Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzbank Adventure

Erstellt von AMGaida, 08.11.2005, 19:14 Uhr · 7 Antworten · 2.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Sitzbank Adventure

    #1
    Ich hatte beim Kauf meiner Adventure eine abgepolsterte, niedrige Sitzbank dabei. Nach einigen Km wollte ich nun eine höhere Bank haben. Nachdem ich bei Detlef und Holger neulich probegesessen habe (mit Silikon und ohne 8) ), sollte es die "hohe" Ausführung sein und ich habe mir eine fast neue hohe Bank gekauft. Heute habe ich sie montiert und der Unterschied ist echt heftig... ich würde sagen fast 10 cm.

    Habe dazu noch zwei Fragen...
    - der Bezug ist anders. Er ist eher "textilartig", der von meiner Bank war eher wie Kunstleder, fühlte sich etwas "gummiartiger" an. Womit hängt das zusammen?
    - Setzt sich die hohe Bank noch etwas mit der Zeit?

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard Sitzbank

    #2
    Grüß Dich Andreas,
    schön da Du dich nun doch für die Hohe entschieden hast, ist die auch mit dem Original Bezug (Zweifrabig)? Es fühlt sich an wie Textil, das stimmt, ist aber auch nicht so Rutschig wie die Kunstlederteile, ich habe bisher nichts davon gemerkt das die Polsterung sich stzt, habe aber wie Du weisst Silikon drinn, bin nach wie vor zufrieden!

    Andere Frage, kommst Du am Freitag zum Stammtisch?
    Weisst Du ob da Parkmöglichkeiten fürs Möppi sind, oder besser mit Dose?
    Ich werde auch kommen, Arturr habe ich heute gesehen, er will auch kommen, Arturr sagte mir das Du Probs mit Getriebe hast, stimmt das?

    Ich sach mal bis Freitag am Stammtisch!

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Hi Detlef,

    nee die Bank ist auch schwarz, daher hatte ich gedacht es sei die gleiche wie die vorige. Ist nicht schlimm, bin nur neugierig, ob es da verschiedene Auführungen gab. Aber das weiß hier offenbar niemand.

    Am Freitag kann ich leider nicht kommen, wünsche Euch aber viel Spaß!
    Parken kannst Du da mit der GS besser als mit dem Auto würde ich sagen. Es gibt da in der Gegend schon mal Verkehrsinseln o.ä., nur Parkplätze eher nicht so viele.

    Zum Getriebe geht´s hier lang... http://forum.gs-forum.de/ftopic2292.html

  4. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #4
    Hallo Jungs, wo findet den der GS-Stammtisch statt.... so ganz neugierig frag????

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard Stammtisch

    #5
    Schau mal bei Treffen nach in Köln nähe Ebertplatz,Alte Feuerwache, genaue Adresse steht unter der Rubrik Treffen, wenn Dus nicht findest suche ich es raus, dann bitte nochmal Melden oder PN an mich!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Noch mal zur Sitzbank:
    Ich habe die GS völlig anders kennengelernt. Vorher saß ich quasi auf dem Rahmenheck auf, der große Tank bäumte sich vor mir auf, der Lenker dahinter, weit weg, hoch und breit. Der Kniewinkel fast Supersportler-Niveau. Irgendwie hatte das etwas gemütliches, aber ich war auch weit weg vom Vorderrad. Die Beine konnte ich locker runterfallen lassen und mit gebeugten Knien beide Füße auf den Boden stellen.

    Die neue Sitzbank macht ein neues Motorrad aus meiner GSA. Ich sitze hoch, wie auf einer LC4 (naja, so ähnlich ), der Lenker ist tiefer, der Tank kleiner (optisch zumindest), ich habe einen entspannten Abstand zu den Rasten und das Aufstehen fällt leichter. Das ganze fühlt sich sehr viel vorderradorientierter an, ich sitze näher dran am Geschehen und die Gewichtsverteilung scheint sich verändert zu haben. Es wirkt wie ein "funbike" im Vergleich zur hecklastigen Sitzposition zuvor. Ich bereue es kein Stück zuerst so viel mit der tiefen Bank gefahren zu sein und freue mich auf die nächsten x-tausend KM mit der hohen Bank. Nur auf den Boden komme ich nicht mehr so gut. Mit beiden Fußballen satt ist kein Problem. Wenn es aber uneben wird oder die Straße zur einen Seite abfällt, sollte man den richtigen Fuß zum Abstützen wählen. 8)

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard Sitzbank

    #7
    Andreas, Du könntest meine Sitzposition beschrieben haben, jetzt siehst Du erts wie man wirklich auf der GS sitzt, ist doch ne Geile Sache, oder?
    Nur wie gesagt, das richtige Bein sollte man Sorgfältig wählen!

    Gute Fahrt!

    Wann gehts ins Sauerland, bei Holger nen Kaffee schnorren?
    Arturr wird leider nicht mitkönnen (*wegen Wdkz)




    *Warmduscherkennzeichen

  8. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    46

    Standard Re: Sitzbank

    #8
    Zitat Zitat von Hennaman
    Andreas, Du könntest meine Sitzposition beschrieben haben, jetzt siehst Du erts wie man wirklich auf der GS sitzt, ist doch ne Geile Sache, oder?
    Nur wie gesagt, das richtige Bein sollte man Sorgfältig wählen!

    Gute Fahrt!

    Wann gehts ins Sauerland, bei Holger nen Kaffee schnorren?
    Arturr wird leider nicht mitkönnen (*wegen Wdkz)




    *Warmduscherkennzeichen
    Moin Kollegen,

    dat Angebot steht auf jeden Fall! Hat evtl. jemand versucht mir´ne PN zu schicken?? Die konnte ich nicht in meinem Eingang finden....
    Egal, wenn das Wetter jetzt besser wird geht´s zum Kahlen Asten and ya welcome!!

    Cheers

    SuffQ


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Sitzbank Adventure
    Von harry68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:43
  3. Adventure Sitzbank
    Von Spätzünder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:41
  4. Sitzbank GS Adventure
    Von fiftyeight im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 16:39
  5. Sitzbank Adventure
    Von adventure_hampe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:32