Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sitzbank Gs und Adv

Erstellt von schwarzprinzbusch, 14.04.2014, 08:10 Uhr · 9 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    5

    Idee Sitzbank Gs und Adv

    #1
    Hallo Leute,
    weiß von euch jemand ob man auf eine 1150 Adv auch eine zweigeteilte 1150 GS Bank legen kann?
    Oder muss man am Heck rum schrauben,
    ich frage das nicht weil ich die so hübsch finde sondern meine Mitfahrerin sehr unbequem sitzt.
    Falls jemand nen Tipp für bequemeres Sitzen 180 cm großer Beifahrer hat dann her damit.
    Gold Wing ist inakzeptabel

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #2
    Moin
    das geht leider nicht ohne einiges umzubauen !!!!

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Da wird das Umpolstern mit Verlängerung der ADVent-Sitzbank weniger aufwendig sein. Als Beispiel guck mal bei TT oder Wunderlich. Die haben/hatten da mal was im Angebot. Eventuell muß der Bügel hinten entfernt werden. Die Verlängerung geht dann rund 7cm (?) weiter nach Hinten. . .

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    Hallo Prinz,

    Das ganze sitzbankgeraffel samt Gepäckträger u. Haltegriff ist bei der zweiteiligen Ausführung mit insgesamt 15 völlig frei zugänglichen Schrauben montiert. Die sind in 10 min. draußen. Ich hab grad alles in superzustand rumliegen und würde mit deinem Equipment tauschen, wenn du dran interessiert bist. Kann dir auch gerne Fotos schicken.

    Meine Frau sitzt auf der 2-Teilungen Bank jedenfalls so bequem, daß sie auf Langstrecke auch mal einpennt.

    Grüße vom Elfer-schwob

  5. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #5
    Hi zusammen.
    Wenn man eine normale GS und eine ADV hat, und die Möglichkeit zum Schrauben, dann sollten eigentlich alle Teile vorhanden sein für einen Tausch des Heckrahmens bzw. der Sitzbänke, oder? Gerd hat ja die ganzen Teile aufgelistet.
    Schließzylinder kann beibehalten werden wie ich verstanden habe.
    Gruß joe

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tha_joe Beitrag anzeigen
    Hi zusammen.
    Wenn man eine normale GS und eine ADV hat, und die Möglichkeit zum Schrauben, dann sollten eigentlich alle Teile vorhanden sein für einen Tausch des Heckrahmens bzw. der Sitzbänke, oder? ...
    ja, das geht.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tha_joe Beitrag anzeigen
    Hi zusammen.
    ...Gerd hat ja die ganzen Teile aufgelistet.
    Hallo Gerd, danke, auf deine Seite schaue ich immer zuerst, die meisten Fragen sind danach geklärt.
    Allerdings ging daraus nicht hervor, ob man bei einem Umbau zwischen zwei bestehenden Fahrzeugen noch etwas dazukaufen muss.
    Aber jetzt weiß ich Bescheid, es sollte funktionieren. Vielen Dank euch!

  9. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Maahltiid Schwob,
    tauschen is nicht da wenn ich alleine fahre ich auchn hübsch fahren möchte. Und ich sitz super auf der Orginalen
    Aber wenn du mal nen Bildchen hättest wie das aussieht dann wäre es prima super prächtig.
    Wenn du zufällig die zweigeteilte Umbaumaßnahme gegen buntes Papier tauschen möchtest dann lass es mich wissen,
    ich würde dann mal mit der zuständigen Sachbearbeiterin Abt. Finanzen sprechen.
    Hab vielen Dank für den Tipp,
    lG aus dem Land der GS, prinz
    Es muss ja weiter gegen woll

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #10
    hallo prinz,

    wenn du bereit bist, mir so viele bunte scheinchen zu schicken,daß ich dort auch prima draufsitz, kommen wir ins geschäft...

    hanoi, meine situation ist aber abißle anderschd: auf dem moped nr. 1 (11,5 gs) sitz ich, wenns ans reisen geht oder mit der frau unterwex bin. und dort ist kahedo vorne +serie hinten zweiteilig montiert. und so solls bleiben.

    moped nr. 2 (11,0 gs) muss fürs grobe herhalten. und da ist von dem zweiteiligen sitz nur der vordere drauf. der soziussitz liegt im regal. diese kombi würde ich evtl. gegen eine gsa-bank eintauschen. wenns ne hohe ist. das wäre dann aber ne maßnahme auf dauer.

    weil umbau nach lust und laune wär zu aufwändig und nicht erwünscht.

    prinzle du siehst, so einfach wird unser t auschgeschäft doch nicht.

    grüße aus dem schwabenland,

    rainer, der elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure Sitzbank für GS und ADV - Neuwertig
    Von Red-Devil01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 19:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 07:48
  3. Sitzbank GS 1150 ADV
    Von dermedicus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 11:33
  4. Sitzbank GS 1150 ADV Normalhöhe
    Von Stevie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:29
  5. Kniecover schwarz, Sitzbank GS 1200 ADV
    Von onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 17:39