Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen?

Diskutiere Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit der Wunderlich Sitzbank? Gruß Ludwig
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit der Wunderlich Sitzbank?


Gruß Ludwig
Hallo Ludwig,

die kurze Frage reizt zur Antwort: JA!

Ernst beiseite: Ich hatte eine (den Vorgänger) und die war besser als das Original. Die Soziusbank ließ sich aber sch.... montieren. Außerdem sind die Zentrierungen aus Metall und nicht wie im Original aus Kunststoff...ich habe mir den Gepäckträger ordentlich verkratzt.
Ich habe jetzt eine Touratech Sportsitzbank. Die ist zwar bretthart aber ich komme damit besser klar. Ich bin nicht so in der Sitzmulde festgetackert und kann auf der Bank leichter auf den breiteren Teil hinterrutschen. Außerdem läßt sich besser im Stehen fahren.
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi. Seit zwei Jahren - war etwas irritiert, dass man die Metallteile, die man zur Befestigung benötigt von der alten Bank auf die Wunderlich rüberschrauben muss. Bin sehr zufrieden damit (mit der orginal-Bank hatte ich Steißbeinprobleme bei längeren Touren), hat jetzt ca. 50.000km hinter sich und sieht aus wie neu. Einziger Nachteil der Ergonomie: kleine Kuhle in der Mitte, wo sich immer ein kleiner See am Morgen befindet und irgendwie ist das Ding zum Tank hin zu kurz geraten (am Tank ist bei mir so ein Moosgummistreifen, der jetzt wunderbar sichtbar ist) - Wunderlich schob das auf unterschiedliche Abmessungen innerhalb der Baureihen bei BMW...
 
Thema:

Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen?

Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank

    Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank: Hallo Forum, ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich eine Wunderlich Sitzbank für meine R1250GS anschaffe oder ob ich sie bei Niklas...
  • Erfahrung Wunderlich einteilige Sitzbank

    Erfahrung Wunderlich einteilige Sitzbank: Hallo, ich will mir eine andere Sitzbank zulegen und dachte auch über eine einteilige von bspw. Wunderlich nach. Wie ist die Bank? Wer hat...
  • Erfahrungen mit Sitzbank Wunderlich Ergo extra low

    Erfahrungen mit Sitzbank Wunderlich Ergo extra low: Hallo zusammen, wer von euch fährt so eine Teil und kann uns mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? ist die wirklich 3 cm niedriger? Kann man da...
  • Erfahrungen mit Sitzbank Wunderlich Ergo extra low - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank

    Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank: Hallo Forum, ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich eine Wunderlich Sitzbank für meine R1250GS anschaffe oder ob ich sie bei Niklas...
  • Erfahrung Wunderlich einteilige Sitzbank

    Erfahrung Wunderlich einteilige Sitzbank: Hallo, ich will mir eine andere Sitzbank zulegen und dachte auch über eine einteilige von bspw. Wunderlich nach. Wie ist die Bank? Wer hat...
  • Erfahrungen mit Sitzbank Wunderlich Ergo extra low

    Erfahrungen mit Sitzbank Wunderlich Ergo extra low: Hallo zusammen, wer von euch fährt so eine Teil und kann uns mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? ist die wirklich 3 cm niedriger? Kann man da...
  • Oben