Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sitzbankheizung

Erstellt von wolfgang-juergen, 30.05.2013, 08:11 Uhr · 11 Antworten · 931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Sitzbankheizung

    #1
    Hallo, ich habe mir für meine BMW GS1150 Adventure eine Sitzbank mit Sitzbankheizung von Kahedo gekauft. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich am besten den Strom abnehmen kann ?

    Gruß Wolfgang

  2. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,
    direkt an der Batterie über ein Relais.
    Sicherung nicht vergessen.
    Gruß
    Pit

  3. Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hallo Pit, danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist dann allerdings, dass man die Sitzbankheizung auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten kann.

    Gruß Wolfgang

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Nö, ist doch nur die Frage wie man das Relais ansteuert. Einfach den Steuerstrom z.B. am Licht abnehmen, dann wird die Mimik beim Startvorgang sogar ausgeschaltet und überlässt allen Strom dem Anlasser.
    gerd

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nö, ist doch nur die Frage wie man das Relais ansteuert. Einfach den Steuerstrom z.B. am Licht abnehmen, dann wird die Mimik beim Startvorgang sogar ausgeschaltet und überlässt allen Strom dem Anlasser.
    gerd
    Bei einer Sitzbank bietet sich das Rücklicht an. Das brennt immer, wenn der Bock läuft.

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    eiergrill - nicht zu fassen...
    mit solchen typen wollen wir den 3. weltkrieg gewinnen? ohje!
    tsss, tsss...

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #7
    Die Wurstfinger grillen wir doch auch schon, warum dann nicht auch die Eier?
    Hab zwar keine beheizbare Sitzbank, aber kalte Eier finde ich auch doof, und das nicht nur im Salat.
    Jeder so wie er möchte, manche ziehen sich auch komische Sachen zum 5ex an.

  8. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #8
    Bei diesem doch leicht unterkühlten Frühling, kommt einem schon so manchmal die Idee einer beheizten Sitzbank nicht soo doof vor... Zum Beispiel wenn man mal ein längere Passage im Stehen gefahren ist, braucht es wieder ne ganze Weile bis der Sitz wieder warm ist. ..

  9. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #9
    Hi
    Wenn man das Sitzheiungsrelais über Plus von Generator KL61 schalten läst wärmt die Heizung nur dann wenn der Motor läuft,und nicht schon bei Zündung an

    Gruss Jerry

  10. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Bei diesem doch leicht unterkühlten Frühling, kommt einem schon so manchmal die Idee einer beheizten Sitzbank nicht soo doof vor... Zum Beispiel wenn man mal ein längere Passage im Stehen gefahren ist, braucht es wieder ne ganze Weile bis der Sitz wieder warm ist. ..
    Du meinst bei sowas? Da hätte ich mir auch ne beheizbare gewünscht...
    img_0356-1-.jpgimg_0357-1-.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankheizung
    Von mherbst im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:11