Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sie kriegt kein Sprit mehr

Erstellt von granada, 11.10.2011, 21:47 Uhr · 11 Antworten · 1.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard Sie kriegt kein Sprit mehr

    #1
    Hi,

    Ich hab da mal ein Problem...

    GS 1150 bj 02

    Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz kein Sprit kriegt.(Gefühl wie..ich sollte mal auf Reserve schalten)

    Kam aber nur einmal vor..

    Vorletztes Wochenende wieder unterwegs,da war es deutlich öfter.

    Ich hab letztes Jahr im Nov. den Benzinfilter gewechselt und hab vermutet,das ich da Mist gebaut und ihn falschrum eingebaut habe.

    So,ich komme gerade aus der Garage,Benzinfilter richtig rum drin.

    Also,wie gesagt,sie fängt dann an zu ruckeln und bei meinem 2V würde ich auf Reserve schalten..

    Wonach soll ich suchen?

    -Pumpe läuft
    -Filter richtig
    -Kontakt i.O
    -????

    Danke im Vorraus..

    Gruß
    Ralf

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich hab da mal ein Problem...

    GS 1150 bj 02

    Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz kein Sprit kriegt.(Gefühl wie..ich sollte mal auf Reserve schalten)

    Kam aber nur einmal vor..

    Vorletztes Wochenende wieder unterwegs,da war es deutlich öfter.

    Ich hab letztes Jahr im Nov. den Benzinfilter gewechselt und hab vermutet,das ich da Mist gebaut und ihn falschrum eingebaut habe.

    So,ich komme gerade aus der Garage,Benzinfilter richtig rum drin.

    Also,wie gesagt,sie fängt dann an zu ruckeln und bei meinem 2V würde ich auf Reserve schalten..

    Wonach soll ich suchen?

    -Pumpe läuft
    -Filter richtig
    -Kontakt i.O
    -????

    Danke im Vorraus..

    Gruß
    Ralf
    Hallo,

    also wenn irgendwas zuckelt tippe ich immer auf Hallgeber.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Sind die Einspritzdüsen und deren Zuleitungen i.O.?
    http://www.powerboxer.de/Einspritzventil.html
    Hat schon mal jemand den Druck der Einspritzanlage geprüft (=funktioniert die Pumpe sauber)?
    Ist/sind die Zündspule(n) und -leitungen OK?
    gerd

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #4
    Danke schonmal..

    aber Hallgeber schließe ich eigentlich aus,weil der ist entweder kaputt oder nicht.

    Wenn der kaputt sein sollte,kann es sein das er bei kaltem Motor wieder funzt,OK aber nicht wärend der Fahrt nach 20km kaputt,dann wieder 100km nix,dann wieder nach 200 km kaputt..

    Was ich damit sagen will,der Fehler ist nicht reproduzierbar und hat nix mit warm oder kalt,Regen oder Sonne zu tun.

    Wenn ich mich irren sollte..passiert aber für mich ist es eher nicht der Hallgeber und da es ein teures Bauteil ist,würde ich gerne alles andere erstmal ausschließen.

    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #5
    Zündung werde ich mich nachher mal mit beschäftigen..Danke

  6. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #6
    genau das ist ja das Gemeine an Hallgeberproblemen. Nicht reproduzierbar.

    Aber schau Dir mal Deine Kerzenstecker ganz genau an. Im 90grad-Winkel innen. Bieg ihn etwas auseinander.... rissig ? Dann die Zündkabel ansehen, vor allem dort wo sie andere Materialien berühren. Ebenfalls etwas verbiegen und genau gucken. kost nix, nur ein bisserl Zeit.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Danke schonmal..

    aber Hallgeber schließe ich eigentlich aus,weil der ist entweder kaputt oder nicht.
    ... SNIP...
    ..genau das ist falsch..gibbet auch als halbheil...mal funzt er..mal nich..wichtig zur beachtung..DZM beobachten ob der zuggt....

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    Steckverbindung(en) der Benzinleitung mal auf sichere Einrastung hin prüfen.

  9. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #9
    Tach,

    Fehler gefunden...Das Rapidbike hatte oxidierte Kontakte.

    Boah,da muß man erstmal drauf kommen.

    Gruß
    Ralf

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Tach,

    Fehler gefunden...Das Rapidbike hatte oxidierte Kontakte.

    Boah,da muß man erstmal drauf kommen.

    Gruß
    Ralf
    Wo? An den Drosselklappen oder bei den versteckten? Wäre auch für mich interessant......


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Sprit mehr !!GS 1200 ADV
    Von spicehawk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:38
  2. GS 1150: Es kommt kein Sprit mehr, Diagnose?
    Von Christian S im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:55
  3. Trotz Funke und Sprit keinen Mucks mehr
    Von Hagen Mueller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:28
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Kein Strom mehr in der Adv !
    Von Schmied im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 14:48