Sitzbank Gs und Adv

Diskutiere Sitzbank Gs und Adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, weiß von euch jemand ob man auf eine 1150 Adv auch eine zweigeteilte 1150 GS Bank legen kann? Oder muss man am Heck rum schrauben...
S

schwarzprinzbusch

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
5
Ort
Eifel - Land der GS
Modell
1150 Adventure
Hallo Leute,
weiß von euch jemand ob man auf eine 1150 Adv auch eine zweigeteilte 1150 GS Bank legen kann?
Oder muss man am Heck rum schrauben,
ich frage das nicht weil ich die so hübsch finde:rolleyes: sondern meine Mitfahrerin sehr unbequem sitzt.
Falls jemand nen Tipp für bequemeres Sitzen 180 cm großer Beifahrer hat dann her damit.
Gold Wing ist inakzeptabel:wavespin:
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
710
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
das geht leider nicht ohne einiges umzubauen !!!!:cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da wird das Umpolstern mit Verlängerung der ADVent-Sitzbank weniger aufwendig sein. Als Beispiel guck mal bei TT oder Wunderlich. Die haben/hatten da mal was im Angebot. Eventuell muß der Bügel hinten entfernt werden. Die Verlängerung geht dann rund 7cm (?) weiter nach Hinten. . .
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6.993
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Prinz,

Das ganze sitzbankgeraffel samt Gepäckträger u. Haltegriff ist bei der zweiteiligen Ausführung mit insgesamt 15 völlig frei zugänglichen Schrauben montiert. Die sind in 10 min. draußen. Ich hab grad alles in superzustand rumliegen und würde mit deinem Equipment tauschen, wenn du dran interessiert bist. Kann dir auch gerne Fotos schicken.

Meine Frau sitzt auf der 2-Teilungen Bank jedenfalls so bequem, daß sie auf Langstrecke auch mal einpennt.

Grüße vom Elfer-schwob
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Hi zusammen.
Wenn man eine normale GS und eine ADV hat, und die Möglichkeit zum Schrauben, dann sollten eigentlich alle Teile vorhanden sein für einen Tausch des Heckrahmens bzw. der Sitzbänke, oder? Gerd hat ja die ganzen Teile aufgelistet.
Schließzylinder kann beibehalten werden wie ich verstanden habe.
Gruß joe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi zusammen.
Wenn man eine normale GS und eine ADV hat, und die Möglichkeit zum Schrauben, dann sollten eigentlich alle Teile vorhanden sein für einen Tausch des Heckrahmens bzw. der Sitzbänke, oder? ...
ja, das geht.
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Hi zusammen.
...Gerd hat ja die ganzen Teile aufgelistet.
Hallo Gerd, danke, auf deine Seite schaue ich immer zuerst, die meisten Fragen sind danach geklärt.
Allerdings ging daraus nicht hervor, ob man bei einem Umbau zwischen zwei bestehenden Fahrzeugen noch etwas dazukaufen muss.
Aber jetzt weiß ich Bescheid, es sollte funktionieren. Vielen Dank euch!
 
S

schwarzprinzbusch

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
5
Ort
Eifel - Land der GS
Modell
1150 Adventure
Maahltiid Schwob,
tauschen is nicht da wenn ich alleine fahre ich auchn hübsch fahren möchte. Und ich sitz super auf der Orginalen :spin:
Aber wenn du mal nen Bildchen hättest wie das aussieht dann wäre es prima super prächtig.
Wenn du zufällig die zweigeteilte Umbaumaßnahme gegen buntes Papier tauschen möchtest dann lass es mich wissen,
ich würde dann mal mit der zuständigen Sachbearbeiterin Abt. Finanzen sprechen.
Hab vielen Dank für den Tipp,
lG aus dem Land der GS, prinz
Es muss ja weiter gegen woll :wavespin:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6.993
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo prinz,

wenn du bereit bist, mir so viele bunte scheinchen zu schicken,daß ich dort auch prima draufsitz, kommen wir ins geschäft...

hanoi, meine situation ist aber abißle anderschd: auf dem moped nr. 1 (11,5 gs) sitz ich, wenns ans reisen geht oder mit der frau unterwex bin. und dort ist kahedo vorne +serie hinten zweiteilig montiert. und so solls bleiben.

moped nr. 2 (11,0 gs) muss fürs grobe herhalten. und da ist von dem zweiteiligen sitz nur der vordere drauf. der soziussitz liegt im regal. diese kombi würde ich evtl. gegen eine gsa-bank eintauschen. wenns ne hohe ist. das wäre dann aber ne maßnahme auf dauer.

weil umbau nach lust und laune wär zu aufwändig und nicht erwünscht.

prinzle du siehst, so einfach wird unser t auschgeschäft doch nicht.

grüße aus dem schwabenland,

rainer, der elfer-schwob
 
Thema:

Sitzbank Gs und Adv

Sitzbank Gs und Adv - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt R1250GS Adv. Rallye Sitzbank

    R1250GS Adv. Rallye Sitzbank: Hello, gibt wer eine Rallye Sitzbank (idealerweise in hoch, normal/niedrig geht aber auch) mit Gepäckplatte ab?! Danke und viele Grüße Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt R1250GS Adv. Rallye Sitzbank

    R1250GS Adv. Rallye Sitzbank: Hello, gibt wer eine Rallye Sitzbank (idealerweise in hoch, normal/niedrig geht aber auch) mit Gepäckplatte ab?! Danke und viele Grüße Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Oben