Sinnvolle Anbauteile !?

Diskutiere Sinnvolle Anbauteile !? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich besitze meine 1150er jetzt seit einer Woche, und habe mal 3 für mich sinnvolle Teile angebaut. Bremshebel-Verbreiterung Beim der ersten...
K

kalliotw

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
14
Ich besitze meine 1150er jetzt seit einer Woche, und habe mal 3 für mich sinnvolle Teile angebaut.

Bremshebel-Verbreiterung
Beim der ersten Probefahrt hatte ich so ein leicht schwammiges Gefühl, als ob ich ins Leere trete. Das ist mit dem kleinen Teil doch schon deutlich besser geworden.

Seitenständer-Auflagenverbreiterung
Das Vertrauen beim Abstellen ist damit deutlich gestiegen, da ich die erhöhte Schräge gegenüber der F650ST so nicht gewohnt war. Auch für etwas groberen oder weicheren Untergrund durchaus zu empfehlen.

Vario-Screen Scheibe
Nicht nur optisch eine Verbesserung, auch hält dieses Windschild bei meiner Größe von 1,84 durch die Unterströmung der geteilten Scheibe deutlich mehr Wind ab.
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.053
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi kalliotw,

toll! :redface:
Aber da geht noch was!
Da geht noch viel!

Aber bedenke: wenn Du alles, was Wundersam, Tourentouch und Co. so anbieten, an Dein Moped schrauben willst, solltest Du auch mal übers Motortuning nachdenken...denn sonst kommt die arme GS nicht mehr vom Fleck...

Nix für ungut!

Grüße vom elfer-schwob
 
K

kalliotw

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
14
Ja, da geht bestimmt noch einiges, ich bin ja noch GS-Neuling.

Werde mich erst Mal auf sinnvolle Kleinigkeiten konzentrieren. Für Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar 👍🙂
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
belass es dabei; der Bock ist eh schon zu schwer; Und das meiste was angeboten wird sind Gimmiks die man genau genommen nicht braucht!

Andreas
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

für ne GS gibt es NUR sinnvolles Zubehör. Oder glaubst du das hier einer unnützen Tinnef dranschraubt?

Gruß
gstommy68
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi,

mal wieder ein klassischer Fall für Limo und Popcorn oder Chips......
Ich gebe zu dass ich meine GS auch teilweise verbastelt...... nein...... verbessert habe. Alles total sinnvoll und vernünftig und ein must have... :cool::rolleyes:

Grüße Volker
 
K

kalliotw

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
14
Nach umfangreichem Studium der Angebote der großen Anbieter bin ich sogar davon überzeugt, dass manches "Unnützer Tinnef" ist.
Andererseits sind viele Anbauteile optischer Art, sodass sie dadurch auch ihre Berechtigung haben.

Nach dem Motto "Jedem das Seine" sollte jeder selbst wissen, was für seine GS sinnvoll ist. 🙂
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Ich bin da voll und ganz bei dir..
Seitenständerverbreiterung hab ich auch (nicht von TT).
Die Bremshebelverbreiterung gefällt mir und die Scheibe eigentlich auch...
Was ich mir spare sind die ganzen Abdeckblechelchen für alles mögliche.

Grüße Volker
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Also mir war die Auflagefläche vom Seitenständer auch zu klein und: sie stand zu schräg. Daher hatte ich mir was selber gebaut. Kansste nachschauen in der Bastelecke unter "Dicker Schuh.... " :cool: (schon länger her)
 
K

kalliotw

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
14
Und was ist mit Sturzbügeln?
Finde ich interessant, und wegen der Kippgefahr des schweren Dampfers auch durchaus sinnvoll. Kommt aber, wenn überhaupt, erst nächste Saison.

