Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Sinter-Kupplung

Erstellt von Buddy1, 01.02.2008, 17:41 Uhr · 15 Antworten · 4.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Frage --> Gerd

    #11
    Moin Gerd,

    auf Dich hab' ich gewartet. Ich wollte Dich nur nicht direkt ansprechen.

    Kannst Du mir (und den anderen scheinbar ebenfalls unwissenden) sagen, wo denn der materielle Unterschied () zwischen der Sinter-Kupplung von Touratech für € 391,00 und der von Wunderlich für € 179,00 besteht?

    Das andere Erwähnte, das die Sinter-Kupplung nicht so schnell erhitzt und aufgibt ect., das ist klar.

    Mir geht es um den Unterschied zwischen der von TT und der von Wunderlich !!

    Grüße nach Fürth
    -Klaus-

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #12
    Hi
    Keine Ahnung. Die Unterschiede die ich kenne siehst Du auch. Rein geometrische Angelegenheit. Dass die TT taugt kann ich bestätigen weil ich sie seit 85TKm fahre. Wundersam hat zuweilen Wundersames aber was oder ob diese Kupplung taugt weiss ich nicht. Nachdem ich mit dem Kundenumgang bei TT gute Erfahrungen habe bleibe ich auch dabei
    gerd

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #13
    Hallo Gerd,
    Danke deine Ausführungen haben bei mir jetzt alle Zweifel beseitigt.
    Das einzige, ich muß mich zwischen TT und Sachs entscheiden, wobei ich eher zu TT neige, nach deinen Erfahrungen.

    DANKE !!

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #14
    Hallo Rainer,
    ruf doch mal beim Wunderlichen an. Der hatte die TT Kupplung auch mal für dieselbe Preisvorgabe im Programm. Die können Dir bestimmt die Unterschiede und Vorzüge ggf. auch Nachteile der Lucas-Sinter nennen.
    So weit ich weiß, wurde die Sachs Racing Sinter Kupplung ausschließlich für TT gefertigt. Die anderen haben sie dann über TT bezogen und selber verkauft. Der Preis war überall der gleiche. Komisch!

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #15
    Hi
    Die Antwort von W... kann ich sinngemäss auch geben: "unermüdliches Bemühen....bessere Qualität......Kundenvorteil....günstiger Preis".
    Was sie nicht sagen werden "bessere Spanne".
    Das TT Produkt (von Sachs) kostet überall das Gleiche weil Re-Seller wie die gewerblichen Wiederverkäufer heutzutage heissen bei TT andere Konditionen bekommen.
    Deshalb kaufe ich TT-Artikel bei TAF (bei mir um die Ecke). Da entfällt zumindest das Porto, ich habe eine Ansprechpartnerin vor Ort (sind alles Mädels), es gibt Kaff für lau und zuweilen Sonderpreise
    gerd

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    Hallo Gerd,
    ich spar das Porto auch bei TT-Sued, fehlen nur die Mädl. Ich werd Markus mal sagen er soll ein Mädl einstellen oder sich verkleiden


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge Lucas Sinter MCB 748 SV
    Von lucky_lucke_de im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:02
  2. Touratech Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:39
  3. alternative Kupplung: Lucas Sinter oder Siebenrock?
    Von jonnyy-xp im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 18:52
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS
    Von rwubbels im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 11:34
  5. Sinter Kupplung?
    Von Two im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:05