Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...

Diskutiere Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich möchte meinem Möpp 1150 GS einen Einzelsitz von Touratech oder Wunderlich oder sonst was verpassen. Meine Frage: hat schon mal...
froschforscher

froschforscher

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
62
Ort
Nordhessen
Modell
GS 1250
Hallo Leute, ich möchte meinem Möpp 1150 GS einen Einzelsitz von Touratech oder Wunderlich oder sonst was verpassen.

Meine Frage: hat schon mal einer auf dieser UND jener gesessen und kann darüber berichten (Vergleich also zwischen Zubehör und Zubehör und nicht zwischen Zubehör und Original)??

Sollte zufällig jemand irgendeine SitzBank verkaufen wollen - dann bitte kurze eMail
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo,Frosch:p
Hatte erst die Org;dann die TT;aber die beste finde ich und meine Frau die Kahedo!!!Da stimmt alles:Qualität;Preis-Leistung--der Service und die Beratung.Und du bekommst auch andere Farben außer Schwarz oder Grau--wenn Du magst auch Grün:D:D
M&A und Edda die Kuh
 

Anhänge

sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
352
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Kann mich Edda nur anschließen. Habe ebenfalls eine KAHEDO und bin super zufrieden!! Langstreckentauglich, Rutschfest und super Sitzkomfort!
Ja, kann sogar farblich angepaßt werden.:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

ich sitze super bequem auf ner Kahedobank,
allerdings mußte ich dieses Jahr den Bezug erneuern,
nach 95000 km und 7 Jahren kann das schon mal passieren ;)
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Hallo Froschforscher,

die TT-Sitzbank wird bei KaHeDo in Bisingen gefertigt, entspricht also genau dieser (bekannten) Qualität. Meines Wissens läßt auch Wunderlich dort fertigen - zumindest war das mal so. Der Aufbau der Bank mit Hohlkehle im hinteren Bereich ist bei W, TT und KaHeDo nahezu identisch, der Bezug ist halt anders. Hier hast Du bei KaHeDo die größte Auswahl und kannst die Optik mitbestimmen.

Alle Sitzbänke zeichnet aus, daß sie einen festeren Schaumstoff als Kern haben. Dies verbessert den Langstreckenkomfort erheblich. Letztendlich entscheidet "Dein Gefühl", welche Bank für Dich die bessere ist. Besser als das "Original" sind alle genannten auf jeden Fall!

Als Alternative bietet sich noch der Austausch des Kerns bei einem Sattler an. Hier kann individuell auf Deinen Allerwertesten angepaßt werden. Mein Tipp des üblichen Verdächtigen: "Alles für´n Arsch" - Jungbluth-Sitzbänke in der Eifel. Sauberes Handwerk, faire Beratung. Man kann auch den alten Bezug behalten, so hat die Sitzbank dann die zur Soziabank weiterhin passende Optik - ist ja auch eine Preisfrage.

Ich selbst bin schon mit beiden Versionen (Jungbluth und Kahedo) lange unterwegs gewesen, ohne Probleme (bei normaler Sitzhöhe).

Grüße, Doppio.
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Froschforscher

Ich habe schon alle Sitzbänke gefahren und bin bei der Kahedo hängengeblieben . Meine Meinung, es gibt nichts besseres für den Ar...:D.
Kann ich nur empfehlen !
Gruß GS Runner
 
froschforscher

froschforscher

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
62
Ort
Nordhessen
Modell
GS 1250
Ich habe jetzt über das Forum eine Wunderlich gekauft und montiert - aber noch nicht gefahren. Mal sehen...
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Hi Froschforscher,

anfangs wirst Du die Wundermilchbank für zu hart empfinden und verfluchen... Halte durch und gewöhne Dich dran. Auf Dauer ist genau DAS der Unterschied zur Originalbank, und das hast Du nach 300km an einem Stück schnell kapiert :-)

Gut Sitz!

Doppio
 
froschforscher

froschforscher

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
62
Ort
Nordhessen
Modell
GS 1250
Ich werde mal sehen (oder sitzen...)
 
Thema:

Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...

Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS

    Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS: Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS Hallo wegen Kauf einer neuen R1300GS verkaufe ich mein Zubehör welches noch gut erhalten ist...
  • Biete R 1250 GS Touratech Komfort-Sitzbank Heat Control R1200GS LC und R1250GS

    Touratech Komfort-Sitzbank Heat Control R1200GS LC und R1250GS: Hallo, Biete hier eine neue Touratech Komfort-Sitzbank mit Sitzheizung für die BMW R1200GS LC und R1250GS an. Touratech Nr. 01-045-5969-0, Höhe...
  • Touratech Komfort-Sitzbank Heat Control R1200GS LC und R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS

    Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS: Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS Hallo wegen Kauf einer neuen R1300GS verkaufe ich mein Zubehör welches noch gut erhalten ist...
  • Biete R 1250 GS Touratech Komfort-Sitzbank Heat Control R1200GS LC und R1250GS

    Touratech Komfort-Sitzbank Heat Control R1200GS LC und R1250GS: Hallo, Biete hier eine neue Touratech Komfort-Sitzbank mit Sitzheizung für die BMW R1200GS LC und R1250GS an. Touratech Nr. 01-045-5969-0, Höhe...
  • Oben