R
ralvieh
Gast
....anspringen.
Besser gesagt, der Anlasser zwingt die Batterie in die Kniee bis die Kontrollämpchen dunkel werden. Beim ersten Versuch dreht der anlasser langsam, kurzzeitig durch. beim zweiten, dritten ... versuch bewegt sich nichts mehr.
anfangs dachte ich, es läge an der Batterie und hab eine neue gekauft.
Laut verkäufer (Dosenzubehör im Ort) ist die Batterie voll geladen, aber nix ist, die Q mag nicht. Momentan lade ich sie gerade nochmal auf.
Da meine Q noch gebraucht-garantie hat, hab ich mit dem freundlichen telefoniert. Unterm strich muss ich jetzt den BMW-Service anrufen, der dann irgendwann kommt (bei der dose hab ich vor 2 jahren mal 5 stunden gewartet ). Der tut und macht...und wenn er nichts findet wird meine liebe aber unwillige GS zum freundlichen geschleppt/verladen, der sich dann um alles kümmern darf. Sowas dauert erfahrungs gemäß.
Aber da ich lieber selbst schraube und fahre statt zu warten, wäre ich für Tipps dankbar.
In dem zusammenhang auch noch ein paar zusätzliche fragen:
- In welchem gang kann man eine GS anrollen lassen (wohne am Berg)? 3.Gang ? Ich vermute, im zweiten rutscht sie nur (?)
- Die alte orginal BMW-Bakterie hatte die Nummer 353652. Kennt jemand den code und kann mir sagen von wann die batterie war?
- beim tankabnehmen würde ich gerne die Entlüftung/Überlauf-schläuche demontieren. Ist es sinnvoll, diese komplett raus zu fädeln oder direkt am tank abmachen? Müssen die genannten Schläuche am Tank wirklich mit schellen befestigt werden oder reicht einfaches drauf stecken?
Danke für eure Anworten...und das ihr den ganzen Roman gelesen habt
Besser gesagt, der Anlasser zwingt die Batterie in die Kniee bis die Kontrollämpchen dunkel werden. Beim ersten Versuch dreht der anlasser langsam, kurzzeitig durch. beim zweiten, dritten ... versuch bewegt sich nichts mehr.
anfangs dachte ich, es läge an der Batterie und hab eine neue gekauft.
Laut verkäufer (Dosenzubehör im Ort) ist die Batterie voll geladen, aber nix ist, die Q mag nicht. Momentan lade ich sie gerade nochmal auf.
Da meine Q noch gebraucht-garantie hat, hab ich mit dem freundlichen telefoniert. Unterm strich muss ich jetzt den BMW-Service anrufen, der dann irgendwann kommt (bei der dose hab ich vor 2 jahren mal 5 stunden gewartet ). Der tut und macht...und wenn er nichts findet wird meine liebe aber unwillige GS zum freundlichen geschleppt/verladen, der sich dann um alles kümmern darf. Sowas dauert erfahrungs gemäß.
Aber da ich lieber selbst schraube und fahre statt zu warten, wäre ich für Tipps dankbar.
In dem zusammenhang auch noch ein paar zusätzliche fragen:
- In welchem gang kann man eine GS anrollen lassen (wohne am Berg)? 3.Gang ? Ich vermute, im zweiten rutscht sie nur (?)
- Die alte orginal BMW-Bakterie hatte die Nummer 353652. Kennt jemand den code und kann mir sagen von wann die batterie war?
- beim tankabnehmen würde ich gerne die Entlüftung/Überlauf-schläuche demontieren. Ist es sinnvoll, diese komplett raus zu fädeln oder direkt am tank abmachen? Müssen die genannten Schläuche am Tank wirklich mit schellen befestigt werden oder reicht einfaches drauf stecken?
Danke für eure Anworten...und das ihr den ganzen Roman gelesen habt