Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sitzbank

Erstellt von aGSel, 08.08.2011, 20:58 Uhr · 20 Antworten · 2.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard Sitzbank

    #1
    Hallo Leutz,

    habe nun seit Ende Mai 10.000Km geschrubbt. Nach mehrstündiger Fahrt verspüre ich immer noch unangenehme Schmerzen in beiden Hüftgelenken, so dass ich entweder die Beine ausstrecke oder mich auf die Rasten stellen muss. Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass ich mich erst daran gewöhnen muß, so wie Schuhe einlaufen.
    Mein Körpergefühl sagt mir aber mittlerweile, dass mir die Original-Sitzbank am Steiß nach länger Fahrt nicht genügend "Unterstützung" bietet. Bin 180cm und komme mit der derzeitigen Einstellung der Bank mit beiden Fußballen satt auf den Boden, so dass ich keine höhere Einstellung der Bank bevorzugen würde. (...ja, schon mal bleib ich auch bei Rot auf der Stelle stehen )
    Meine Frage: Ist es euch ähnlich ergangen und wenn ja, was hat Abhilfe geschaffen.

    Danke für Eure Antworten und Tipps im Voraus

    aGSel

  2. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von aGSel Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz,

    habe nun seit Ende Mai 10.000Km geschrubbt. Nach mehrstündiger Fahrt verspüre ich immer noch unangenehme Schmerzen in beiden Hüftgelenken, so dass ich entweder die Beine ausstrecke oder mich auf die Rasten stellen muss. Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass ich mich erst daran gewöhnen muß, so wie Schuhe einlaufen.
    Mein Körpergefühl sagt mir aber mittlerweile, dass mir die Original-Sitzbank am Steiß nach länger Fahrt nicht genügend "Unterstützung" bietet. Bin 180cm und komme mit der derzeitigen Einstellung der Bank mit beiden Fußballen satt auf den Boden, so dass ich keine höhere Einstellung der Bank bevorzugen würde. (...ja, schon mal bleib ich auch bei Rot auf der Stelle stehen )
    Meine Frage: Ist es euch ähnlich ergangen und wenn ja, was hat Abhilfe geschaffen.

    Danke für Eure Antworten und Tipps im Voraus

    aGSel
    ......Kahedo wirkt wunder!

    Gruß Sven

  3. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #3
    Bin 195 groß und kenne das Problem, nach langem Zögern hab ich mir nen Sitz bei Kahedo bestellt, hin gefahren, alt gegen neu getauscht (+ 220,-), und heute?? Ich ärgere mich das ich das nicht viel früher gemacht habe

  4. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    ......Kahedo wirkt wunder!

    Gruß Sven
    Sach ich doch

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich habe auch meinen Sitz aufgepolstert und bin zufrieden.
    Aber nach "mehrstündiger" Fahrt habe ich auch Schmerzen.
    Nach "mehrstündigem" Sitzen auf dem Bürostuhl aber auch.
    Gruß

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #6
    Kahedo.....wirkt Wunder

  7. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Kahedo.....wirkt Wunder
    sach ich doch auch

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #8
    stimmt....habe ich gerade erst gelesen.
    Aber, man kann nicht oft genug wiederholen.

    An meiner 1100GS habe ich eine Wunderlich Bank (iss auch von Kahedo....)



    wunderbar....

  9. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #9
    Hi,

    fahre auch Kahedo, seit ca 140000 km. Tiptop, kann ich nur weiterempfehlen. Aber selber probieren ist immer am besten.

    Grüsse,
    András

  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #10
    Moin moin,

    auch ich hab die "wunderbar" Sitzbank drauf, kein Vergleich zur Werksbank......
    Man sitzt wie zuhause, nur mit Fahrtwind, gutem Sound und einem Grinsen im Gesicht.

    Die Investition war die zweitbeste nach der GS.

    Gute Fahrt

    Andi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35