Sitzbank ADV - Umbau

Diskutiere Sitzbank ADV - Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich bin gerade am Sitzbank umbau von normal auf ADV, habe soweit fast alles zusammen, bis auf die Verriegelung am Helmschloss...
namuk

namuk

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Sitzbank umbau von normal auf ADV, habe soweit
fast alles zusammen, bis auf die Verriegelung am Helmschloss dingens:(
Die Suche habe ich schon genutzt komme da aber mit einem Teil nicht klar:o, ich hab da mal ein Bild mit angehängt, laut der Teileliste vom Forum benötige ich die 8 , und den Seilzug 10, ich komme mit der 10 nicht klar
"Steering Look Housing", sieht auf dem Bild so aus als ob der Seilzug da
eingehängt wird!

Also meine Frage reicht die 8 oder brauche ich die 10 auch noch ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte? beim :) war ich schon:(

Danke und Gruss
namuk
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab den Umbau letztes Jahr bei meiner (11er) gemacht. So ganz kann ich deinem Problem nicht folgen.:confused:

Du benötigst das Helm-/Sitzbankschloss der ADV. Dieses hat im Gegensatz zum Helmschloss der "normalen GS" auch eine Aufnahme für den Bowdenzug um die SiBa zu entriegeln. Sieht dann so aus:


(Schlüssel nach li. - SiBa auf - Schlüssel nach re. Helmschloss auf)

Ich hoffe,ich konnte dir helfen. :):rolleyes:

EDIT: Hab mir dein Bild nochmal angesehen. Die 10 müsste doch der Bowdenzug sein. Also den brauchste definitiv. :) Wenn du noch Fragen hast, meld´ dich gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
namuk

namuk

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Danke Finn, hat geklappt:D

Gruss namuk
 
P

papublic

Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
1
hallo finn,
möchte meine 1150 Bj 2002 auf ADV umbauen - habe im forum noch nichts abschließendes gefunden. kannst du mir sagen was ich außer tank noch brauche, paßt alte sitzbank der 1150 nicht (mal unabhängig von optik)?
danke dir,
pierre
 
Thema:

Sitzbank ADV - Umbau

Sitzbank ADV - Umbau - Ähnliche Themen

  • ADV Sitzbank auf Standard umbauen

    ADV Sitzbank auf Standard umbauen: Moin Männer von Flake, meine Frau beschwert sich über die ADV Sitzbank und sehnt sich die Standard 1100er zurück. WAs habe ich für Möglichkeit die...
  • Umbau 1150GS Adv. Sitzbank

    Umbau 1150GS Adv. Sitzbank: Hallo zusammen, möchte auf meine 1100GS eine 1150GS Adventure Sitzbank machen .Sitzbank habe ich ,brauche aber noch das Halterset Rahmenseitig...
  • Umbau auf Adv.-Sitzbank möglich?

    Umbau auf Adv.-Sitzbank möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine 2005er "normale" GS mit den zwei Sitzbankteilen. Kann man das Motorrad auf eine einteilige Sitzbank (der Adv.)...
  • ADV Sitzbank Umbauen auf Zweiteilige Sitzbank

    ADV Sitzbank Umbauen auf Zweiteilige Sitzbank: Moin! Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts für mich relevantes darüber gefunden. Wenns das schonmal gab dann tuts mir aufrichtig Leid...
  • Erledigt Teile für Sitzbank Umbau R1150GS auf ADV

    Teile für Sitzbank Umbau R1150GS auf ADV: Ich suche Teile für den Umbau der normalen Sitzbank R1150GS auf eine Adventuresitzbank. Bitte alles anbieten, per PN. Driver
  • Teile für Sitzbank Umbau R1150GS auf ADV - Ähnliche Themen

  • ADV Sitzbank auf Standard umbauen

    ADV Sitzbank auf Standard umbauen: Moin Männer von Flake, meine Frau beschwert sich über die ADV Sitzbank und sehnt sich die Standard 1100er zurück. WAs habe ich für Möglichkeit die...
  • Umbau 1150GS Adv. Sitzbank

    Umbau 1150GS Adv. Sitzbank: Hallo zusammen, möchte auf meine 1100GS eine 1150GS Adventure Sitzbank machen .Sitzbank habe ich ,brauche aber noch das Halterset Rahmenseitig...
  • Umbau auf Adv.-Sitzbank möglich?

    Umbau auf Adv.-Sitzbank möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine 2005er "normale" GS mit den zwei Sitzbankteilen. Kann man das Motorrad auf eine einteilige Sitzbank (der Adv.)...
  • ADV Sitzbank Umbauen auf Zweiteilige Sitzbank

    ADV Sitzbank Umbauen auf Zweiteilige Sitzbank: Moin! Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts für mich relevantes darüber gefunden. Wenns das schonmal gab dann tuts mir aufrichtig Leid...
  • Erledigt Teile für Sitzbank Umbau R1150GS auf ADV

    Teile für Sitzbank Umbau R1150GS auf ADV: Ich suche Teile für den Umbau der normalen Sitzbank R1150GS auf eine Adventuresitzbank. Bitte alles anbieten, per PN. Driver
  • Oben