Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Sitzbank

Erstellt von aGSel, 08.08.2011, 20:58 Uhr · 20 Antworten · 2.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #11
    Hi
    Es ist vollkommen egal wie gross man ist. Es kommt lediglich auf das Gewicht an. Die Serienbank ist so nachgiebig, dass man nach kurzer Zeit auf der Unterkonstruktion sitzt. Die Dämpfung des Schaumstoffs ist dann praktisch "Null".
    Also die Bank zu einem Sattler und ordentliches, festeres (nicht hartes!) Material drunter und gut is'. Oder eine Sitzbank wie beschrieben kaufen.

    Persönlich mag ich die Dinger mit den ausgeprägten Sitzmulden nicht. Zum Einen rutsche ich auf längeren Strecken gerne mal vor und zurück und zum Anderen sind bei manchen Konstrukten die Wülste im Weg wenn man Steilpassagen stehend fährt.
    gerd

  2. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    stimmt....habe ich gerade erst gelesen.
    Aber, man kann nicht oft genug wiederholen.

    An meiner 1100GS habe ich eine Wunderlich Bank (iss auch von Kahedo....)



    wunderbar....
    Kleiner Einspruch, Kahedo fertigt schon mindestens 4 Jahre nicht mehr für Wunderlich (diese Aussage hab ich von Kahedo selber), die Wunderlichen kommen derzeit aus Frankreich, scheint aber Lieferschwierigkeiten zu geben, ist wohl ein "ein Mann" Unternehmen und der "Unternehmer" ist wohl erkrankt.

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #13
    Einspruch abgelehnt......
    Die Bank habe ich schon seit ca. 7 Jahren auf meiner 1100GS verbaut.
    Iss also doch von Kahedo.....

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #14
    Moin
    Seit 5 J. Wunderlich Top!
    Habe aber auch die Rastenanlage der 1150 R montiert (3 cm höher + 3cm weiter nach hinten)und seit dem keine Probleme mehr mit Hüfte oder Steiß oder so.

  5. Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #15
    Hallo,

    hatte nach 50.000 km, davon in den letzten 3 Jahren 30.000 selbst gefahrene km das Gefühl, mir etwas gutes tun zu müssen und hab mir eine Kahedo-Bank geleistet. Passt in schwarz ganz gut zur alten Soziusbank (auf der niemand sitzt und die ich deshalb gelassen hab). Aber ehrlich, nach einem langen Wochenende und 2.000 km auf französischen Landstraßen kann ich allenfalls graduelle Unterschiede zur Originalbank feststellen. Der Steiß verlangt auch auf der neuen Bank nach 2 - 3 Std. nach einer Pause, die dann eh fällig ist. Im Nachhinein hätte ich mir die Kohle wohl gespart, zumal die alte Bank in der oberen Stellung bei meiner Größe ganz gepasst hat.

    Gruß
    Sarotti-Mohr

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Sarotti-Mohr Beitrag anzeigen
    Der Steiß verlangt auch auf der neuen Bank nach 2 - 3 Std. nach einer Pause, die dann eh fällig ist. Im Nachhinein hätte ich mir die Kohle wohl gespart, zumal die alte Bank in der oberen Stellung bei meiner Größe ganz gepasst hat.

    Gruß
    Sarotti-Mohr
    Hallo,
    gut geschrieben, aber wenn man sich so eine Bank "teuer" kauft , dann muß die eben besser sein als die originale. Die garantiert noch teurer ist.
    Bei Stoßdämpfern hat man den gleichen Placebo Effekt.
    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #17
    Was haltet ihr von den Bagster-Sitzen?

  8. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #18
    ich kenne das Gefühl mit den Schmerzen an den Hüftknochen.Geht mir genauso.Kurz auf die Rasten stellen oder die Beine ausstrecken und gut ist.
    Denke aber, dass tieferliegende Fußrasten da mehr Sinn machen .

    Hab mal gehört dass man die Rastengummis entfernen soll und damit Platz gewinnt.

    Naja , ein Versuch wärs ja wert - vielleicht besser als gleich ne neue Sitzbank zu ordern.



    Hannes

  9. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #19
    Hi, aGSel,

    vielleicht noch eine alternative zu den hier genannten "Platzhirschen" beim Sitzbankbau ? http://www.sitzbankschmiede.de

    Da hab ich meine erneuern lassen. Wenn es Dir von der Zeit her passt, kannst Du selber mit dabei sein, beim Auf- bzw. Umbau deiner Sitzbank. Quasi nach jedem Arbeitsgang Probesitzen und sagen wo's drückt.
    Darmstadt ist ja nur einen Steinwurf entfernt......

    Viele Grüße

  10. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Blinzeln

    #20
    [QUOTE=aGSel;816928]Hallo Leutz,

    habe nun seit Ende Mai 10.000Km geschrubbt. Nach mehrstündiger Fahrt verspüre ich immer noch unangenehme Schmerzen in beiden Hüftgelenken, so dass ich entweder die Beine ausstrecke oder mich auf die Rasten stellen muss. Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass ich mich erst daran gewöhnen muß, so wie Schuhe einlaufen.
    Mein Körpergefühl sagt mir aber mittlerweile, dass mir die Original-Sitzbank am Steiß nach länger Fahrt nicht genügend "Unterstützung" bietet. Bin 180cm und komme mit der derzeitigen Einstellung der Bank mit beiden Fußballen satt auf den Boden, so dass ich keine höhere Einstellung der Bank bevorzugen würde. (...ja, schon mal bleib ich auch bei Rot auf der Stelle stehen )
    Meine Frage: Ist es euch ähnlich ergangen und wenn ja, was hat Abhilfe geschaffen.

    auch hier kann sehr schnell geholfen werden
    www.designwerkstatt-schmidt.de
    zu empfehlen ist ein 3 cm starker Spezial-Geleinsatz
    handelsüblich sind 1,5 cm


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35