Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Sitzbank macht die Welle

Erstellt von MaBo, 12.11.2009, 17:49 Uhr · 27 Antworten · 2.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard Sitzbank macht die Welle

    #1
    Nahmdt zusammen,

    Wie der Titel es schon ganz richtig trifft:
    Eigentlich ist das Teil doch was für ´n A***h, und jetzt macht sie hier die Welle.

    Tja, und jetzt? Ich befürchte dass das auf die Dauer nicht gut geht, und sie wahrscheinlich irgendwann einreißt. So elastisch sind die Bezüge ja nicht. Vor allem jetzt, bei den doch mittlerweile recht kühlen Temperaturen schrumpfen ja noch ganz andere Dinge.

    Nein, jetzt mal ernsthaft. Kann ich da durch irgendein Mittelchen vorbeugen und den Sitzbereich geschmeidig und weich halten?
    Nach nicht mal 5 Jahren und immer Garage find ich das schon komisch.
    Oder liegt ´s wirklich an meinen wenig gepolsterten Sitzbeinhöckern?

    Irgendjemand eine Idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010367.jpg   p1010368.jpg  

  2. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #2
    Hallo Martin,
    leider normal, ist bei mir auch. Und meine ADV hat gerade 20 T KM gelaufen.
    Kannst eigentlich nur Kunststoffreiniger und Siliconspray draufmachen.
    Wirst aber dann beim Bremsen immer am Lenker lutschen können, da die Bank dann sehr rutschig wird.
    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Martin.

    Da hilft auf Dauer nur der Gang zum Sattler. Gerade jetzt in den Wintermonaten bietet sich dann eine Überarbeitung des Sitzmöbels an.
    Es gibt reichlich Unternehmen, die sich auf Mopedbänke spezialisiert haben. Ich denke da insbesondere an Fa. Jungbluth (alles-fuern-arsch.de). Hervorragende Arbeit zum fairen Preis.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Mahlzeit, macht meine nicht , die ist mit dünnem, sehr fexiblem Material bezogen, auch ohne Naht. Preis für das Kunstleder für beide Sitzbänke ca. 15 €. Gut ist auch etwas Kaschierung drunter zu kleben, das gleicht unebenheiten aus.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    [QUOTE=MaBo;435983]Nahmdt zusammen,



    Nein, jetzt mal ernsthaft. Kann ich da durch irgendein Mittelchen vorbeugen und den Sitzbereich geschmeidig und weich halten?
    Nach nicht mal 5 Jahren und immer Garage find ich das schon komisch.



    ..ganz klar: Standschaden.

    Nee, jetzt mal im ernst: hatte meine auch, ich habe dann bei Kahedo gleich auf meine Bedürfnisse umbauen lassen. Die sieht jetzt auch im dritten Jahr noch aus wie neu.

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    Nach nicht mal 5 Jahren und immer Garage find ich das schon komisch.
    Oder liegt ´s wirklich an meinen wenig gepolsterten Sitzbeinhöckern?

    Irgendjemand eine Idee?
    Moin,

    was sacht denn der freundliche Kulanzwärter von BMW dazu ??? So etwas habe ich bei meiner Q nicht .... bei 80000 km ausgetauscht wegen A*** auf Schrauben, aber nix Falten ... die bilden sich komischerweise immer meinem Gesicht nach flotter Tour

  7. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    Nahmdt zusammen,

    Wie der Titel es schon ganz richtig trifft:
    Eigentlich ist das Teil doch was für ´n A***h, und jetzt macht sie hier die Welle.

    Tja, und jetzt? Ich befürchte dass das auf die Dauer nicht gut geht, und sie wahrscheinlich irgendwann einreißt. So elastisch sind die Bezüge ja nicht. Vor allem jetzt, bei den doch mittlerweile recht kühlen Temperaturen schrumpfen ja noch ganz andere Dinge.

    Nein, jetzt mal ernsthaft. Kann ich da durch irgendein Mittelchen vorbeugen und den Sitzbereich geschmeidig und weich halten?
    Nach nicht mal 5 Jahren und immer Garage find ich das schon komisch.
    Oder liegt ´s wirklich an meinen wenig gepolsterten Sitzbeinhöckern?

    Irgendjemand eine Idee?
    Hai,

    Bezugklammern im vorderen Bereich lösen, Bezug vorsichtig vom Schaum lösen (der ist geklebt), nachspannen (evtl. mit nem Fön erwärmen), festtackern, feddich.

    Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #8
    Nahmdt zusammen,

    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen

    ..ganz klar: Standschaden.
    Witzbold, ja ja, KAHEDO hab´ich auch schon überlegt. Aber eigentlich will ich sie ja so lange `rocken´ wie es geht. Is´ ja auch nur ein optischer Makel.
    Gut, wenn´s reißt is´sie dran, dann muss halt ´ne neue Pelle drauf.

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen

    was sacht denn der freundliche Kulanzwärter von BMW dazu ???
    auch Witzbold, nee nee, ich werde die natürlich verklagen!!!
    So etwas lass´ ich mir natürlich nicht gefallen.....

    Ich dachte halt es gäbe so ein Geheimwundermittelchen. Ich probier´ es mal mit Siliconspray, mal sehen wie lange sie noch macht.

    Erst mal Danke für den `support´!

  9. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Daumen hoch

    #9
    Nahmdt Peter,

    Zitat Zitat von ppeta Beitrag anzeigen

    Bezugklammern im vorderen Bereich lösen, Bezug vorsichtig vom Schaum lösen (der ist geklebt), nachspannen (evtl. mit nem Fön erwärmen), festtackern, feddich.
    Klasse, einfach nur klasse der Tip!

    Eigentlich hab´ ich ja keine zwei linken Hände, ich traue mich halt nur oft nicht. Ich werd´s ins Auge fassen und wenn ich das Projekt wirklich in Angriff nehme gibt´s eine Photodokumentation in der "Technik&Bastelecke".
    Versprochen!

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #10
    Hi Maddin (ist hessisch)

    Vielleicht haben die ja ein Mittelchen oder fragst was das "nachspannen" kostet.

    http://www.sattlerei-bresgen.de/index.php?id=19

    Gruß
    Stefan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  2. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  3. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  4. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56