Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen?

Erstellt von Ludwo, 12.03.2011, 22:15 Uhr · 2 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    22

    Standard Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen?

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit der Wunderlich Sitzbank?



    Gruß Ludwig

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ludwo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit der Wunderlich Sitzbank?


    Gruß Ludwig
    Hallo Ludwig,

    die kurze Frage reizt zur Antwort: JA!

    Ernst beiseite: Ich hatte eine (den Vorgänger) und die war besser als das Original. Die Soziusbank ließ sich aber sch.... montieren. Außerdem sind die Zentrierungen aus Metall und nicht wie im Original aus Kunststoff...ich habe mir den Gepäckträger ordentlich verkratzt.
    Ich habe jetzt eine Touratech Sportsitzbank. Die ist zwar bretthart aber ich komme damit besser klar. Ich bin nicht so in der Sitzmulde festgetackert und kann auf der Bank leichter auf den breiteren Teil hinterrutschen. Außerdem läßt sich besser im Stehen fahren.

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Hi. Seit zwei Jahren - war etwas irritiert, dass man die Metallteile, die man zur Befestigung benötigt von der alten Bank auf die Wunderlich rüberschrauben muss. Bin sehr zufrieden damit (mit der orginal-Bank hatte ich Steißbeinprobleme bei längeren Touren), hat jetzt ca. 50.000km hinter sich und sieht aus wie neu. Einziger Nachteil der Ergonomie: kleine Kuhle in der Mitte, wo sich immer ein kleiner See am Morgen befindet und irgendwie ist das Ding zum Tank hin zu kurz geraten (am Tank ist bei mir so ein Moosgummistreifen, der jetzt wunderbar sichtbar ist) - Wunderlich schob das auf unterschiedliche Abmessungen innerhalb der Baureihen bei BMW...


 

Ähnliche Themen

  1. TUNING ?!? - Wunderlich etc. - Erfahrungen
    Von Matatu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:27
  2. gibt es Erfahrungen mit dem Performance controller TFI von wunderlich?
    Von vonqzukuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:54
  3. Erfahrungen mit Wunderlich VA-Krümmeranlage?
    Von xtstefan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:20
  4. Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich
    Von Lato im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:44
  5. Erfahrungen mit Sitzbank Wunderlich Ergo extra low
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 08:29