürlich nur, wenn tatsächlich i.O.).
Eine letzte Frage bleibt natürlich noch, wieso der Kerzenstecker "plötzlich" ein Loch hat. Hat der AZUBI vielleicht den Kerzenstecker mit dem spitzen Schraubenzieher oder sonstwie gelöst ? So wie ich :wink: bisher, habe gerade festgestellt, nach 30000 km, daß da so ein Plastikteil im Werkzeugpack beigelegt ist, zum Aufschieben auf den Stecker....

Na ja, Dich hat's wenigstens nichts gekostet. Und jetzt ist ja wieder alles gut..

Gruß Jan
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Na dann lag ich ja doch richtig 8) Bei mir war es der gleiche Fehler ....
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich bin ja noch die Antwort schuldig, wo das Loch herkommt.

Als mir der Meister den defekten Kerzenstecker aushändigte und mir das Loch zeigte, konnte man deutlich sehen, dass es kein Loch im eigentlichen Sinne war, sondern mehr ein kleiner Schlitz.

Meines Wissens sind durch Stromfunken o.ä. entstandene Löcher immer rund. Siehe das Loch durch einen Blitz = sauber rund.

Hier liegt die Vermutung sehr nah, dass der Techniker den Stecker nicht sofort ab bekam und mit einem kleinen Schlitzschraubendreher nachgeholfen hat. Dieses wird eindeutig verstärkt, dass bis zur Inspektion alles top war und nach Abholung aus der Inspektion das Problem vorhanden war.

Diese Vermutung wird seitens BMW kräftig dementiert.

Wie es auch sei.

Bis jetzt ist alles o.k. - als BMW 2 Tage später noch bei mir anrief und sich nach dem Zustand meiner Q informierte, bin ich halbwegs wieder entspannt. Ich hoffe die Arbeit gibt zukünftig keinen Anlass zur kritik mehr.

Gruß
Jens
 
J

John.Junior

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
3
Modell
1150 GSA
Hallo zusammen
Bin neu hier im GS-Forum und Grüsse euch freundlichst!

Leider bin ich ebenfalls ein Opfer davon, dass meine Q während der Fahrt einfach aus geht und bin langsam aber sicher am verzweifeln. Mir geht es gar nicht gut! Sprich: Ist meine Q krank, bin ich auch krank. Ihr seid meine letzte Hoffnung!!

Folgend der Problembeschrieb:
Während der Fahrt, egal im welchen Drehzahlbereich geht die Q einfach aus. Dabei geht der Drehzahlmesser auf Null (es gehen keine leuchten an)
Erhalte ich die Kompression aufrecht kommt die Q wieder und fährt normal weiter. Dann fährt sie wieder ohne Probleme und dann fängt es wieder an….. Dann hab ich mal mehrere hundert Kilometer Ruhe, dann spinnt sie wieder für ein paar Kilometer, usw. usw.

Massnahmen:

- Hallgeber wurde bereits ausgetauscht --> Fehler nicht behoben
- Zündkabel bereits ausgetauscht --> Fehler nicht behoben
- Zündkerzen bereits ausgetauscht --> Fehler nicht behoben
- Alle Schlüssel vom Bund entfernt --> Fehler nicht behoben
- Elektrik wurde soweit überprüft --> keine Mängel
- Potenziometer ausgetauscht --> Fehler nicht behoben

Kosten bisher --> 800 Euronen ohne Erfolg

Technische Daten zur Q
Modell: BMW 1150 GS ADV
Geburtsjahr: 09/2002
Kilometer: 94000

Daten zum Fahrer: Anspruchsvoller Tourer / On- und Offroad.

Was ich bisher alles im Forum entnommen habe:

- Schlüssel verdreckt --> gereinigt
- Zündschloss verdreckt --> wie soll ich den Sauber machen?
- Benzinpumpe??? --> kann man das irgendwie testen?
- Lunftmengenmesser? Kann man das irgendwie testen?
- Neue Batterie – eine weiter Option / aber sie springt ohne Problem an.
- Zündspule --> liegt auf dem Schreibtisch --> Freundlicher meint, dass kann es nicht sein - entweder ist der kaputt oder geht. Soll ich sie doch mal austauschen?

Wer kann mir noch weitere Tipps geben?

Vielen Dank und Beste Grüsse
John.Junior
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus,

die Q hat keinen Luftmengen.- oder Luftmassenmesser... es koennte die Zuendspule sein... Oder auch Benzinpumpe. Ich hatte ein aehnliches Problem bei meiner - mitten im Fahren keine Leistung mehr. Bei mir war die Pumpe platt..

Gruesse
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
überprüft?

verkabelung seitenständerschalter
verkabelung zündschloss
verkabelung killschalter

gerade seitenständerschalter hab ich schon öfter mal gelesen ... kabel oben am rahmen unterm kabelbinder angescheuert.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Du schreibst der Ofen geht aus aber keine Lampen an.Das bedeutet für mich das keine Zündung vorhanden ist ,also tippe ich auf Zündanlasschalter.
ich würd mal am Kabelbaum unterhalb vom Zündschloss wackeln.
mfg Bernd
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Tschuldigung Aber ihr wisst doch was ich mein:)
 
J

John.Junior

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
3
Modell
1150 GSA
Nabend zusammen! So, letztes WE hab ich die neue Zündspule eingebaut. Während der Woche bin ich ca. 200km gefahren, ohne Probleme. Nu, hat mich nicht wirklich beruhigt. Gestern dann den Entschluss gefasst, heute eine längere Ausfahrt in die Alpen zu machen. ZH - Davos - flüela - Ofen - Stelvio - Julier etc. Heisst, heute nochmal 648 km abgespult und siehe da - die Kuh scheint wieder gesund zu sein. Das wiederum heisst, ich bin auch wieder gesund:-)!

Frage: Am Minuskabel zur Batterie hatte ich eine Scheuerstelle, ziemlich weit oben, so dass ich vermute das die Scheuerstelle an den Tank gekommen ist. Hab das dann nochmal isoliert. Konnte das evtl. ebenfalls das Problem verursachen?

Beste Grüsse
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Minus dürfte egal sein.
mfg Bernd
 
Thema:

Sie geht ständig aus ????

Sie geht ständig aus ???? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Bremslicht geht nicht, aber Birne ist ok und brennt aber ständig

    Bremslicht geht nicht, aber Birne ist ok und brennt aber ständig: Hallo zusammen, bin 78 und gerade erst neu dazu gekommen. Leider habe ich mit dem Tüv Probleme denn bisher ging ja auch immer alles und habe eben...
  • Bremslicht geht nicht, aber Birne ist ok und brennt aber ständig - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Bremslicht geht nicht, aber Birne ist ok und brennt aber ständig

    Bremslicht geht nicht, aber Birne ist ok und brennt aber ständig: Hallo zusammen, bin 78 und gerade erst neu dazu gekommen. Leider habe ich mit dem Tüv Probleme denn bisher ging ja auch immer alles und habe eben...
  • Oben