Ergebnis 1 bis 7 von 7

Siri Getriebeausgang/Kardan

Erstellt von m.i.o., 06.08.2012, 18:28 Uhr · 6 Antworten · 882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard Siri Getriebeausgang/Kardan

    #1
    Hallo zusammen, ich habe nun nach ca. 3.000km schon wieder Öltropfen am Kardan... ich habe vor ca. 3000oder 4000 den Siri getriebeausgang machen lassen für echt viel €--- nun habe ich schon wieder Öl am Kardan die tropfen hängen meist unterm Kardan an der Verstrebung und von da läuft es dann langsam richtung Manschette--- ich habe zwischen durch mal den Öl Stand geprüft der ist nach wie vor ok, aber es ist Getriebe öl....
    kann mir irgendwer ne Empfehlung geben für einen guten Mechaniker, Privat oder Gewerblich im Raum Dortmund ?

    PS. was verbrauchen eure ADV´s so an Öl.. ?

    vielen Dank---

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #2
    Hab' zwar keine ADV, aber das Öl da unten kommt meistens vom Endantrieb. Wenn Getriebeausgang schon gemacht ist, könnte das unabhängig davon zusätzlich sein.

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von m.i.o. Beitrag anzeigen
    ....kann mir irgendwer ne Empfehlung geben für einen guten Mechaniker, Privat oder Gewerblich im Raum Dortmund ?....
    MKM in Castrop oder Huschke & Wirth in Bochum.

  4. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    MKM in Castrop oder Huschke & Wirth in Bochum.
    in Castrop, da war ich beim letzten mal, habe ein heiden Geld bezahlt, es wurde mehr gemacht wie vereinbart, es wurde deutlich teurer wie vereinbart und meine Kuh sah aus wie hulle anschließend...
    von daher würde ich dann mal die in Bochum testen wollen :-)

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Prüfen ob es vom Schalt- oder HAG-Getriebe kommt!
    Wie lange liegt die Rep. des WeDi's zurück? Evtl. noch Garantie drauf?

  6. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #6
    Kann mir jemand mit einem Werkstatthandbuch PDF oder ähnlichem weiterhelfen, mein Honda Zweirad Meister würde sich das gerne mal in einem Buch ansehen um dann zu entscheiden ob wir das nicht evtl. sogar selber machen können... danke

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #7
    hallo m.i.o.,

    schau mal bei www.powerboxer rein! dort steht eigentl. alles wissenswerte zu deinem prob.

    die weitergabe des pdf.-rep.-handbuchs ist aus urheberrechtl. gründen nicht so ricjtig legal.
    aber wenn du das stichwort karl salter beim gockel reinklopfst, kann das auch helfen...

    grüße vom elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. Oelverlust am Getriebeausgang 1150GS
    Von atrauth im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 11:56
  2. Wellendichtring / Simmering Getriebeausgang
    Von Mogli#44 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:25
  3. GS 1100 Bj 94 Simmerring Getriebeausgang Kupplung
    Von schwerer kiter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:38
  4. von Kardan zu Kardan..
    Von Axtschwinger im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:13
  5. TT 16er Ritzel (Getriebeausgang) F650GS/F800GS
    Von MBj im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 13:55