Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sitzbank mit Geel füllung?

Erstellt von Hennaman, 12.09.2005, 01:50 Uhr · 5 Antworten · 3.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard Sitzbank mit Geel füllung?

    #1
    :shock:
    Frage an alle Q-treiber, ich habe seit letzten Donnerstag nun endlich meine GS Adv in schwarz mit Gleb/schwarzer Sitzbank, da ich mit meinen 180cm nicht zu den größten gehöre, wollte ich mir die Sitzbank abpolstern lassen, nun habe ich aber auch noch das Problem, das ich nach höchsten 50Km vor schmerzen nicht mehr Sitzen kann, das hatte ich bei meiner K auch nur taten mir da auch noch die Beine weh, wegen dem Kniewinkel, das ist bei der ADv schon mal weg! Nur die Schmerzen im Steiß sind geblieben, ich muss dazu sagen, das ich 2004 im Frühjahr an dieser Stelle eine Thumor OP hatte, ist zwar gut Verheilt und schrzfrei, wenn ich gut Sitze, daher war meine Überlegung, ob nicht die möglichkeit besteht, sich in den Problemzonen Geel mit einbauen zu lassen (das Geel soll in die Sitzbank nicht in den Hintern)! :0)
    Hat einer von euch Erfahrung damit und kann mir einer sagen wer das macht und was das Kostet???

    Ich habe Samstag meine erste Tour mit meiner Neuen gemacht und bin vom Fahrverhalten absolut Begeistert und das sie eineiges an Leistung weniger hat als meine K 100 RS16V, merkt man Absolut nicht ausser in der endgeschwindigkeit aber ich glaube eh nicht das einer mit der Q 240kmh fahren wil, oder? Ich finde die Q ist ein rundum Supergeiles Mopped, meine Erwartungen sind Übertroffen worden, noch schöner währe es, wenn ich besser sitzen könnte!

    Vorab vielen Dank

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo!

    http://www.bd-deutschland.de/ , da wird dir geholfen.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Gel Sitzbank

    #3
    Ich kann Max nur zustimmen,

    ich hatte auf meinem Vorgänger Moped, eine 1100 RT, eine Gel Sitzbank von BD montiert. War Perfekt, eine Tour von 1100 Km von der Ardeche nach Mönchengladbach an einem Stück hat meinem Bobbes keinerlei Probleme bereitet. Jetzt bei meiner neuen 1150 GS hatte ich mit der ersten Bank ein Problem weil sie zu hart von BD gepolstert wurde ( geht nach Körpergewicht ). Die Reklamation wurde von Herrn Reisslandt perfekt, d. h. Sitzbank abgeben, Ersatzbank mitnehemen damit ich weiter Moped fehren konnte, geänderte Sitzbank abholen, erledigt. Jetzt bin ich mit der Sitzbank von BD zufriieden. Übrigens die Optimierung, also neuer Schaumstoff nach Körpergewicht und Gel Einlage unter Originalbezug kostet 180,00 €.

    Gruß Ingo

  4. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #4
    Frag mal bei nem ansässigen Auto-Sattler an, der sollte eigentlich solche Geleinlagen besorgen können. Dann deen Schaum entsprechend aussparen, Gelkissen einkleben oder einnähen und Originalbezug wieder antackern. Falls du nur den Schaum sbschleifen läßt achte doch einfach drauf, daß die Schaumdicke nicht unter 40mm kommst. Alternativ kannst du auch hergehen und da wo du den meisten druck verspürst, den Kunststoff in der Sitzbank aussparst. Denn da wo nix ist, kann auch nix Gegendruck erzeugen.

    In einem anderen Thread habe ich mal erzählt, daß ich die Bank meiner GS schmaler gemacht habe. Dies hat wesentlich mehr gebracht als flacher.

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard Hennamans Sitzbank

    #5

    Ich möchte euch allen für eure Tips Danken!
    Ich habe bei verschiedenen Firmen versucht unterzukommen, bei BD müsste ich 14 Tage warten, Jungbluth hat Betriebsferien und der Dritte im Bunde hatte keine Zeit, dann kam ich auf die Idee, mal beim Ansässigen Autosattler zu Fragen und siehe da, alles kein Problem, habe die Bank sogar schon wieder, er hat auch das Polster abgetragen und großflächig im Fahrerbereich Gel unterlegt, der Originalbezug blieb erhalten, das genze hat mit Märchensteuer 150,-€ gekostet, ich Denke, das dieser preis ganz OK ist, bin zwar erst ein kleines Stück gefahren aber bis jetzt fühlt sich alles Gut an!
    Ich mache am Wochenende eine Tour in den Elsaß, danach werde ich Berichten wie es war, wenn ihr Interesse habt!
    Ich hoffe, das die Adventure jetz nach meinem Geschmak ist!

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Re: Hennamans Sitzbank

    #6
    Zitat Zitat von Hennaman
    ... danach werde ich Berichten wie es war, wenn ihr Interesse habt!
    Jau, mach mal !!


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Bilder vom GS Meeting in Geel
    Von Roki im Forum Events
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 06:51