Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitz-Aufpolstern

Erstellt von Kuh-Treiber, 07.01.2008, 20:23 Uhr · 6 Antworten · 982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Beitrag Sitz-Aufpolstern

    #1
    Hallo GS-Treiber

    Ich möchte meinen Sitz zwischen 2- und 4cm aufpolstern lassen, da ich bei längerer fahrt Probleme mit den Knien bekomme.

    Meine Frage, kann der Original Bezug weiter verwendet werden oder muß ein neuer drüber?
    Möchte die Original Optik bei behalten.

    Schonmal vielen Dank im voraus!

    Gruß Sebastian!

  2. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #2
    Nimm die Bank ab und schaue auf der Unterseite nach.......meistens haben die Bezüge nicht viel "Luft" und sind knapp getackert.

    Beim Sattler findest Du eine genügend große Auswahl an Bezugsmaterialien um bei der Originaloptik bleiben zu können, ist eigentlich kein Problem.

    LHzG

  3. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard aufpolstern

    #3
    die Windverhältnisse und Geräusche am Helm verändern sich wenn du 4 cm höher sitzt.
    Probiers lieber erst mal mit einem Kissen o.ä. auf der Sitzbank aus.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Ich hab das beim Sattler machen lassen und bin nach wie vor begeistert. Sowohl wegen der Qualität als auch von Preis und Optik. Wegen der Windgeräusche: Mit meinen 188 cm war ich auch vorher schon jenseits der leisen Bereiche... Bekommst du nur Knie- oder auch Ars...-Proleme? dann ist Aufpolstern beim Profi nochmal sinnvoller, weil der dann mit seinen Materialien genau auf dich zugeschnittene Sitzmöbel baut, die aber das original als basis behalten

  5. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Bei meinem Hinterteil gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, fahre meistens nicht mehr als 1 1/2 Stunden am Stück.

    Ich habe meine Scheibe mehrmals in allen Positionen ausprobiert und keine der drei ist zufriedenstellend. Viel schlechter kanns denk ich auch nicht mehr werden.
    Fahre die Scheibe in der untersten Position, bin 1,92m groß.

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #6
    Hallo.....

    Hatte einige Zeit auch Probleme mit der Sitzposition...1,96.....Die Kniehe taten mir auch manschmal sehr weh....

    Habe die Gummis in den Fußrastern endfernt.....wurde gleich besser...nicht weck..... aber besser!!

    Habe mich auch von den Motorradsiefeln mit den durchgehenden, vorne wie hinten fast gleich dicken Sohlen , verabschiedet !
    Dann meine alten Tourenstiefel mit dünnem Mitteiteil zwischen Sohle und Absatz wieder herausgekramt....und siehe da....Ein ganz neues Fahrgefühl....!!

    Ist eine Versuch wert..........

    Bis dänne......MfG....Lutz

  7. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    nabend,

    ich hatte das problem das mir immer sehr der arsch weh tat, wollte auch auf und oder umpoltern lassen, aber irgentwie ist dann dann was anderes negativ! die Bei der Firma Wüdo (Dortmund) http://www.wuedo.de/menu_main/menu_main.html hatten die ultimative lösung für mich. Ein 12 Kammer Luftkissen der firma AIR HAWK. da kann man die Sitzhöhe und härte durch aufpusten mit dem Mund Steuern. Die dinger haben genau die form der einzelnen GS Sitzbänke. ich habe lediglich die beiden gummizüge die als befestigung unter der Sitzbank durchgefürht werden, dadurch ersetzt das ich mir von Raumaustatter für 20,- kunstleder hab einnähen lassen und unterm Sitz festtackern lassen( als Diebstahlschutz ). Habe es auf die tiefe Sitzbank der adv bauen lassen und habe jetzt die höhe der hohen sitzbank.

    Mfg Mike


 

Ähnliche Themen

  1. Fußrasten tieferlegen, Sitz aufpolstern
    Von Tante Emma im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:54
  2. Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:51
  3. Sitzbank aufpolstern - Berliner Raum
    Von GStatten im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:53
  4. Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:47
  5. Sitzbank umarbeiten - aufpolstern
    Von peter g im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:10