Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...

Erstellt von froschforscher, 26.04.2010, 12:28 Uhr · 11 Antworten · 8.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...

    #1
    Hallo Leute, ich möchte meinem Möpp 1150 GS einen Einzelsitz von Touratech oder Wunderlich oder sonst was verpassen.

    Meine Frage: hat schon mal einer auf dieser UND jener gesessen und kann darüber berichten (Vergleich also zwischen Zubehör und Zubehör und nicht zwischen Zubehör und Original)??

    Sollte zufällig jemand irgendeine SitzBank verkaufen wollen - dann bitte kurze eMail

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #2
    Hallo,Frosch
    Hatte erst die Org;dann die TT;aber die beste finde ich und meine Frau die Kahedo!!!Da stimmt alles:Qualität;Preis-Leistung--der Service und die Beratung.Und du bekommst auch andere Farben außer Schwarz oder Grau--wenn Du magst auch Grün
    M&A und Edda die Kuh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  

  3. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #3
    Kann mich Edda nur anschließen. Habe ebenfalls eine KAHEDO und bin super zufrieden!! Langstreckentauglich, Rutschfest und super Sitzkomfort!
    Ja, kann sogar farblich angepaßt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1179-custom-.jpg  

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Hatte erst die Org;dann die TT...
    Dank für die rasche Antwort... TT heißt wahrscheinlich Touratech!? Und Org???

  5. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #5
    Jup! Org. = Original

  6. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sopran Beitrag anzeigen
    Jup! Org. = Original
    schon blöde, wenn ich selbst auf dem Schlauch stehe!!

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Huhu,

    ich sitze super bequem auf ner Kahedobank,
    allerdings mußte ich dieses Jahr den Bezug erneuern,
    nach 95000 km und 7 Jahren kann das schon mal passieren

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #8
    Hallo Froschforscher,

    die TT-Sitzbank wird bei KaHeDo in Bisingen gefertigt, entspricht also genau dieser (bekannten) Qualität. Meines Wissens läßt auch Wunderlich dort fertigen - zumindest war das mal so. Der Aufbau der Bank mit Hohlkehle im hinteren Bereich ist bei W, TT und KaHeDo nahezu identisch, der Bezug ist halt anders. Hier hast Du bei KaHeDo die größte Auswahl und kannst die Optik mitbestimmen.

    Alle Sitzbänke zeichnet aus, daß sie einen festeren Schaumstoff als Kern haben. Dies verbessert den Langstreckenkomfort erheblich. Letztendlich entscheidet "Dein Gefühl", welche Bank für Dich die bessere ist. Besser als das "Original" sind alle genannten auf jeden Fall!

    Als Alternative bietet sich noch der Austausch des Kerns bei einem Sattler an. Hier kann individuell auf Deinen Allerwertesten angepaßt werden. Mein Tipp des üblichen Verdächtigen: "Alles für´n Arsch" - Jungbluth-Sitzbänke in der Eifel. Sauberes Handwerk, faire Beratung. Man kann auch den alten Bezug behalten, so hat die Sitzbank dann die zur Soziabank weiterhin passende Optik - ist ja auch eine Preisfrage.

    Ich selbst bin schon mit beiden Versionen (Jungbluth und Kahedo) lange unterwegs gewesen, ohne Probleme (bei normaler Sitzhöhe).

    Grüße, Doppio.

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #9
    Hallo Froschforscher

    Ich habe schon alle Sitzbänke gefahren und bin bei der Kahedo hängengeblieben . Meine Meinung, es gibt nichts besseres für den Ar....
    Kann ich nur empfehlen !
    Gruß GS Runner

  10. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #10
    Ich habe jetzt über das Forum eine Wunderlich gekauft und montiert - aber noch nicht gefahren. Mal sehen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich oder KAHEDO Sitzbank
    Von Steuerspezi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:08
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Sitzbank Wunderlich ERGO oder TT Kahedo
    Von sunny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:09
  5. Sitzbank von Wunderlich oder Kahedo ?
    Von sk1 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:50