Sitzbank Tipp

Diskutiere Sitzbank Tipp im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit Gemeinde, Winterzeit - Renovierungszeit. Nach sagenhaften 3 Jahren (32.000Km) war leider mein Sitz (1150er GS) nicht mehr zu gebrauchen...
M

Mugel

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
16
Mahlzeit Gemeinde,

Winterzeit - Renovierungszeit. Nach sagenhaften 3 Jahren (32.000Km) war leider mein Sitz (1150er GS) nicht mehr zu gebrauchen. Durchgesessen (90kg) ! und Schmerzen im Ar... nach 1 Stunde Fahrzeit. So kanns nicht weitergehen. Kontakt mit Hr. Jungbluth (www.alles-fürn-arsch) aufgenommen und meine Wünsche mitgeteilt. Bank fester, höher und etwas breiter (vorne). Preis (107 Euro) inkl. Rückporto schien mir o.k.
Innerhalt einer Woche war der Sitz wieder da. Sehr sauber und gut gemacht, genau so wie besprochen und neu bezogen. Klasse Service.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mugel,

danke für den Tip,
Nach 4 Jahren, 40tkm und knapp 90kg war ich auch schon am überlegen.
Ich hatte da mal die Touratech ins Auge gefasst, aber diese Altenative hört sich gut an.
 
B

Biji

Gast
Mugel schrieb:
etwas breiter (vorne).
Moin moin,
uii vorn noch breiter!?! Ich habe mir eine TT-Sportsitzbank gekauft und bin sehr zufrieden, besonders da sie vorne schmaler ist.... Mit der Originalbank war stehend fahren mit passigem Bike-Kontakt kaum möglich (sitzend eh eine Zumutung) und auf den Boden komme ich nun auch besser, trotzdem sie erheblich höher ist und dadurch einen entspannten Kniewinkel ermöglicht.

Naja jedem das Seine, bin nur verwundert - aber vielleicht bist Du ja, im Gegensatz zu mir eher kleinem Menschen, ein Riese ;)
 
M

Mugel

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
16
Breiter oder nicht ????

Servus Biji,

Jede Enduro- und Crossbank ist normal nur halb so breit wie der Sitz auf den ersten Blik wirkt. Ich war sehr skeptisch ob das wohl funzen wird. Am letzten Samstag den Sitz montiert und probe gefahren. Es hat zwar nur für ne knappe Stunde über Feld- und Schotterwege sowie eine abgesperrte Großbaustelle gereicht :oops: aber es funzt tatsächlich prima. Da ich aber in der Hauptsache auf Landstraßen unterwegs bin liegt mein Schwerpunkt natürlich auf Tourentauglichkeit

Zum Preis: 107 Euro inkl. alles war von keinem der üblichen Verdächtigen zu halten.
 
Thema:

Sitzbank Tipp

Sitzbank Tipp - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Tipp: schwarze Sitzbank reinigen

    Tipp: schwarze Sitzbank reinigen: Wer kennt das Problem nicht? Man nimmt einen Sozius mit und der "zieht" mit seinen Schuhen einen schönen hellen Strich über die schwarze Sitzbank...
  • Tipp: schwarze Sitzbank reinigen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Tipp: schwarze Sitzbank reinigen

    Tipp: schwarze Sitzbank reinigen: Wer kennt das Problem nicht? Man nimmt einen Sozius mit und der "zieht" mit seinen Schuhen einen schönen hellen Strich über die schwarze Sitzbank...
  • Oben