Erstmal sind die Kleinigkeiten dran. Zylinderschutz hat sie ja schon.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Moin kalli,

klar gibt's bei Sturzbügeln auch für und wieder. Bei mir waren schon welche dran und haben mir zwei mal seeehr gute Dienste geleistet. Einmal vor dem Eiscafe umgeschmissen (Jaja, vor allen Leuten. Die hatten was zu sehen) und einmal während der Fahrt im strömenden Regen auf neuer Asphaltdecke (mit neuen Pirelli :-))).
Habe mir sofort neue geholt, die alten gerichtet und für n fuffi an einen Kollegen verkauft, der damit nach Kasachstan wollte...
Die originalen Plastikdinger an den Ventildeckeln nutzen praktisch nix, ausser du legst gaaaanz langsam ab :rolleyes:
Grüße Volker
 
K

kalliotw

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
14
Moin Volker,

kann ich einen Sturzbügel auch selbst montieren, oder eher doch besser nicht?
Ich meine wegen den Drehmomenten an den tragenden Schrauben.
LG Kalli
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi,
kannst du problemlos selbst machen. Anleitungen sind immer recht Ausführlich. Drehmomente und Tips bekommst du von mir oder hier von der Commu......Gemeinschaft..
Grüße Volker
 
K

kalliotw

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
14
Ok, ich hatte eh vor mir mal so einen Drehmoment-Schlüssel zu besorgen.
Muss mich mal durch die Angebote kämpfen.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Kalli!

Lass lieber das eine oder andere featu... ähhh...
Deckelchen weg und kauf Dir einen vernünftigen
Dremoschlüssel! Der Rest vom „Spielgeld“ ist
am besten im Tank zu gebrauchen...
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.850
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hi,
kannst du problemlos selbst machen. Anleitungen sind immer recht Ausführlich. Drehmomente und Tips bekommst du von mir oder hier von der Commu......Gemeinschaft..
Grüße Volker
D190D3AE-BF54-4A72-9862-BAEA739E583C.png
Ich will am WE diese Bügel anbauen und habe noch keine Drehmomente für A,B und C gefunden. Könntest Ihr mir die sagen? Habe 2 Drehmoschlüssel bis 24 und einer bis 120 oder mehr...

Danke im Voraus
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

auch wenn ich ein wenig gemein bin, zu dem Sinn von Sturzbügeln streiten sich die Gelehrten hier.. Die gegenthese lautwt, das im Falle eines Sturzes die Kräfte i. Die Aufname (Anschraubpunkte einleitet und dort größeren Schaden anrichtet. Also ist der Sturzbpgel nun sinnvoll oder nicht? Das ein Vernünftiger Drehmomentschlüssel sinnvoll ist ist klar. Nur wann ist ein Drehmomentschlüssel vernünftig und damit sinnvoll? Kleiner Tipp: Mach dir Gedanken welchen Drehmomentbereich du damit beschrauben willst und wähle dann den sinnvollen aus. Bei mir sind es drei Drehmomentschlüssel geworden. War für mich sinnvoll vernünftig.

gruß
gstomy68
 
Thema:

Sinnvolle Anbauteile !?

Sinnvolle Anbauteile !? - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe 1100 GS, EZ 97, 120 tkm mit sinnvollen Anbauteilen in sehr guten Zustand

    Verkaufe 1100 GS, EZ 97, 120 tkm mit sinnvollen Anbauteilen in sehr guten Zustand: Hallozusammen, Wegen Modellwechsel verkaufe ich meine zuverlässige, Top ausgestattete BMW 1100 GS, Typ 259 mit : verchromter Motorschutz von HuB...
  • Verkaufe 1100 GS, EZ 97, 120 tkm mit sinnvollen Anbauteilen in sehr guten Zustand - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verkaufe 1100 GS, EZ 97, 120 tkm mit sinnvollen Anbauteilen in sehr guten Zustand

    Verkaufe 1100 GS, EZ 97, 120 tkm mit sinnvollen Anbauteilen in sehr guten Zustand: Hallozusammen, Wegen Modellwechsel verkaufe ich meine zuverlässige, Top ausgestattete BMW 1100 GS, Typ 259 mit : verchromter Motorschutz von HuB...
  • Oben