Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sitzbank Adventure

Erstellt von mac1-2-3, 19.07.2012, 11:42 Uhr · 5 Antworten · 799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Sitzbank Adventure

    #1
    Hallo!

    Hatte bis vor einer Woche eine F 800 GS. Wurde mir gestohlen und nächste Woche soll es auf Tour gehen. Habe daher vor 2 Tagen bei einer 1150 Adventure zugeschlagen, die eine niedrige Sitzbank hat. Wieviel cm ist der Unterschied zwischen der tiefen und der hohen (original) Sitzbank bei der ADV?

    Danke,
    mac

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #2
    Gute 3cm....

    Wenn Dir die niedrige zu knapp ist, dann geh zum lokalen Sattler und lass sie Dir passend aufpolstern! Hab ich bei mir auch gemacht, kostet 150 Euronen...

    Cheers

    --
    Ich liebe diese Vibrationen

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Danke!
    Habs heute machen lassen, passt jetzt gut.
    Passen eigentlich die Griffgummis von der 12er GS auf die 1150er? Die sind naemlich nicht so dick.
    Sonst bis jetzt sehr zufrieden. Den unfreiwilligen Umstieg bisher nicht bereut, aber ich hab erst an die 300 km.

    Beste Grueße

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #4
    Ja passen, aber ich habe es umgekehrt gemacht.
    Ich fahre jetzt die dicken Griffe.....die halten auch länger.
    gucks du.....
    Endlich....die speckigen Griffe sind ab

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Unsere Adv. kommt aus 2003. In diesem Jahr hatte BMW schon die dünnen Gummigriffe montiert. Der Vorbesitzer hat dann wohl auf die dicken Griffe aus Gummi umgerüstet. Der Austausch der Gummigriffe ist also möglich. Überleg dir das aber genau. Die Vibrationen der alten Q kannst du nicht mit denen einer neuen Q oder einer F 800 GS vergleichen. Um die Vibrationen in den Händen zu mindern sind die dicken Griffe gut geeignet. Mein Rat: fahre erst einmal eine längere Tour und entscheide dann, ob du tatsächlich umrüsten willst.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Danke für den wertvollen Tipp! Ok, mal sehen. Jedenfalls ist es so, dass die Griffheizung länger braucht oder auch gar nicht so warm wird wie bei den anderen Gummis (die ich beispielsweise auf der 800er hatte). Die Vibrationen sind natürlich ein Punkt. Es steht in einer Woche eine 2wöchige Tour an. Schauen wir mal.
    Übrigens bin ich bislang ziemlich begeistert von der ADV, auch wenn mir meine gestohlene 800er noch etwas fehlt.. Die ADV fährt sich zwar anders und ist nicht so ein Ampelsprinter, aber sie ist so ziemlich das beste Trostpflaster, das mir passieren konnte. Und die Einarmschwinge und der Boxer sind natürlich etwas Besonderes. Der Tank in weissaluminium (silber) ist viel schöner als die Plastikbombe der 1200 GSA. Jetzt heißt es nur noch die Qual der Wahl bei den Reifen, aber ich frage mal unter einem anderen Thema.
    Danke und

    BG,
    mac


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Sitzbank Adventure
    Von harry68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:43
  3. Adventure Sitzbank
    Von Spätzünder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:41
  4. Sitzbank GS Adventure
    Von fiftyeight im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 16:39
  5. Sitzbank Adventure
    Von adventure_hampe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:32