Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sitzbank Tipp

Erstellt von Mugel, 01.02.2005, 12:01 Uhr · 3 Antworten · 2.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    16

    Standard Sitzbank Tipp

    #1
    Mahlzeit Gemeinde,

    Winterzeit - Renovierungszeit. Nach sagenhaften 3 Jahren (32.000Km) war leider mein Sitz (1150er GS) nicht mehr zu gebrauchen. Durchgesessen (90kg) ! und Schmerzen im Ar... nach 1 Stunde Fahrzeit. So kanns nicht weitergehen. Kontakt mit Hr. Jungbluth (www.alles-fürn-arsch) aufgenommen und meine Wünsche mitgeteilt. Bank fester, höher und etwas breiter (vorne). Preis (107 Euro) inkl. Rückporto schien mir o.k.
    Innerhalt einer Woche war der Sitz wieder da. Sehr sauber und gut gemacht, genau so wie besprochen und neu bezogen. Klasse Service.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Mugel,

    danke für den Tip,
    Nach 4 Jahren, 40tkm und knapp 90kg war ich auch schon am überlegen.
    Ich hatte da mal die Touratech ins Auge gefasst, aber diese Altenative hört sich gut an.

  3. Biji Gast

    Standard Re: Sitzbank Tipp

    #3
    Zitat Zitat von Mugel
    etwas breiter (vorne).
    Moin moin,
    uii vorn noch breiter!?! Ich habe mir eine TT-Sportsitzbank gekauft und bin sehr zufrieden, besonders da sie vorne schmaler ist.... Mit der Originalbank war stehend fahren mit passigem Bike-Kontakt kaum möglich (sitzend eh eine Zumutung) und auf den Boden komme ich nun auch besser, trotzdem sie erheblich höher ist und dadurch einen entspannten Kniewinkel ermöglicht.

    Naja jedem das Seine, bin nur verwundert - aber vielleicht bist Du ja, im Gegensatz zu mir eher kleinem Menschen, ein Riese

  4. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    16

    Standard Breiter oder nicht ????

    #4
    Servus Biji,

    Jede Enduro- und Crossbank ist normal nur halb so breit wie der Sitz auf den ersten Blik wirkt. Ich war sehr skeptisch ob das wohl funzen wird. Am letzten Samstag den Sitz montiert und probe gefahren. Es hat zwar nur für ne knappe Stunde über Feld- und Schotterwege sowie eine abgesperrte Großbaustelle gereicht aber es funzt tatsächlich prima. Da ich aber in der Hauptsache auf Landstraßen unterwegs bin liegt mein Schwerpunkt natürlich auf Tourentauglichkeit

    Zum Preis: 107 Euro inkl. alles war von keinem der üblichen Verdächtigen zu halten.


 

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp
    Von AndiP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:26
  2. TV-Tipp
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:29
  3. Zündlichtpistole Tipp?
    Von CyberWill im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:47
  4. TV-Tipp 27.5.06
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:26
  5. TV-Tipp 8.5.05
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 09:34